Neuigkeitem Modelljahr 2008 ?

Audi A6 C6/4F

Hallo , weiß schon einer was es für Neuigkeiten im Modelljahr 08 gibt ? Grüße,Mannus

35 Antworten

lt. Audi-Händler:

- MW ist etwa in KW22

- Leder Voltera wird durch Leder Milano (aus A5) ersetzt

- S-Line-Sportpaket entfällt

- Zigarettenanzünder hinten wird auf 12-Volt-Steckdose umgestellt

- Staubox entfällt

- MF-Lenrad 4 Speichen mit Holz entfällt

- Räder mit Notlaufeigenschaften entfallen

- Deko Birkenmaserholz grau entfällt

- Uni-Farbe Brillant blau entfällt (Gott sei Dank nicht "Enfall Uni Brillant schwarz" ;-) )

Ich glaub, es gab noch einen Entfall - hab ich mir aber nicht gemerkt.

Neue Sachen soll es nicht geben, sagte der Mitarbeiter des Händlers .....

....leider.... die neue ACC+ aus dem Q7 wäre wünschenswert gewesen (BMW 5er Facelift hat sie jetzt, mit Stop/Go...) ... klimatisierte Sitze (im 5er vorhanden) ... Fehlanzeige .... Night Vision (5er: ja) ... nein, selbst im A8 nicht.

Dazu gibt es beim 5er Facelift interessante Funktionspakete, für Normal- und Großkunden, welche nicht nur optische Spoiler/Tiefer/Breiter/Glänzender-Inhalte haben, sondern sinnvolle Sachen billiger machen wie Navi/FSE/Parking System....

Naja, dafür ist der A6 das optisch schönere Auto, hat das bessere Bedeinkonzept und vor allem jetzt mit AMI wahrscheinlich ene flottere iPod-Anbindung... :-)

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Warum das denn? Weißt du da Näheres?!

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Warum das denn? Weißt du da Näheres?!

noe, hat mich nicht weiter interessert, da ich für Optik-/Fahrwerks-Tunig bisher resistent war.... ;-) sieht man mal vom Lichtpaket ab....

Ich vermute mal, daß es damit zu tun hat, daß das Voltera Leder wegfällt... vielleicht gibt dann es auch ein neues S-Line-Paket mit dem anderen Leder und der Wegfall des bishergen ist nur was abwicklungstechnisches (anderer Bestellcode)...

6502

@6502

Hat Dein Händler Dir gesagt, ab wann die Neuerungen schriftlich dokumentiert und bestellbar sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von atelier15

@6502

Hat Dein Händler Dir gesagt, ab wann die Neuerungen schriftlich dokumentiert und bestellbar sind?

Danach hatte ich dann nicht mehr gefragt, da die weggefallenen Optionen für mich nicht relevant waren und neue abgesehen vom Leder nicht dazu kamen.

Kann natürlich auch sein, daß der Mitarbeiter des Händlers eine der Änderungen überlesen hat oder daß n den nächsten Wochen noch was anderes bekannt wird.

6502

EDIT: er hat mir die Änderungen telefonisch durchgegeben und sie dabei irgendwo abgelesen - also nicht aus dem Kopf wissend gesagt

10 PS mehr

moin,

noch eine Änderung: Da ich auch im Sommer einen Neuen bekommen soll, habe ich auch nach den Änderungen gefragt. Laut meinem :-) soll der 2.7TDI ab MJ08 10PS mehr haben.

michyl

Re: 10 PS mehr

Zitat:

Original geschrieben von michyl

moin,

noch eine Änderung: Da ich auch im Sommer einen Neuen bekommen soll, habe ich auch nach den Änderungen gefragt. Laut meinem :-) soll der 2.7TDI ab MJ08 10PS mehr haben.

michyl

Ups, da sind wir wieder soweit, wie er zur Markteinführung war oder bevor die Aktion 21A... gemacht wurde.

Zitat:

lt. Audi-Händler:

- MW ist etwa in KW22

- Leder Voltera wird durch Leder Milano (aus A5) ersetzt

- Zigarettenanzünder hinten wird auf 12-Volt-Steckdose umgestellt

- Staubox entfällt

- MF-Lenrad 4 Speichen mit Holz entfällt

- Räder mit Notlaufeigenschaften entfallen

- Deko Birkenmaserholz grau entfällt

- Uni-Farbe Brillant blau entfällt (Gott sei Dank nicht "Enfall Uni Brillant schwarz" ;-) )

Hmmmmmmmm, das ist ja relativ arm. mein :-) sagte, es würden beim modelljahrwechsel bis zu 400 Details verändert. Sind das alles unmerkliche Dinge?

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Hmmmmmmmm, das ist ja relativ arm. mein :-) sagte, es würden beim modelljahrwechsel bis zu 400 Details verändert. Sind das alles unmerkliche Dinge?

Grüße!

Wenn man es mit der geMOPFten E-Klasse vergleicht, ja.

Zitat:

Stuttgart, 11.04.2006
Nach vier Jahren Produktionszeit und rund einer Million verkaufter Fahrzeuge stellt Mercedes-Benz die neue Generation der weltweit erfolgreichen E-Klasse vor. Rund 2000 Teile wurden dafür neu oder weiterentwickelt.

Eine Modellpflege (MOPF) bei Mercedes ist kein einfahcer Modelljahreswechsel, sondern entspricht einem Facelist in der Terminologie von Audi oder BMW.

Also ist die Zahl der Änderungen nicht vergleichbar. Sowieso nicht, denn was der Händler in seiner Liste hat, ist erstens nur das, was der Kunde 'merkt' (bzw. an Optionen bestellen kann) und zweitens ist das, was der Händler mit nannte, wohl noch nicht alles...

6502

Zitat:

Eine Modellpflege (MOPF) bei Mercedes ist kein einfahcer Modelljahreswechsel, sondern entspricht einem Facelist in der Terminologie von Audi oder BMW.

Eigentlich erwarten wir ja alle ein "richtiges" Facelift, damit Audi mit 5er und E-Klasse gleichzieht. So wie es jedoch aussieht, bleibt es bei wenigen, kleinen Änderungen. Ich finde, dies wird sich nachteilig auf den Absatz des A6 auswirken. Audi hätte dem zuvorkommen können und ein Kracher-Facelift bringen mit LED-Tagfahrlicht für alle (z.B: in Verb. mit Xenon), Komfortsitze, attraktive Ausstattungspakete usw.

So, wird man wieder nur REagieren, statt den aktuellen Vorsprung zu halten. Schade!

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

So, wird man wieder nur REagieren, statt den aktuellen Vorsprung zu halten. Schade!

Man muß nicht immer auf jedes Husten der Konkurrenz reagieren... ;-)

Zum Facelift des neuen 5er habe ich ein PPT gesehen, eine interne Präsentation von BMW UK, um den Händlern zu zeigen, was da neu ist ... und wie es verkauft bzw. argumentiert werden soll.

Ergebniss: es werden u.a. Korrekturen vorgenommen, die meiner Meinung nach eigentlich bereits beim Serienstart des 5er hätten so sein müssen. Beispiel: endlich Favoritentasten für das iDrive. Oder ein Frontschweller/spoiler, der kein 'trauriges' Maul, sondern ein 'fröhliches' zeigt (Mundwinkel nach oben gezogen).

Übrigens: Meines Erachtens ist ein optisches Facelift das Letzte, was der A6 im Moment braucht...

>LED-Tagfahrlicht für alle (z.B: in Verb. mit Xenon),

he ? gibt's doch schon ?

>Komfortsitze,

da stimme ich zu - zusammen mit ACCplus aus dem Q7 fehlen noch klimatisierte Komfortsitze...

>attraktive Ausstattungspakete usw.

abwarten... *g*

6502

Moin!

*Klugscheißmodus an*

Ich kenne keinen Autohersteller, der ein die Käufer der alten Version diskriminierendes Facelift offiziell verkündet. Bei DC heißts eben MOPF (Modellpflege: W124, W124 MOPF1, W124 MOPF2, W211, W211 Mopf...). Innerhalb der VAG spricht man von "GP" statt Facelift (Polo A03 [6N], A03GP [6N2], A04 [9N], A04GP [9N3], Passat B5 [3B], B5GP [3BG] etc...). GP steht für "Große Produktaufwertung" und geht weit über einen Modelljahreswechsel hinaus.

*Klugscheißmodus aus*

Henrik

Zitat:

Man muß nicht immer auf jedes Husten der Konkurrenz reagieren... ;-)

Mit solch einer arroganten Denkweise (des Herstellers) würde man untergehen. Der Kunde ist mit einem Fahrzeughersteller keine Ehe eingegangen, er welchselt sofort zur Konkurrenz falls diese ein besseres Produkt anbietet. Kein Hersteller kann es sich leisten, nicht auf die Konkurrenz reagieren zu müssen.

Deine Antwort