Neukauf / Inzahlungahme
Hallo,
morgen hatte ich eigentlich einen Termin mit meinem Händler. Thema: Kauf eines neues A3 3,2 quattro DSG, Listenpreis ca. 50 TEUR. Nachdem ich ein wirklich gutes Leasingangebot bekommen habe und wir uns auf den Ankaufwert meines Fahrzeuges geeinigt hatten. Mein jetziger A3 2.0 FSI Ambiente EZ 05/2003 hat folgende Austattung:
- FIS
- Klimaautomatik
- Getränkehalter
- Fußmatten hinten
- Radio concert
- Nussbaumwurzelholz
- Aschenbecher / Zigarrettenanzünder
- Nebelscheinwerfer
- Xenon
- Farbe: mauritiusblau perleffekt
Laufleistung: 27 TKM
Hierfür wollte der Händler mir zunächst 12,8 TEUR bieten, hat dann aber auf 14,5 TEUR erhöht.
Heute erhielt ich einen Anruf. Neufahrzeugangebot steht, Ankauf Gebrauchtfahrzeug nur noch 12 TEUR. Daraufhin habe ich meinen Kauftermin morgen abgesagt.
Mal ehrlich: kann das sein? Nach 27 Monaten und der Laufleistung fast 60 % Wertverlust? Ich werde das Gefühl nicht los, ass mich hier einer über den Tisch ziehen möchte. O.K., über den Motor kann man streiten, meinetwegen auch über die Farbe. Aber das kommt mir doch was wenig vor, auch nach Schwacke und DAT (ca. 14,6 - 15,4 TEUR). Was meint ihr?
29 Antworten
nich böse gemeint, und über geschmack lässt sich ja auch streiten, aber:
ein relativ unbeliebter motor, mit blauer aussenfarbe und blauen stoffsitzen, sowie holzeinlagen..... ganz ehrlich, aber wie wird der händler nur sowas zu nem vernünftigen preis los??!
tut mir leid, echt nichts gegen dich. aber ich will den wagen nichtmal für 10T€
gruss, marco
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
ein relativ unbeliebter motor
Ähh... !? Könntest Du die These bitte mal untermauern !? Nur
so intresseheitshalber.
Naja, zumindest lt. Zulassungszahlen. und der tdi geht besser. muss ich ja selber zugeben.
Ähnliche Themen
Würde dir die 14500 sofort für die Karre zahlen.
Selbst wenn du den bei E-Bay reinsetzt geht er mit sehr hoher Sicherheit nicht unter 16000 weg.
Schau doch einfach mal bei mobile.de was du für 14500 Euro bekommst? Dafür gibts nicht mal nen halbwegs ausgestatteten 1,6
Zitat:
Original geschrieben von MercedesBond
Naja, zumindest lt. Zulassungszahlen. und der tdi geht besser. muss ich ja selber zugeben.
Der 2,0 TDI ist, soweit ich weiß, sogar der meistverkaufte Motor im A3. Hat jemand irgendwo ne Statistik, welcher Motor wie oft geordert wird ? Würde mich echt mal interessieren. Und ich würde mich wundern, wenn der 2,0 FSI der Unbeliebteste wäre. Würde sogar eher vermuten, daß er der am häufigsten bestellte Benziner im A3 ist.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/t796431/f304/s/thread.html
2.0 TFSI und 3.2 weniger, war aber auch zu erwarten.
Zitat:
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/t796431/f304/s/thread.html
2.0 TFSI und 3.2 weniger, war aber auch zu erwarten.
hmm... leider nur wenig aussagekräftig, da es sich da nur um den Sportback, und nur um den August 2005 handelt. So ne Gesamtübersicht 2005 wäre schön, mit 8P und 8PA. Hat da jemand Zugriff drauf ?
Würde sagen, dass der 2,0 TDI mit weitem Abstand der meistverkaufteste Motor im A3. Danach tippe ich auf den 1,9 TDI und danach eventuell schon der 2,0 FSI
Der 1,6 FSI dürfte wohl hinter dem 2,0 FSI liegen und wie schon im anderen Beitrag der 3,2 wegen der hohen Kosten ziemlich am Ende
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und ich würde mich wundern, wenn der 2,0 FSI der Unbeliebteste wäre. Würde sogar eher vermuten, daß er der am häufigsten bestellte Benziner im A3 ist.
Da würde ich nicht wetten wollen.😉
Der beliebteste Beziner dürfte wohl der 1.6er sein. Die meisten bestellen sich den TDI wenn sie mehr Leistung wollen. Ich bin aber mit dem 2.0 FSI sehr zufrieden. Mein Verbrauch ist in Ordnung und Leistung hab ich auch zur Genüge.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Da würde ich nicht wetten wollen.😉
Der beliebteste Beziner dürfte wohl der 1.6er sein. Die meisten bestellen sich den TDI wenn sie mehr Leistung wollen. Ich bin aber mit dem 2.0 FSI sehr zufrieden. Mein Verbrauch ist in Ordnung und Leistung hab ich auch zur Genüge.
Gruß
PowerMike
Finde auch, daß der 2,0 FSI der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch beim Benziner ist. Deswegen habe ich ihn ja auch genommen. 😁
Würde aber trotzdem gern mal ne 2005er Gesamtstatistik sehen. Bei Audi gibt es sowas ja bestimmt, nur hat hier jemand Zugriff drauf ?
Zustimmung PM (2.oFSI), bin auch sehr zufrieden mit den Motor, aber ohne Frage der Motor ist mit den meisten Vorurteilen behaftet😉
guiek quiek😉
g-j🙂
Bin ja nicht ganz unzufrieden, finde aber, dass der TDI besser geht. Und der 3,2 ist ein Traum. Vielleicht hätte ich den vor einem Jahr nicht Probe fahren sollen ;-)
Zitat:
Bin ja nicht ganz unzufrieden, finde aber, dass der TDI besser geht. Und der 3,2 ist ein Traum. Vielleicht hätte ich den vor einem Jahr nicht Probe fahren sollen ;-)
Naja, da wäre wieder die Sache mit dem subjektiven Fahreindrücken, die hier schon oft diskutiert wurden, denn von den Daten her, ist der FSI stärker als der TDI, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Und der 3,2er steht natürlich über allem. 😁 Wenn er nicht so unvernünftig wäre, dann könnte ich ja auch in Versuchung kommen...! 🙄
So, jetzt habe ich ihn bestellt - und meinen Alten an den Händler verkauft: für 16 TEUR! Ist aber ein anderer Händler. Denke, das ist ein fairer Preis. Die Konfiguration meines neuen A3 SB poste ich ein anderes Mal.