Neugieriger Neuling :)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!

Darf ich mich erst mal vorstellen: Eine blonde Audifahrerin - wie mein Nick schon sagt. Bestimmt fragt ihr euch jetzt ob ich mich verlaufen hab. 🙂
Nicht ganz. Ich hab meiner besseren Hälfte Löcher in Bauch gefragt und immer nur eine Antwort bekommen: "Frag doch im Forum". Und da bin ich.

1. Beim A6 Avant quattro lässt sich die Bremse bis aufs Bodenblech durchtreten. Geht euch das auch so? Die Bremse ist zwar richtig giftig bei dem Maschinchen aber irgendwo hab ich mal gehört dass das nicht so praktisch ist...

2. Würden uns Tönungsfolien sehr gut gefallen - aber wie verhält sich der abblendende Spiegel damit? Hat der damit Probleme? Ist es dann egal ob man schwarze, farbige oder verchromte Folie reinklebt?

3. Kann man das BOSE-Soundsystem ohne weiteres nachrüsten? Was kostet der Spaß dann? Mehr als beim Neukauf?

Bin gespannt ob meine Neugier bei euch befriedigt wird. 🙂

Grüße, BlondeSuende

25 Antworten

Re: Neugieriger Neuling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlondeSuende

Hallo zusammen!

Darf ich mich erst mal vorstellen: Eine blonde Audifahrerin - wie mein Nick schon sagt. Bestimmt fragt ihr euch jetzt ob ich mich verlaufen hab. 🙂

...

Bin gespannt ob meine Neugier bei euch befriedigt wird. 🙂

Grüße, BlondeSuende

Herzlich Willkommen,

schön das auch mal das weibliche Geschlecht hier Einzug erhällt (blond ist sogar doppelt gut 😉).

Zu den Fragen:

1. keine Ahnung hab nur einen Frontkratzer 😉, dürfte aber nicht normal sein ("bis aufs Bodenblech)

2. der Spiegel spricht halt nicht mehr an (wird nicht mehr geblendet). Der Sensor befindet sich in der Mitte unterhalb des Innenspiegels. Verchromte Folie könnte Probleme mit der in die Seiten-Scheiben eingelassenen Antennen verursachen. Ansonsten ist nicht die Art/Farbe der Folie ausschlaggebend, sondern deren Lichtdurchlässigkeit.

3. Bose wird schwierig/teuer. Seitenverkleidungen und Steuergeräte. Keine Ahnung ob sich das einbinden lässt.

Ich hoffe ich konnte dich (deine Fragen 😉) teilweise befriedigen.

Viel Spaß noch im Forum.

Re: Re: Neugieriger Neuling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

2. der Spiegel spricht halt nicht mehr an (wird nicht mehr geblendet). Der Sensor befindet sich in der Mitte unterhalb des Innenspiegels. Verchromte Folie könnte Probleme mit der in die Seiten-Scheiben eingelassenen Antennen verursachen. Ansonsten ist nicht die Art/Farbe der Folie ausschlaggebend, sondern deren Lichtdurchlässigkeit.

Soweit so gut. Da gibt's doch Schwellwerte, wann abgeblendet werden soll und wann nicht.

Gibt es eine Chance diese Werte zu ändern? Wenn ja, dann würde ja auch mit Folie noch abgeblendet werden können ("blenden" tut's ja noch, aber nbicht mehr so stark)

basti!! klar, daß du wieder der erste warst.

hallo blondes. beim kaffee beantworte ich dir alle!! fragen.
bis denne.

Re: Re: Re: Neugieriger Neuling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Soweit so gut. Da gibt's doch Schwellwerte, wann abgeblendet werden soll und wann nicht.
Gibt es eine Chance diese Werte zu ändern? Wenn ja, dann würde ja auch mit Folie noch abgeblendet werden können ("blenden" tut's ja noch, aber nbicht mehr so stark)

Ist eigentlich nicht nötig anzupassen. Wenn es dich noch blendet (leicht). Blendet es den Spiegel genauso leicht und er regelt leicht nach (abdunkeln).

Bei meinem Vorgänger - Mobil waren die Scheiben Tiefschwarz. Da haben mich lediglich die Seitenspiegel geblendet.

MfG.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Neugieriger Neuling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Also es muss definitiv einstellbare Schwellwerte geben, da es ja ab Werk getönte Scheiben gibt (hab ich) und es hier keine Probleme mit dem abblendbaren Innenspiegel gibt.

Evt. kann uns ja vagtuning was dazu sagen.

Ach uns was ich noch sagen wollte: ich möchte gern Beweise sehen! So ein Bildchen mit viel Blond vor hübschem Avant wollen bestimmt viele hier sehen.

Dunkle Grüße
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

basti!! klar, daß du wieder der erste warst.

Tja sexy Sixy, nur die harten(schnellen) komm in Garten 😁.

Zitat:

hallo blondes. beim kaffee beantworte ich dir alle!! fragen.
bis denne.

Meinst du jetzt mich, muss dich enttäuschen bin eher ein brünetter 😁 😁😁.

So jetzt wieder zurück zum Thema, sonst verscheuchen wir noch die holde Blondine 😉.

MfG.

Re: Re: Re: Re: Neugieriger Neuling 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ghoffmann2005

So ein Bildchen mit viel Blond vor hübschem Avant ...

Wegen mir auch auf hübschem Avant 😁 😁 😁.

MfG.

zu 1)
Das Bremspedal lässt sich bei mir definitiv nicht bis aufs Bodenblech durchtreten. Allzu giftig finde ich die Bremse auch nicht. Habe aber auch bloß die 16" Standard-Bremsanlage und nicht die 17" aus dem S-Line Plus Paket.

zu2)
Wie es mit Tönungsfolien ist, weiß ich nicht. Ich habe die abgedunkelten Scheiben ab Werk und damit hat der abblendbare Innenspiegel keine Probleme, sprich: er blendet ab, wenns blenden würde.

zu 3)
Keine Ahnung. Aber ich habe so das Gefühl, das es immer mehr kostet, etwas nachzurüsten, als es gleich ab Werk mitzubestellen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

zu 1)
Das Bremspedal lässt sich bei mir definitiv nicht bis aufs Bodenblech durchtreten. Allzu giftig finde ich die Bremse auch nicht. Habe aber auch bloß die 16" Standard-Bremsanlage und nicht die 17" aus dem S-Line Plus Paket.

zu2)
Wie es mit Tönungsfolien ist, weiß ich nicht. Ich habe die abgedunkelten Scheiben ab Werk und damit hat der abblendbare Innenspiegel keine Probleme, sprich: er blendet ab, wenns blenden würde.

Zu 1: Na ja, auch die "normale" 16"-Anlage im 3.0TDI ist verdammt giftig. Bei 140 eine Vollbremssung, und das ABS geht los (Sommerreifen, trockene Fahrbahn).

Zu 2: Die Außenspiegel sind an die Innenspiegel gekoppelt. Und die will ich ja trotz Folien noch abgeblendet haben wenn es blendet.

Das hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Wenn auch weniger befriedigend. Dass BOSE n Problem darstellen könnte is echt schade. 🙁

@nabravto: Zur Bremse: ich habs im Stand probiert mit den 16'' Bremsen. An der Ampel mal die Beine gestreckt und dabei auf die Bremse bis nix mehr geht. 🙂 Dabei bin ich aufs Bodenblech gestoßen. Ist die 3.0 TDI quattro Maschine...

Beweisfotos gibts noch keine. Wenns Wetter schöner und die Röcke wieder kürzer werden denk ich mal an euch. 😉

Grüße

@ITler

Das dachte ich auch. Der 3.0 TDI, den ich probegefahren war, hatte nach meinem Dafürhalten eine wesentliche giftigere Bremse als meiner. Ich werde das auch nochmal beim Händler ansprechen. Ich will allerdings vorher mal schauen, ob der zufällig die 17" Anlage drin hatte. S-Line Pluss hatte der jedenfalls nicht!!

Grüße

@ITler nochmal:

Deine 2. Anmerkung verstehen ich nicht so richtig. Bei mir blendet der Innenspiegel ab. Dann sollten halt auch die Außenspiegel abblenden, oder? Oder meinst Du, dass durch die Tönungsfolien der Innenspiegel später abblenden könnte, es dann zwar im Innenspiegel nichts ausmacht wegen der abgedunkelten Scheiben, in den Außenspiegeln aber blendet?

Da AUDI das aber bei den ab Werk abgedunkelten Scheiben hinbekommt, muss ja irgendeine Abstimmung möglich/vorhanden sein.

Grüße

@blondes.
nicht schlecht der spruch mit den kurzen röcken. allerdings weiß ich jetzt, daß das alles ein fake ist. kannst dich also outen.

@basti
kannst dich wieder entspannen.

bis denne.

Zitat:

@blondes.
nicht schlecht der spruch mit den kurzen röcken. allerdings weiß ich jetzt, daß das alles ein fake ist. kannst dich also outen.

@basti
kannst dich wieder entspannen.

bis denne.

.... denk ich auch ....

Sollten wir evtl. hier http://www.motor-talk.de/t999716/f309/s/thread.html
weiter 'träumen'

😉 - Spaß

Deine Antwort