ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuigkeiten zum Modelljahr 2023

Neuigkeiten zum Modelljahr 2023

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 13:46

Hallo, wir sitzen seit 1 Woche im Wartezimmer und verfolgen so Foren und die Presse.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Diesel im Konfigurator plötzlich 194 PS hat.

Das Auto wird überall mit 201 PS angeboten.

Kann es sein, dass es sich um einen veränderten Motor im Modell 2023 handelt?

Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin…. Ich recherchiere grad an diesem Thema…. Laut Broschüre MJ 23 Stand April 22 sind es noch 148 KW/202 PS…. In einem anderen Forum hab ich gelesen das Hyundai von 202 PS auf 194 PS beim 2,2 Liter Diesel in 2022 runtergeht….könnte also was dran sein:rolleyes:

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 15:10

Sollte einen Grund geben, dass macht man ja nicht einfach so!

Abgasnorm?

Andere Frage stellt sich auch noch, ändert sich sonst noch etwas?

Keine Ahnung….. hier mal der Wisch von Hyundai

Asset.JPG

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 1. Mai 2022 um 15:46:40 Uhr:

Hallo, wir sitzen seit 1 Woche im Wartezimmer und verfolgen so Foren und die Presse.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Diesel im Konfigurator plötzlich 194 PS hat.

Das Auto wird überall mit 201 PS angeboten.

Kann es sein, dass es sich um einen veränderten Motor im Modell 2023 handelt?

Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Also ich hab den bestellt mit 201 Ps und den möchte ich auch so haben.

Wird ja immer besser mit der Schüssel.

Aber da sieht man wieder keine Kommunikation zum Kunden der wird vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 16:15

Hab gerade gesehen, dass es eine Preisliste Modell 2023 gibt.

Stand April 2023, in der steht 201 PS.

Im Konfigurator 194 PS.

Dachte das Chaos, mit Preisliste und Konfigurator, gäbe es nur bei Audi, aber hier scheint das auch so zu sein

Am besten ist es den Freundlichen mal zu fragen;)

TwoBeers79

Oder Du sagst es uns bald ;)

;)…Ich hoffe und denke das ich noch über 200 Pferde bekomme…..Und wenn nicht…. Die 7 PS machen den Bock auch nicht fett….. aber ab August mit MJ 23 könnte das durchaus kommen

Dann hoffe ich das ich auch noch den 202 bekomme

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 11:16

Soooo,

habe heute Morgen mit der Hotlein telefoniert.

Mit dem Ergebnis: Bitte wenden sie sich an den Händler!

Händler: Wir haben die Info bekommen, dass Modell 2023 den 194 Ps bekommt. Warum unbekannt.

Einen 2 Händler kontaktiert, der sagte, dass der neue Motor 3 km/h schneller angegeben ist und 4 Gramm weniger Co2 hat

Danke für die Info ;)

 

@ Outback

 

Dann musst Du ja noch schwitzen…. Wird knapp:rolleyes:

Ist ja die Frage wann der 2023 kommt

Vielleicht wird meiner ja jetzt auch gebaut wenn die schon bei Juli sind hab ja im August bestellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen