Neuigkeiten TTS-Bestellung / Rabatten
Hallo, liebe TTS-Gemeinde,
ich habe da ein paar Neuigkeiten hinsichtlich TTS-Bestellung.
1.) PCC-Nürnberg: Gem. aktuellem Angebot nur noch 14,5 % über Audi-Zentrum bei
Nürnberg; Tageszulassung über Audi-Zentrum am Bodensee weiterhin 20 %
(jedoch nur auf Nachfrage die Anwort, dass hier ein hohe Anzahlung fällig wird!!!)
2.) APL (www.price-optimizer.de) ebenfalls ca. 14,5 %
3.) Auto Kück (www.auto-Kueck.de) über einen Herrn Schröder (seriös!) über 15 %.
Bestelung über Audi-Zentrum in NRW; Selbstabholung in IN oder NSU möglich.
Bei einem Anruf bei der Fa. Kueck (Tel.: 02421/40787-0) ruhig auf mich verweisen
(Thomas Ehlhardt).
Seht ihr noch andere Möglichkeiten?
Am Montag bestelle ich auf jeden Fall so:
TT-Roadster daytonagrau-perleffekt, schwarzes Verdeck, Leder madrasbraun mit:
Einparkhilfe
Wagenheber
Radschrauben diebstahlhemmend
LED-Innenlichtpaket
Ablagenpaket
Lendenwirbelstütze
Erweiteres Lederpaket farbig
Schaltwegverkürzung
Navi plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Bose
Schreibt mir bitte kurz, ob das so o.k. ist.
Danke
TThomaSo
48 Antworten
Mein Händler in Bochum hat mir gestern bei meiner Bestellung einen Rabatt auf den TTS von 7,5% gewährt. Er sagte, dass bei Markteinführung nicht mehr möglich sei. Es können je Autohaus auch nur begrenzte Stückzahlen TTS und R8 pro Jahr bestellt werden.
Ich habe bei gleichem Händler auf einen Q7 über 15 % erhalten.
Gruß
Raveneins
Ich glaube, dein Händler hat dir nicht ganz die Wahrheit gesagt (oder er weiß mehr ...).
Z.B. bei "price-optimizer" und "ic24" stehen die Rabatte für TTS-C und TTS-R sogar im Netz (14,5 - 15 %). Meinst du, die hätten sich vorher nicht erkundigt???
Zitat:
Original geschrieben von raveneins
Mein Händler in Bochum hat mir gestern bei meiner Bestellung einen Rabatt auf den TTS von 7,5% gewährt. Er sagte, dass bei Markteinführung nicht mehr möglich sei. Es können je Autohaus auch nur begrenzte Stückzahlen TTS und R8 pro Jahr bestellt werden.Ich habe bei gleichem Händler auf einen Q7 über 15 % erhalten.
Gruß
Raveneins
ich glaub dein haendler flunkert ein bisschen. er kriegt von audi ca. 17% nachlass. wieviel er dir naechlaesst ist unabhaengig von markteinfuehrung etc. aber natuerlich ist die stueckzahl erstmal begrenzt und er denkt sich halt dass der tts gefragt sein wird und er bei diesem modell weniger rabat geben muss...
an deiner stelle wuerde ich zu ihm gehen und sagen, dass dir ein anderer haendler 15% rabat gewaehrt (und das ist nicht utopisch). und wenn er dir dann nicht mindestens 12% gibt, dann geh woanders hin.
lg
für alle die es interessiert: Die sog. Treueprämie von 1.500 Euro gibt es auch für den TTS.
Diese fällt bei den S-Modellen ja gerne weg.
Ähnliche Themen
Ich wollte eigentlich heute meinen TTS Roadster bestellen. Doch selbst mit den 1.500 € extra für meinen alten TTR und 15% Rabatt ist der Händler in 3 Jahren Laufzeit 3.600 € teurer als Sixt! Das verstehe wer will 🙄 Ich verstehe, dass die Händler ihre Kosten decken müssen und bin auch bereit für den Service etwas mehr zu bezahlen, zudem bekommt man bei Wartungsterminen i.d.R. einen kostenlosen Ersatzwagen usw. Aber 3.600 € ist dann doch ein Wort 😕 Das muss man sich mal vorstellen, ich bekomme bei Audi umgerechnet knapp 18% Rabatt auf den Listenpreis und Sixt Leasing ist dennoch 3.600 € günstiger!! Die Audi Bank bietet zur Zeit wahrlich keine attraktives Angebot.Barzahlung wäre eine Alternative, aber ich will bzw. "kann" nicht auf die Fälligkeit des angelegten Geldes warten. Will den TTS asap haben, wird ja eh schon Juni bis er kommt.Ich werde am Montag noch mal mit meinem Händler sprechen, aber so wie die Verhandlungen liefen, ist er bereits an der Schmerzgrenze. Ich war echt guten Mutes und die Verträge liegen schon hier, habe dann eben noch mal bei Sixt konfiguriert. Es hat mich fast umgehauen, bei gleichen Bedingungen 100 € weniger im Monat!Leasing oder Finanzierung über Audi kann so im Vgl. zu Sixt gar nicht attraktiv sein. Die zusätzlichen bzw. "versteckten" Kosten (Rückgabe) bei Sixt bereits berücksichtigt.Ich spreche am Montag mal mit Sixt, dann werde ich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
für alle die es interessiert: Die sog. Treueprämie von 1.500 Euro gibt es auch für den TTS.Diese fällt bei den S-Modellen ja gerne weg.
Hi,
wie sind nochmal die genauen Bedingungen für die Treueprämie?
Muss das Auto ein bestimmtes Alter haben bzw. einen bestimmten Zeitraum auf einen zugelassen sein?
Gruß,
Latrel
Nein, diese Prämie gewährt Audi dem Händler. Einfach so. Der Händler erweitert so also seinen "Rabattspielraum", da er diese 1500 € praktisch von Audi gesponsert bekommt. Ich habe z.B. jetzt final ~14,9 % Rabatt (8000€) Rabatt auf mein TTS Coupé bekommen. 12 % waren am Ende ausgehandelt, bis mein Händler im System nachschaute und merkte, dass der TTS auch mit dieser Prämie bedacht wurde, die er dann voll auf an mich weitergab.
}Dafür nochmals DANKE{ 😁
Ich habe den Wagen als Privatkunde gekauft. Ob die Prämie bei Geschäftskunden greift, weiss ich jedoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich wollte eigentlich heute meinen TTS Roadster bestellen. Doch selbst mit den 1.500 € extra für meinen alten TTR und 15% Rabatt ist der Händler in 3 Jahren Laufzeit 3.600 € teurer als Sixt! Das verstehe wer will 🙄 Ich verstehe, dass die Händler ihre Kosten decken müssen und bin auch bereit für den Service etwas mehr zu bezahlen, zudem bekommt man bei Wartungsterminen i.d.R. einen kostenlosen Ersatzwagen usw. Aber 3.600 € ist dann doch ein Wort 😕 Das muss man sich mal vorstellen, ich bekomme bei Audi umgerechnet knapp 18% Rabatt auf den Listenpreis und Sixt Leasing ist dennoch 3.600 € günstiger!! Die Audi Bank bietet zur Zeit wahrlich keine attraktives Angebot.Barzahlung wäre eine Alternative, aber ich will bzw. "kann" nicht auf die Fälligkeit des angelegten Geldes warten. Will den TTS asap haben, wird ja eh schon Juni bis er kommt.Ich werde am Montag noch mal mit meinem Händler sprechen, aber so wie die Verhandlungen liefen, ist er bereits an der Schmerzgrenze. Ich war echt guten Mutes und die Verträge liegen schon hier, habe dann eben noch mal bei Sixt konfiguriert. Es hat mich fast umgehauen, bei gleichen Bedingungen 100 € weniger im Monat!Leasing oder Finanzierung über Audi kann so im Vgl. zu Sixt gar nicht attraktiv sein. Die zusätzlichen bzw. "versteckten" Kosten (Rückgabe) bei Sixt bereits berücksichtigt.Ich spreche am Montag mal mit Sixt, dann werde ich entscheiden.
Da kann tatsächlich etwas nicht stimmen! 7% Unterschied in 3 Jahren sind auch für Sixt nicht drin. Der hinterlegte Restwert (von wegen größere Wertstabilität) ist für TT und TTS bei Sixt übrigens gleich. Daran kann es also nicht liegen.
Sind die Parameter bei beiden Anbietern wirklich gleich: Konfiguration, km, Laufzeit, Anzahlung, Leasingart (mit ggfs. Restwertangabe bei Restwertverträgen) etc.?
Gib doch einmal Deine diesbzgl. Eckwerte durch, unsere AUDI-Spzialisten und Verkäufer im Forum checken das gerne für Dich wer Dich über den Leisten zieht.
Ich habe mir die verscheidenen Seiten mit den Angeboten angeschaut, sehe aber nirgendwo ein verbindliches Angebot.
DESHALB MEINE FRAGE:
Hat einer von Euch bereits eine konkrete Bestellung für den TTS abgegeben und entsprechenden Rabatt bestätigt bekommen? Wenn ja, könntet Ihr mir konkrete infos per Nachricht zukommen lassen?
Eine Info wäre für mein Händlergespräch am Montag sehr hilfreich!!
Danke
Raveneins
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Nein, diese Prämie gewährt Audi dem Händler. Einfach so. Der Händler erweitert so also seinen "Rabattspielraum", da er diese 1500 € praktisch von Audi gesponsert bekommt. Ich habe z.B. jetzt final ~14,9 % Rabatt (8000€) Rabatt auf mein TTS Coupé bekommen. 12 % waren am Ende ausgehandelt, bis mein Händler im System nachschaute und merkte, dass der TTS auch mit dieser Prämie bedacht wurde, die er dann voll auf an mich weitergab.}Dafür nochmals DANKE{ 😁
Leider völlig falsch. Die Prämie ist an sehr enge Bedingungen geknüpft. Diese sind den Händlern aber bekannt.
Richtig,
es handelt sich um eine Inzahlungnahme-Prämie, welche auch nur gewährt werden kann, wenn Audi den Nachweis einer Abmeldung eines TTS oder Fremdfabrikats (nicht Konzerneigen) bekommt.
Der Fahrzeughalter muss dann aber auch noch identisch mit dem Fahrzeugbesteller sein, welcher dann noch einen Kaufvertrag mit dem Händler machen muss/bei Gewerbe Rechnung an AH - dies kann jedoch natürlich nur zweckmäßig sein und der kunde kann dan sein Fahrzeug wieder vom Händler berchnet bekommen.
Nur wenn diese Rahmenbedingungen erfüllt sind, kann diese Prämie gewährt werden.
Und eine Treueprämie gibt es überhaupt nicht.
Moin liebe Gemeinde,
ich habe Freitag bestellt:
TTS Roadster
Motor TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 200(272) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 l
CO2-Emission kombiniert: 194 g/km 47.750,00
Außenfarbe Ibisweiß
Verdeckfarbe: Schwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Leder Seidennappa
Farben: Sitzbezug magmarot-schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 7.280,00
Sonderausstattungen: 7.280,00
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar 155,00
Einparkhilfe hinten 390,00
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 1.000,00
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00
Wagenheber 0,00
Ablagepaket 195,00
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00
LED-Innenlichtpaket 135,00
Erweitertes Lederpaket farbig 535,00
Lendenwirbelstütze 255,00
Schaltwegverkürzung 195,00
BOSE Surround Sound 605,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) 460,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.320,00
Leder Seidennappa 615,00
Gesamtpreis: 55.030,0
Mein Preis inkl Abholung und Zulassung: 45900€ Keine Tageszulassung. Ich bin zufrieden..
Gruss
tito