Neukauf A5 B8 oder B9
Hallo,
ich benötige bis spätestens Ende 2016, aller spätestens Frühjahr 2017 ein Neufahrzeug.
Die Konditionen für den B8 sind bei Bestellung im 4. Quartal sehr gut.
Nachteil seh ich im B9 er wird wesentlich teurer werden als Neufahrzeug wie der B8, zudem bin ich dann einer der Erstbesitzer dieser Modell Reihe. In Frage kommt der V6 TDI 218PS Quattro.
Kommt dieser Motor überhaupt bei Marktstart, auch nicht sicher oder?
Alternativ wäre die 4er Baureihe, aber das Facelift dauert noch zu lange. (März 2017).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 23. Oktober 2015 um 08:18:05 Uhr:
....Ist immer noch ein schönes Auto .......
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters .. vFL und FL sind vom Design top aktuelle Fahrzeuge, dass VFL sogar noch Zeitloser wie das FL.
Auch wenn der Innenraum dieser Modelle nicht für viele nicht unbedingt die aktuelle Technik widerspiegelt, so ist er doch ergonomisch und überzeugt mit klaren Designlinien und echter Wohlfüllatmosphäre.
Für mich persönlich gibt es keinen Grund mich auf den B9 zu freuen .. das was sich bei den neuen Q3 Q5 an der Front abspielt, finde ich Design alla Luke Sky Walkers Vater .. aufallend ja, irgendwie sogar um jeden Preis, aber "schön" ist anders 😁
Was viele lockt sind eher die MM Spielereien und Conncetivity und der tausendste - zwar mitbestelle aber nie gebrauchte - Assistent für Schnarchnasen die besser hinten rechts als hinter einem Steuer sitzen sollten 😁
.. das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge und meine Haltedauer von Fahrzeugen war eh schon immer eher wirtschaftsschädingend, die Konjunktur mussten andere beflügeln 😁
131 Antworten
Kommt halt drauf an, wie oft du im Auto telefonierst, ansonsten, wenn du das große Navi an Bord hast, lässt sich die FSE ja auch freischalten.
Auch ist das mit dem B&O Soundsystem eine Sache des persönlichen Geschmacks und wieviel Wert Du auf guten Klang (einer werksseitig verbauten Anlage) legst, von welchen Quellen du Musik hörst. Hier würde ich an deiner Stelle mal beide Soundsysteme möglichst im gleichen Fahrzeug vorher probehören und dann entscheiden.
Bei den elektrisch einstellbaren Sitzen kannst du ja z.B. auch nur den Fahrersitz elektrisch einstellbar wählen, somit ergibt sich dort noch mal ein kleines Einsparpotential.
Das Adaptive Light (Kurvenlicht) möchte ich persönlich nicht mehr missen, ist aber wie mit den anderen Extras auch, eine Frage des persönlichen Geschmacks, auch hier gilt: erst mal probefahren (bietet sich ja derzeit gut an, da es ja schon recht früh dunkel ist) und dann entscheiden, ob es dir bei deinen täglichen Routen einen Vorteil gegenüber den festen Scheinwerfern bringt.
Gruß
Welches Image hat der A5 allgemein so?
Bin jetzt Ü30 und da fahren aktuell viele meiner Bekannten eher gediegene langweilige Combis. Beim Kauf meines E92 war ich noch ein Bursch um die 25...
Ich bin mittlerweile Ü40, habe den Wagen im Alter von 38 gekauft. Männliche Freunde finden den Wagen top, weibliche Freunde haben meist keine oder eine neutrale Meinung. Meine Frau und eine Freundin von uns finden, dass es ein Opa Auto ist. 😁
Meine Frau findet ihren Tiguan (unser "Kombi"😉 mindestens 10 mal schöner. 😉
Der A5/S5 ist nach wie vor ein schönes Sportcoupé mit Klasse. Wer da den Tiguan schöner findet, kann ich absolut nicht verstehen. Den finde ich überhaupt nicht schön.
Ähnliche Themen
Mir vollkommen egal was andere Leute denken, ich arbeite für die Kohle und ich gebe sie für das aus was MIR gefällt.
Mein jetziger A5 hat 19 Zoll Felgen- das mache ich auch nicht nochmal!
Sieht gut aus, kostet aber Federungskomfort, die Felgen sind super Bordsteinempfindlich und die Reifen auch maßlos überteuert.
Der nächste hat max 18 Zoll!
Nur so als Beispiel...
Na, ich möchte DIESEN beiden Frauen nicht zu nahe treten. Wenn sie aber ein Coupe (übrigens, egal welche Marke) als Opa-Auto einstufen... dann sollten sie lieber über "Strickzeug u. Kochrezepte" diskutieren - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Meine Arbeitskollegin ist übrigens begeistert vom A5 - nur möchte sie ihr Geld anders anlegen (in einen Mini oder X1 demnächst - optisch finde ich übrigens den Mini (und den Tiguan natürlich auch) bei weitem ansprechender als den "unförmigen" BMW - ist natürlich subjektiv).
Übrigens habe ich mich gerade aus dem Tiguan-Forum verabschiedet. Nicht zuletzt auch aufgrund der sportlicheren und schöneren Optik eines A5. Da kann natürlich auch der neue Tiguan nicht annähernd ran kommen. Ist aber auch einfach ein anderes Auto.
Der Tiguan ist sicher ein super Auto, wendig und für den Alltag voll tauglich, insbesondere mit Allrad in dieser Jahreszeit, eben ein rein vernünftiges Auto!
Leider, so bin ich ehrlich, heute gemessen, auch ein wenig(!) bieder, und langweilig ....
....ich freue mich auf den "Opa"-Wagen!!!
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 16. November 2015 um 16:49:59 Uhr:
Ich bin mittlerweile Ü40, habe den Wagen im Alter von 38 gekauft. Männliche Freunde finden den Wagen top, weibliche Freunde haben meist keine oder eine neutrale Meinung. Meine Frau und eine Freundin von uns finden, dass es ein Opa Auto ist. 😁Meine Frau findet ihren Tiguan (unser "Kombi"😉 mindestens 10 mal schöner. 😉
Ich bin auch der Meinung das der A/S5 nach wie vor ein schönes, gediegenes Sportcoupe ist. Er ist auch mit den V8 oder einem getunten 3.0 TFSI kein Sportwagen weil er einfach zu schwer ist. Die Meinung von Frauen zählt bei Autos nur in ganz wenigen Fällen, ich bin da wohl ein Glücksriiter, weil meine Frau sogar meinen absoluten Traum ( eine Cobra ) schön findet und mich da eher unterstützt als bremst 😉, und so findet sie den A/S5 einfach toll. Meine zwei Mädels stehen eher auf große Blechklumpen .. muss da wohl mal nachforschen worauf der Briefträger so steht 😁
Mit einem A5 kann man vom Design und dem allgemeinem "Wohlgefallen" nichts falsch machen 😉
Coupés sind nicht mehr in. Das bekommt man jeder Ecke um die Ohren gehauen. Mir egal, ich frei mich jedes mal wenn ich morgens zum Auto komm. Die Seitenlinie ist einfach Klasse!
Mein nächstes Auto hat wieder nur 2 Türen und so nen unpraktischen Kofferraum 😉 Die 2 hinteren Türen meiner Limo hab ich nur zum Putzen - worauf ich verzichten kann. Aber S3 Coupé gab's ja ned...
Überlege zwar auch an der Giulia Quadrifoglio, aber 4 Türen passen nicht zu mir. Vllt. kommt da ja ein Coupé.
ich finde, dafür dass es ein Coupe ist, hat der A5 noch einen sehr praktischen Kofferraum - man(n) bekommt eine Menge rein und .. gerade das war für mich MITentscheidend!
Und ein S3 gegen einen A5/S5 - bei mir fängt AUDI (insbesondere das Cockpit / Interieur / Wohlbefinden,...) erst ab A4 an - soll die junge Generation sich bei A3/S3 tummeln, später wird's dann ein "richtiger" AUDI.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 16. November 2015 um 20:19:17 Uhr:
Mein nächstes Auto hat wieder nur 2 Türen und so nen unpraktischen Kofferraum 😉 Die 2 hinteren Türen meiner Limo hab ich nur zum Putzen - worauf ich verzichten kann. Aber S3 Coupé gab's ja ned...
Überlege zwar auch an der Giulia Quadrifoglio, aber 4 Türen passen nicht zu mir. Vllt. kommt da ja ein Coupé.
Praktisch ist das Coupe eh nur als Sportback.😎 Der 2-Türer ist halt ein reines Fun-Mobil, wenn Transportqualitäten nicht an vorderer Stelle stehen.
Zitat:
@Hrothgar schrieb am 16. November 2015 um 20:12:10 Uhr:
Coupés sind nicht mehr in. Das bekommt man jeder Ecke um die Ohren gehauen. Mir egal, ich frei mich jedes mal wenn ich morgens zum Auto komm. Die Seitenlinie ist einfach Klasse!
Das ist mir neu. Es sei denn du meinst mit "in" die Verkaufszahlen..
Ich kenne niemanden der den A5 nicht schön findet. Egal ob im Freundes- oder Bekanntenkreis. Egal welches Alter (18 bis 60)
Es ist das eine zu sagen "Der Wagen ist schön". Aber natürlich was anderes "der ist so schön, ich kauf ihn mir deswegen". Die meisten greifen aus praktischen Gründen dann eher doch zu nem SUV oder Kombi.
Ich finde fast alle Zweitürer schöner als Viertürer. Mein nächster wird aber sicher ein Viertürer aus praktischen Gründen.
Zitat:
@Bohawi schrieb am 16. November 2015 um 20:51:22 Uhr:
ich finde, dafür dass es ein Coupe ist, hat der A5 noch einen sehr praktischen Kofferraum - man(n) bekommt eine Menge rein und .. gerade das war für mich MITentscheidend!
Du hast meine Ironie beim Thema "unpraktischer Kofferraum" nicht bemerkt (--> 😉)
Aus Erfahrung weiß ich, was da alles rein passt. Natürlich ist ein Sportback oder Kombi praktischer, aber direkt unpraktisch ist das Coupé nicht. Bei Mercedes ist das was anderes, mit deren schmalen Kofferraumöffnungen...
Die A3 / S3 Limo stellt auch was ganz anderes dar als der A3 im Golf-Format. Letzteres würde ich auch nicht mehr wollen! Kofferraummäßig sind die Limo und das A5 Coupé sehr ähnlich - für mich praktisch genug, selbst das MTB passt recht gut rein.
23 Jahre alt. A5 SB. Frauen sagen es passt nicht ganz zu mir da ich recht "jung" bin. Ich finde das Auto einfach nur super schick und elegant.