ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten
am 24. September 2014 um 11:57

Zitat:

Für den Arbeitsweg werden 2 Wege angesetzt (Hin und Zurück). D.h. Reichweite von 100 km bei den widrigsten Wetterbedingungen würden reichen, um 98 % der Wege abzudecken (bei 2 Wegen pro Tag

Das ist eine Fehlinterpretation bei der Du voraussetzst, daß Hamburg dem Deutschen Durchschnitt entspricht. Genau DAS aber wird in dem Paper eindeutig wiederlegt.

Größer 40 können auch 80 sein.........

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Größer 40 können auch 80 sein.........

WOW.

Größer 40 kann auch 500 sein........

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Für Deutschland:

31% der Wege sind über 40 km

am 24. September 2014 um 16:39

Zitat:

WOW.

 

Größer 40 kann auch 500 sein........

Du hast offenbar nicht kapiert worum es geht.

Sind wir ja von dir gewohnt.....

 

Gruß SRAM

 

Themenstarteram 24. September 2014 um 17:12

95 % aller Wege in D mit dem Auto sind unter 50 km

99 % aller Wege in D mit dem Auto sind unter 500 km

Behaupte ich mal.

Wenn jemand was anderes meint: Beweise her.

MfG RKM

Themenstarteram 24. September 2014 um 17:23

Nach der obrigen Berechnung heißt dass allerdings auch:

Wenn jemand (statistisch gesehen) jeden Tag 5 Fahrten a´5 km fährt, unternimmt er nach 19 Tagen eine Fahrt von über 50 km. (vielleicht 500 km).

Wenn 200 Fahrer 5 mal am Tag je 5 km fahren, muss ein Fahrer...... Ach das sind doch dann die, die 1000 km auf einer Backe abridern...:D:D

:DJetzt wird mir schwindelig:D

Ist halt Statistik

MfG RKM

am 24. September 2014 um 18:11

Du hast es wenigstens verstanden.....

 

Gruß SRAM

Also ist die Frage wieviel % der 99% denn auf die machbaren 150 -180 km fallen, die heutige Elektroautos schaffen.

das verstehe ich nicht ganz.

wichtig ist doch zu unterscheiden zw. Weg und täglich benötigter Reichweite, da nun mal nicht nach jedem Weg eine Lademöglichkeit vorhanden ist. Ich denke da ist auch der Gedankliche Bruch.

Weiterhin muß man sich Fragen ob es für dgerade die ganz kurzen Wege nicht bessere Lösungen als MIV gibt.

Steckdosen gibt es überall.

Gucken wir es uns doch mal ehrlich statt nur zu argumentieren. Fuer die Dienstfahrten habe ich einen Dienstwagen. Baecker, Apotheke, Rathaus, Lebensmittel sind zwischen 2 km und max 12 km entfernt. Einmal die Woche spiele ich Musik etwa 25 km suedlich von mir. Steckdose habe ich. 2 mal im Jahr besuche ich die Verwandschaft 300 km entfernt.

 

Fazit: EV absolut machbar. Reine Frage ob ich will und was es kosten soll. Das trifft auf mindestens 20% der Bevoelkerung zu, das waeren dann 3 Millionen EV im Jahr in den USA alleine. :)

 

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Steckdosen gibt es überall.

Sorry aber wenn ich früh auf dem Weg zur Arbeit nach 1km anhalte um fürs frühstück ein Brötchen zu kaufen, ist das schon laut MfD ein Weg und dort gibts keine steckdose. Auch wenn ich danch zur Arbeit durch fahre. Nebenbei gibts aber auch da keine Steckdose, wenn ich auf dem Rückweg zum Gartenfachmarkt(Liegt eigentlich direkt am Weg) fahr um für meine Frau was mit zu bringen ist das auch ein Weg. Der Weg nach Hause natürlich auch.

Strecke gefahren: 138km, Wege: 4 jeder wenige als 65km davon 50% unter 60km. Soviel zur Statistik. Das einzige Auto das mir diese Möglichkeiten Sommer wie Winter bereitstellen würde da nur eine Ladestelle auf dieser Tagesfahrt existiert(Meine in meiner Garage) ist das MS. Alle anderen EV können das nicht jeden Tag im Jahr.

Diese Flexibilität bekommst du entweder beim MS oder bei jedem beliebigen konventionellen Antrieb. Oder ich schaffe extra für die kurzen wege ein Ev an, aber wie wechsle ich die Fahrzeuge mitten am Tag? ;)

Fakt ist das durch viel unnütze Wege sich die Statistik natürlich Richtung kurzweg verschiebt, wie ich schon mal schrieb laufe ich Samstag und Sonntag zum gleichen Bäcker. Meine Nachbarn treffe ich ab und an mit dem Auto dort… *rolleyes* das sind dann ja gleich zwei Wege die in die Rechnung von RKM eingehen

Die Statistik sieht übrigens auch auch noch mal anders Aus wenn man Werktage und Arbeite bzw. Angestellte betrachtet. Diese Aussage findet sich auch in der MfD.

Historischer Schwenk - Rockefeller Erben nehmen Abschied vom Öl und setzen auf erneuerbare Energie

http://mobil.n-tv.de/.../...etzen-auf-Erneuerbare-article13659266.html

@ 2tviper

Also in den USA laufe ich auf der Strasse gar nirgends hin. Schon garnicht am Sonntag wenn die verbissenen Kirchgaenger hinterm Steuer sitzen. Die kennen keine Gnade! :D

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Historischer Schwenk - Rockefeller Erben nehmen Abschied vom Öl und setzen auf erneuerbare Energie

http://mobil.n-tv.de/.../...etzen-auf-Erneuerbare-article13659266.html

Die haben halt was gefunden wo mehr Geld zu holen ist und es hoert sich auch noch gut an. ;)

 

Pete

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität