ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neufahrzeug F32 330d / Gebrauchten F12 640d

Neufahrzeug F32 330d / Gebrauchten F12 640d

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:16

Hallo,

Frage an die Coupé Fans, habt ihr als alternative zum F32 schon mal an den F12 gedacht?

Welches Fahrzeug würdet ihr vorziehen, bei einem Budget von ca. 60 TE.

Denke in ca. 1 Jahr gibt es für das Geld auch einen gut erhaltenen 640d.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2013 um 19:21

Ich bin zwar kein Coupe Fahrer, aber aus dem Bauch heraus würde ich den F12 nehmen, es gibt sicher gute Angebote mit wenig Km runter. Die Frage ist nur ob du deine Traum Konfig. findest aber gerade in Deutschland ist das Angebot ja durch aus sehr groß.

Also für mich 640d :=)

LG

am 26. Juni 2013 um 4:04

Wenn die Unterhaltskosten keine Rolle spielen natürlich den 6er. Ist nochmal eine ganz andere Fahrzeugklasse.

Gruß Mario

Der 6er ginge nur als Zweitwagen. Der würde nur Fragen bei Kunden aufwerfen...

Wenn Du Erwachsene hinten mitnehmen willst - dann vergiss den F12. Am Besten Du stellst Dir mal in einem die Sitze vorne so ein - dass Du noch gerade bequem sitzt und dann setz Dich hinten hin und frag Dich ob Du so sitzen möchtest - falls Du überhaupt rein kommst. ;)

Gruss Mic :)

Ganz klar 6er...

Wenn Du repräsentieren willst den F12, wenn Du sportlich unterwegs sein willst vermutlich den F32.

Diejenigen, die Repräsentieren wollen fahren i.d.R. immer mit Gebrauchtwagen einer höheren Klasse besser - das hat nichts mit F32/F12 zu tun.

Erklär das mal genau mit "repräsentieren"?

Danke

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Wenn Du Erwachsene hinten mitnehmen willst - dann vergiss den F12. Am Besten Du stellst Dir mal in einem die Sitze vorne so ein - dass Du noch gerade bequem sitzt und dann setz Dich hinten hin und frag Dich ob Du so sitzen möchtest - falls Du überhaupt rein kommst. ;)

Gruss Mic :)

Wie, bietet der 6er im Fond weniger Platz wie der E92/F32 :-)? Das mit den Kunden stimmt, da macht ein 4er noch ein "normaleren" Eindruck wie der 6er.. .

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Erklär das mal genau mit "repräsentieren"?

Plump gesagt: das Auto als Statussymbol. Wenn Du dir anstatt eines neuen F3x einen gebrauchten Porsche kaufst, wirst Du in der Richtung immer mehr ausrichten können. :)

 

Ah ha. Komische Einstellung. Ich kaufe mir einen Wagen für mich oder meine Firma stellt ein Fahrzeug, dass ich mir halbwegs aussuchen darf. Was andere dazu sagen ist doch vollkommen egal...

Das man zu einem Geschäftstermin vielleicht besser mit einem 4er als einem 6er wegkommt steht wohl, leider in Deutschland, außer Frage, war aber nicht Bestandteil des Eingangsposts.

:)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Wenn Du Erwachsene hinten mitnehmen willst - dann vergiss den F12. Am Besten Du stellst Dir mal in einem die Sitze vorne so ein - dass Du noch gerade bequem sitzt und dann setz Dich hinten hin und frag Dich ob Du so sitzen möchtest - falls Du überhaupt rein kommst. ;)

Gruss Mic :)

Wie, bietet der 6er im Fond weniger Platz wie der E92/F32 :-)? Das mit den Kunden stimmt, da macht ein 4er noch ein "normaleren" Eindruck wie der 6er.. .

Ein eindeutiges JA. Auch wenn mancher (wie im 6er Forum gepostet was anderes behauptet) . Ich habe allerdings den Vergleich nur mit den Cabrios gemacht, die nochmal eine Spur weniger Platz haben - da die Rücksitze weiter vorne sind. Das JA bezieht sich sogar noch auf den E93. Die Sitze im 6er sind dicker und wenn Du bequem vorne sitzen willst - dann langt der Platz hinten nicht. Ich bin zwar keine 70, aber auch nicht mehr 20 und das Einsteigen hinten in das 6er Coupe in der NL, benötigt auf jedem Fall noch einen flexiblen Rücken und ich hatte da so meine Schwierigkeiten.

Es ist keine Frage ein schönes Auto - aber wenn Du jemand hinten mitnehmen willst und die vorderen Passagiere bequem sitzen wollen - dann vergiss es. Ich war nur enttäuscht in Anbetracht der Gesamtlänge dieses Fahrzeugs. Der F32 ist hier eindeutig die bessere Wahl.

Gruss MIc :)

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ah ha. Komische Einstellung. Ich kaufe mir einen Wagen für mich oder meine Firma stellt ein Fahrzeug, dass ich mir halbwegs aussuchen darf. Was andere dazu sagen ist doch vollkommen egal...

Das man zu einem Geschäftstermin vielleicht besser mit einem 4er als einem 6er wegkommt steht wohl, leider in Deutschland, außer Frage, war aber nicht Bestandteil des Eingangsposts.

:)

Du widersprichst dir doch in deinem Text selbst.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 8:18

Der E65 gefiel mir nie aber der F12 hat schon was :-)

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ah ha. Komische Einstellung. Ich kaufe mir einen Wagen für mich oder meine Firma stellt ein Fahrzeug, dass ich mir halbwegs aussuchen darf. Was andere dazu sagen ist doch vollkommen egal...

Das man zu einem Geschäftstermin vielleicht besser mit einem 4er als einem 6er wegkommt steht wohl, leider in Deutschland, außer Frage, war aber nicht Bestandteil des Eingangsposts.

:)

Du widersprichst dir doch in deinem Text selbst.

Nein tue ich nicht. Ich schreibe ja explizit Geschäftstermin mein Lieber. Da vertritt man eine Meinung einer Firma, also repräsentiert. Mit der persönlichen Einstellung hat das nichts zu tun. Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied :D

Wie sagte mein BWL Prof vor langer Zeit: "Ob sie nun ein AKW oder Schuhe verkaufen macht keinen Unterschied, Hauptsache sie verkaufen..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neufahrzeug F32 330d / Gebrauchten F12 640d