ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Neujahrsüberraschung

Neujahrsüberraschung

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 9:30

Als ich gestern mit meinem iD.4 GTX unterwegs war wurde mir ein OTA Update angeboten, das ich dann gestartet habe.

Nach meinem Termin ließ sich dann die Fahrertür nicht mehr öffnen. Die hintere linke Tür hat funktioniert. Über die äußere Touchflächen der Fahrertür ließ sich das Fahrzeug verriegeln. Öffnen ließ sich die Fahrertür aber auch danach nur mechanisch, also Türgriff ganz raus gezogen. Nach dem nächsten Stop hat die Tür wieder normal funktioniert.

Sorry für die Bilder, im Original sind sie korrekt ausgerichtet. Beim Upload über die Webpage werden sie umgedreht. Ich habe sie schon gelöscht und noch mal hoch geladen, mit dem selben Ergebnis. Im der App auf dem iPad funktioniert es überhaupt nicht. Die App stürzt ab, wenn ich ein Bild hinzufügen will.

OTA
Info 1
Info 2
5 Antworten

Servus! Welche (Grund-)Version hast du und gab es noch irgendwelche anderen (versions) infos, außer daß sich die ID.Version nicht ändert? ;) ... Und ich nehme an Du bist in Germany, oder? Cheers, Jochen!

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 10:10

ID Software 3.5 (Fahrzeug ausgeliefert Sep23.

20 km Entfernung nach Wolfsburg.

Das auf den Fotos war alles, was ich an Informationen finden konnte.

danke!! naja, 20 km, das geht ja fast per wlan vom werk aus ;) :D ... cheers, jochen!

Vielleicht nicht immer sofort alles installieren, was VW frisch als Update anbietet ;)

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 13:06

Heute kam schon wieder eines, diesmal kam aber sogar eine Nummer mit, dummerweise habe ich da auf OK, statt auf weitere Informationen getippt.

Update.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort