Neukauf / Inzahlungahme

Audi A3 8P

Hallo,

morgen hatte ich eigentlich einen Termin mit meinem Händler. Thema: Kauf eines neues A3 3,2 quattro DSG, Listenpreis ca. 50 TEUR. Nachdem ich ein wirklich gutes Leasingangebot bekommen habe und wir uns auf den Ankaufwert meines Fahrzeuges geeinigt hatten. Mein jetziger A3 2.0 FSI Ambiente EZ 05/2003 hat folgende Austattung:
- FIS
- Klimaautomatik
- Getränkehalter
- Fußmatten hinten
- Radio concert
- Nussbaumwurzelholz
- Aschenbecher / Zigarrettenanzünder
- Nebelscheinwerfer
- Xenon
- Farbe: mauritiusblau perleffekt
Laufleistung: 27 TKM
Hierfür wollte der Händler mir zunächst 12,8 TEUR bieten, hat dann aber auf 14,5 TEUR erhöht.
Heute erhielt ich einen Anruf. Neufahrzeugangebot steht, Ankauf Gebrauchtfahrzeug nur noch 12 TEUR. Daraufhin habe ich meinen Kauftermin morgen abgesagt.
Mal ehrlich: kann das sein? Nach 27 Monaten und der Laufleistung fast 60 % Wertverlust? Ich werde das Gefühl nicht los, ass mich hier einer über den Tisch ziehen möchte. O.K., über den Motor kann man streiten, meinetwegen auch über die Farbe. Aber das kommt mir doch was wenig vor, auch nach Schwacke und DAT (ca. 14,6 - 15,4 TEUR). Was meint ihr?

29 Antworten

Spinne ich oder war hier vor paar Tagen schon mal der gleiche bzw. seeehr ähnliche Thread?

14,5 TEUR sind fair. Privat dürftest du ca. 15 TEUR bekommen. Versuch ihn auf die gebotenen 14,5 TEUR festzunageln und dann großzügig auf 14 TEUR runtergehen. 13,5 TEUR würde ich vielleicht noch akzeptieren aber auf keinen Fall weniger.
Bedenke immer das dein Händler den garanteirt für 16 TEUR oder mehr anbieten wird.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Spinne ich oder war hier vor paar Tagen schon mal der gleiche bzw. seeehr ähnliche Thread?

du meinst diesen thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kann sein, aber ich dachte es war auch ein mauritius blauer. Naja, egal.

Ich würd auch auf die 14.500 Euro beharren, immerhin will er dir ja ne Kiste für über 50k andrehen.

Was sagt er dazu, wenn du ihm vurschlägst zu nem anderen 🙂 zu gehen?

Ähnliche Themen

Morgen werde ich erst einmal weitere Händler aufsuchen. Dann schaue ich mal, was die bieten können - oder wollen. Sonst fahre ich mein Schätzchen weiter.

Also ich finde selbst 14.500,-- sehr mäßig. So um die 16.000,-- sollte die Kiste, wenn in guten Zustand, in jedem Fall noch Wert sein. Ich würde versuchen ihn Privat zu verkaufen. Die Gefahr, daß Dir jemand in der Zwischenzeit den 3,2er wegschnappt, sehe ich nicht als sonderlich groß an, außerdem wird ja vielleicht auch der Händler nervös. 😉

EDIT: Das hier bestätigt meine Vermutung.

versuch den echt für 16 privat zu verkaufen

Den 3,2er würde ich eh neu bestellen. Für den Preis soll es ja dann auch perfekt sein. Ich werde morgen mal von meinen Erfahrungen berichten. Ursprünglich lag meine Schmerzgrenze bei 16 TEUR, aber unter 14,5 TEUR auf gar keinen Fall!

audi solle nach 3 jahren bei 15000km/jahr ca 55 - 50 % vom neupreis bringen , natürlich bein privat verkauf, ein händler kan dir natürlich nicht soviel geben. wie gesagt versuchts privat.

Hätte ich nicht meinen Sportback schon, würde ich dir den abkaufen. Gegen den 2,0fsi Handschalter gibt es nicht viel zu sagen, das Auto hat alles, was man braucht (Xenon- wichtig!), nicht zu viele km und die Dekoreinlagen kann man ja für ein paar Euros auf ansehnliche umrüsten. Rein Interessehalber: welche Farbe haben Innenraum/ Sitze?
Selbst für 14,5k€ ist der 8P ein super Angebot. Den kriegst du doch privat los. 😉

Greetz
Rainer

Innenraum ist komplet tiefblau, Dachhimmel silber.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Innenraum ist komplet tiefblau

Dann wirds schon wieder schwieriger. Ein blaues Amaturenbrett und blaue Türeinlagen sind nicht Jedermanns Sache und wäre z.B. für mich ein KO- Kriterium.

Ab 15 TEUR wäre auch noch ein Jahr Gebrauchtwagenversicherung dabei, bekomme ich eh bei Ablösung von der Leasinggesellschaft.

Ich warte mal ab, was morgen passiert. Sonst verkaufe ich ihn privat. Weniger als 14,5 TEUR werden es dann wohl nicht sein.

Lt. Schwacke-Bewertung ist der Händler-Einkaufspreis 14.650 € und der Händler-Verkaufspreis 18.050 €. Der Verkaufspreis von privat an privat liegt demnach irgendwo dazwischen.

Viel Erfolg beim Verkauf!

PS: Ich vermute mal, dass sich der Händler bei dem Leasingangebot "sehr angestrengt" hat, um dir einen guten Preis zu machen. Bei einer Nachkalkulation hat er wohl gemerkt, dass er dann den alten Wagen nicht mehr so hoch wie ursprünglich gedacht in Zahlung nehmen kann. Ist mir auch schon einmal passiert.

Gruß Christof

Deine Antwort