ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Was da wohl auf uns zu kommt?

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 7:48

Zukunft für alle - faszinierend-:):)

https://www.google.de/url?...

MfG RKM

...old heroes never die...

Dazu passend:

inzwischen > 21.000 Vorbestellungen fürs Model X und Model S im September mit Höchstwert f. Nordamerika: 2.500 ausgelieferte Fahrzeuge (lt teslamag.de ).

am 3. Oktober 2014 um 12:56

In China sind doch glaub auch > 4'000 Bestllungen für den S noch offen.

Tesla fertigt ja glaube ich alles dann in einer Fabrik mit flexibler Verteilung S und X - wenn man dann nächstes Jahr beginnt die X Vorbestellungen abzuarbeten können ja dementsprechend weniger S hergestellt werden :O

Da bin ich echt mal gespannt wie sich die Wartzeiten Bestellung / Auslieferung dann beim S entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

In China sind doch glaub auch > 4'000 Bestllungen für den S noch offen.

Tesla fertigt ja glaube ich alles dann in einer Fabrik mit flexibler Verteilung S und X - wenn man dann nächstes Jahr beginnt die X Vorbestellungen abzuarbeten können ja dementsprechend weniger S hergestellt werden :O

Da bin ich echt mal gespannt wie sich die Wartzeiten Bestellung / Auslieferung dann beim S entwickeln.

Ich dachte, die haben parallel grade die Kapazität erweitert? Habs aber nicht so intensiv verfolgt

 

am 3. Oktober 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

In China sind doch glaub auch > 4'000 Bestllungen für den S noch offen.

Tesla fertigt ja glaube ich alles dann in einer Fabrik mit flexibler Verteilung S und X - wenn man dann nächstes Jahr beginnt die X Vorbestellungen abzuarbeten können ja dementsprechend weniger S hergestellt werden :O

Da bin ich echt mal gespannt wie sich die Wartzeiten Bestellung / Auslieferung dann beim S entwickeln.

Ich dachte, die haben parallel grade die Kapazität erweitert? Habs aber nicht so intensiv verfolgt

Ja, die neue Linie kann 3000 Autos pro Woche machen, aber derzeit sind die Akkus das Limit.

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Was da wohl auf uns zu kommt?

Obwohl das AWD Thema ja eigentlich schon fast durch ist, möchte ich noch was anderes ins Gespräch bringen. Wenn das Bild nicht gefaked ist und es nicht durch di Perspektive täuscht, könnten wir auch noch einen Dual Door MS zu Gesicht bekommen.

Die Seitenlinie hinten vom vermeintlichen Türgriff zum Heck hin ist viel steiler als beim bisherigen MS, bei dem ist das eher Wagerecht. Außerdem ist der Abstand von Spiegel und Türgriff zum Hinterrad kürzer wie bei einem normalen MS, auch das Dach scheint steiler abzufallen.

Es war als Allrad ja seit jeher nur ein Dual Motor angedacht.

So mittels Haldex Kupplung usw. ist eher Verbrennersache.

Manche aber meinten das D sei gefaked. Es sei das P links daneben nur etwas "gestreckt".

Wir wissens am 09.10. eh

Bin gespannt!

Bald Strom tanken ohne Registrierung/Anmeldung, bezahlen mit Kreditkarte/Paypal bei RWE-Ladern:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=245674

am 6. Oktober 2014 um 15:51

Das ist eine gute Neuigkeit!

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 17:25

Eine fasst unglaubliche Kundenfreundlichkeit:D:)

Hoffentlich kostet die kWh nicht 70 Eurocent.

MfG RKM

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Bald Strom tanken ohne Registrierung/Anmeldung, bezahlen mit Kreditkarte/Paypal bei RWE-Ladern:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=245674

Wenn der Preis stimmt, wirklich eine tolle Neuigkeit!

Zeittarife sind immer für irgendwen unfair und ich bevorzuge Abrechnung nach kWh. Aktuell zahl ich nur 30 ct / kWh an den RWE Ladesäulen und sonst nichts weiter. Ich glaub kaum, dass die Kreditkartenlösung das unterbieten kann. Wenn sie die 3,95 Euro / h ansetzen, so wie das aktuell beim SMS Verfahren der Fall ist, dann bleib ich lieber bei meinem Lübbecke Vertrag. Beim SMS Verfahren sind es für mich aktuell 1,70 Euro / kWh und damit abgehakt. Ohne Anmeldung wären 40-50 ct / kWh angemessen.

Ich habe auch einen Grundgebührenfreien Vertrag bei BEW "BEW - ein Preis" und kann dadurch die RWE Säulen nutzen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität