ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neukauf i40 Kombi oder Passat Kombi

Neukauf i40 Kombi oder Passat Kombi

Hyundai
Themenstarteram 30. September 2012 um 13:47

Hallo Hyundai Fahrer brauch mal bitte eure hilfe,

kurz zu mir,fahre seit über 30 jahre auto und bin ein eingefleichter VW fahrer (im moment Caddy,meine Frau Golf 5 Kombi ). Mein Caddy ist altersbedingt langsam abgängig und ich liebeugle mit dem i 40 Kombi1.6-5 Star Edition für 18.990€ (bei uns in der Werbung)

Jetzt zu meinen fragen an euch:

wie ist es mit Inspektionskosten auch nach 5 jahren

wie ist es mit ersatzteilkosten

wie ist es mit Versicherung,

haltbahrkeit,Rost, Klappergeräusche u.s.w.

will keinem auf die Füße treten nein ich habe nur erfahrung (auch preislich) was bei uns die VW fahrzeuge Kosten ,ihr fahrverhalten,verarbeitung u.s.w. ist.

Wäre wirklich sehr dankbar für eure ehrlichen Antworten .

P.s.:Schönes Auto ist er ja:):):)

Grüße Volker

Beste Antwort im Thema

Irgendwie hat hier wohl jemand das Thema nicht verstanden...da ging es wohl um die Frage, i40 oder Passat und nicht Cheverolet über alles. Kannst Dir also Deine permanenten Cheverolet- Beweihräucherungen sparen oder Du machst dafür extra einen neuen Tread auf, dann ist´s ok. Abgesehen davon vergleichst du hier gleich mehrfach Modelle mit einander wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Cruze Kombi eher mit dem I30cw zu vergleichen. Deinen Orlando kann man hier gar nicht mit vergleichen, weil komplett eine andere Autokathegorie der zudem laut Chevi nur eine V/ Max von 195 km/h aufweißt du erzählst andauernd was von 220.....ja viel. laut Tacho....Also Bitte, Cheverolet Promotion direkt zu Cheverolet oder in ein passendes Thema.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Passat kann nicht mehr, als der Hyundai und überteuert ist er eben auch...

Die Insp.kosten sind nicht viel günstiger, als wie bei der VAG, aber die Kulanz, die Freundlichkeit, der Kundendienst im Allgemeinen ist schon eine ganz andere Welt nach meinen Erfahrungen...

Ich habe bei einem Neukauf vom Vers.makler des Autohauses das beste Angebot bekommen... Weit unter den Kosten anderer Anbieter!

Garantie bietet Hyundai dir sowieso viel länger, als wie es die VAG für nötig hält... :rolleyes::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Volker 8.88

wie ist es mit Versicherung,

Die Versicherung ist ein höchst individueller Betrag. Den kannst du nur selbst ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Die Insp.kosten sind nicht viel günstiger, als wie bei der VAG, aber die Kulanz, die Freundlichkeit, der Kundendienst im Allgemeinen ist schon eine ganz andere Welt nach meinen Erfahrungen...

Das kann man so allgemeingültig nicht sagen. Die Qualität der Händler ist bei jeder Marke mal so und mal so.

Wenn Du schon viele Jahre beim gleichen Freundlichen bist, dann laß es mit dem Wechsel. Kannst ja im Verkaufsgespräch deine andere Vision mal anschneiden. Der Huyndai ist grundsätzlich ein solides Fahrzeug, aber mit dem Service, der Ersatzteilversorgung und den Preisen dafür, sieht es teilweise bitter aus. Gehe mal ein wenig im Huyndai Forum  schauen.

MfG aus Bremen 

um mich für ein auto zu entscheiden, gibt es für mich

(die bezahlbarkeit vorausgesetzt)

1. ich geh und probiere --> wie komme ich rein/raus, wie fühle ich mich in dem auto, wie ist es verarbeitet , wie ist meine sitzposition (ich brauche kein leder aber möchte nach 600..km ohne kreuzschmerzen aussteigen)

ist der raum / kofferraum meinen wünschen entsprechend, und praktisch.

-wenn ich bis dahin von einem aufdringlichen verkäufer verschont bin(zum glück) suche ich ihn.

2. frage was ist serienmäßig - was möchte ich haben ?

muß ich ganze teure pakete kaufen die ich nicht will, oder gibts für wenig die paar sachen ?

3. dann machen wir(meine frau soll auch mit fahren), eine ausgiebige probefahrt und zwar ohne begleitung (man will schließlich auch mal ins unreine reden)

4. wenn die ersten drei punkte positiv entschieden sind, wird über den preis bei genau definierter ausstattung gesprochen, das ist kein betteln,

sondern einfach was geht was nicht.(was bin ich bereit zu zahlen).

genau so solltest du beide autos "für dich" beurteilen und dann deine wahl treffen.

da ich auch den i40cw crdi probegefahren habe, würde "ich" mich für diesen entscheiden, du solltest dich bitte von deinen entscheidungskriterien nur für "dich" entscheiden.

daß er qualitativ dem passat mind. ebenbürtig ist kannst du aus den erfahrungsberichten hier lesen.

garantievorteile keine frage, inspektion nicht teurer als bei vag.

ev etwas persönlicher.

mfg. op-p1

Da ich mehrere Jahre Passat Variant (140 PS TDI) als Comfortline gefahren bin, kann ich nur eins sagen:

Wenn es denn der 1,6er Benziner im i40 sein soll: Wo bekommt man zu einem derartigen Preis einen großen. innen wie außen modern gestylten Kombi mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Mobilitätsgarantie ?

Für mich wäre die Entscheidung einfach.

am 30. September 2012 um 21:29

Bei dem Preis wird sich ein neuer Passat wohl nicht ausgehen. Ersatzteilkosten interessieren Dich die ersten fünf Jahre wegen der Garantie nicht, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist beim Passat sicher besser, aber wenn Du ein Ersatzauto von der Werkstatt erhältst, sollte das kein Problem darstellen.

Ich habe den I40 auch mit dem Passat verglichen, und die Entscheidung ist klar für den I40 ausgegangen. Beim Passat Variant ist der Kofferaum wegen der steileren Heckklappe etwas praktischer - ansonsten habe ich keinen Vorteil beim Passat entdecken können, und bei mehr als 5.000 Euro Preisunterschied kann ich auf die paar Kubikdezimeter gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von 1Automax

Bei dem Preis wird sich ein neuer Passat wohl nicht ausgehen. Ersatzteilkosten interessieren Dich die ersten fünf Jahre wegen der Garantie nicht, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist beim Passat sicher besser, aber wenn Du ein Ersatzauto von der Werkstatt erhältst, sollte das kein Problem darstellen.

Hi,

den (kostenlosen) Werkstattersatzwagen bei Garantiereparaturen und/oder wartezeit auf Ersatzteile sollte man evtl. als Verhandlungsmasse in den Kaufvertrag aufnehmen ;)

Beim Standartvertrag hat man darauf nämlich keinen Anspruch. Wird zwar oft als Serviceleistung gemacht aber wenn man nicht von der Großzügigkeit seines Händler anhängen will ist es ganz paktisch sowas im Kaufvertrag stehen zu haben.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du schon viele Jahre beim gleichen Freundlichen bist, dann laß es mit dem Wechsel. Kannst ja im Verkaufsgespräch deine andere Vision mal anschneiden. Der Huyndai ist grundsätzlich ein solides Fahrzeug, aber mit dem Service, der Ersatzteilversorgung und den Preisen dafür, sieht es teilweise bitter aus. Gehe mal ein wenig im Huyndai Forum  schauen.

MfG aus Bremen 

Ein VW Forum gibts es auch und da steht auch ne Menge drin.

Zitat:

Original geschrieben von daalv

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du schon viele Jahre beim gleichen Freundlichen bist, dann laß es mit dem Wechsel. Kannst ja im Verkaufsgespräch deine andere Vision mal anschneiden. Der Huyndai ist grundsätzlich ein solides Fahrzeug, aber mit dem Service, der Ersatzteilversorgung und den Preisen dafür, sieht es teilweise bitter aus. Gehe mal ein wenig im Huyndai Forum  schauen.

MfG aus Bremen 

Ein VW Forum gibts es auch und da steht auch ne Menge drin.

Darum habe ich ja auch geschrieben, beim gleichen Freundlichen. Da sieht es meisten immer etwas anders, besser aus . Dieses gild für Garantie und Kulanz, zumindest bei meinem Freundlichen ist dies so. :) Dieser hat, seit einigen Jahren, auch eine Hyundai Vertretung. Als ich beim letzten Fahrzeugwechsel auch in Richtung Hyundai blickte, riet er mir zum Seat, da der, zu damaliger Zeit schon auf der Plattform vom neuen Polo stand und Preislich günstiger war. Seine Worte: wenn es da mal Probleme gibt, kann Dir besser geholfen werden.  Hat sich dann auch leider bestätigt. Aber das ist eine längere Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 16:10

Habt vielen dank für eure hilfe werden alles noch mal mit ruhe uns ansehen und durch den kopf gehen lassen bis dann

Volker;):p:D

am 7. Oktober 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du schon viele Jahre beim gleichen Freundlichen bist, dann laß es mit dem Wechsel. Kannst ja im Verkaufsgespräch deine andere Vision mal anschneiden. Der Huyndai ist grundsätzlich ein solides Fahrzeug, aber mit dem Service, der Ersatzteilversorgung und den Preisen dafür, sieht es teilweise bitter aus. Gehe mal ein wenig im Huyndai Forum  schauen.

MfG aus Bremen 

spitzenmässig fundierte Aussage. Schaut man sich mal an was der Kollege fährt, wird alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du schon viele Jahre beim gleichen Freundlichen bist, dann laß es mit dem Wechsel. Kannst ja im Verkaufsgespräch deine andere Vision mal anschneiden. Der Huyndai ist grundsätzlich ein solides Fahrzeug, aber mit dem Service, der Ersatzteilversorgung und den Preisen dafür, sieht es teilweise bitter aus. Gehe mal ein wenig im Huyndai Forum  schauen.

MfG aus Bremen 

spitzenmässig fundierte Aussage. Schaut man sich mal an was der Kollege fährt, wird alles klar.

Wenn man kein Hintergrundwissen, hat sollte man sich da raus halten. Mein Freundlicher ist auch Hyundai Vertreter. Habe dies schon mal in einem anderen Forumsbeitrag erklärt. ;)

MfG aus Bremen

am 8. Oktober 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn man kein Hintergrundwissen, hat sollte man sich da raus halten. Mein Freundlicher ist auch Hyundai Vertreter. Habe dies schon mal in einem anderen Forumsbeitrag erklärt. ;)

MfG aus Bremen

Ja, aber einerseits feststellen, dass Service und dergleichen von Händler zu Händler unterschiedlich ist und dann mit den "persönlichen Wehwehchen" Deines Händlers zu argumentieren macht nun auch keinen Sinn. Oder?;)

Fakt ist: Der Händler muß passen, man muß sich gut aufgehoben fühlen, Preise müssen im Rahmen liegen.

Wenn man das für Hyundai nicht in einem annehmbaren Umkreis findet, lohnt sich eventüll auch das Schnäppchen nicht.

Ist eine Entscheidung nach persönlichen Prioritäten.:)

am 8. Oktober 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von daalv

 

Ein VW Forum gibts es auch und da steht auch ne Menge drin.

Ja, da steht auch ne Menge drin.

Lies dir das mal durch, dann wirst du dich sehr schnell für den Hyundai entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neukauf i40 Kombi oder Passat Kombi