ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Wenn es so wäre, auch gut.

Jedes E-Auto ist eins mehr.

Jeder Strohhalm wird zum Baumstamm aufgeblasen :D

Wie auch immer. Ich sehe selbst in Wolfsburg, der Stadt der Gölfe, kaum GTEs und schon gar keine e-Gölfe. Weder auf dem Parkplatz, noch im Werk oder auf der Autobahn.

am 26. Februar 2015 um 16:38

Vielleicht solltest du die Augen mal aufmachen. Scherz.

Nicht nur an Akkus wird fleißig geforscht, auch Brennstoffzellen haben noch Potenzial zu Verbesseung/Verbilligung.

http://www.ingenieur.de/.../...ensdauer-Brennstoffzellen-bald-billiger

Zitat:

@eCarFan schrieb am 26. Februar 2015 um 19:49:57 Uhr:

Nicht nur an Akkus wird fleißig geforscht, auch Brennstoffzellen haben noch Potenzial zu Verbesseung/Verbilligung.

http://www.ingenieur.de/.../...ensdauer-Brennstoffzellen-bald-billiger

Da steht aber nichts davon - das ist nur eine Vermutung, dass das mit dem geringen Platineinsatz einmal klappen könnte und auch die Lebensdauer verlängert werden könnte. Genaugenommen haben sie erstmal nur eine Kristallbildung beobachtet, das ist weniger, als wenn ein Beobachter die Fahrt des Hannemann-Elektro-A2 von München nach Berlin im Begleitwagen erlebt hätte.

Ich bin aber nicht SRAM, der doch glatt behaupten würde, wird nicht funktionieren, oder C&C, der den CO2-Ausstoß vom Forschungszentrum Jülich in die künftige Brennstoffzellenbilanz mit reinrechnet. ;)

(Sorry, C&C, aber das mußte jetzt sein)

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 27. Februar 2015 um 07:24:09 Uhr:

Zitat:

@eCarFan schrieb am 26. Februar 2015 um 19:49:57 Uhr:

Nicht nur an Akkus wird fleißig geforscht, auch Brennstoffzellen haben noch Potenzial zu Verbesseung/Verbilligung.

http://www.ingenieur.de/.../...ensdauer-Brennstoffzellen-bald-billiger

Da steht aber nichts davon...

Da steht zum Beispiel:

"Längere Lebensdauer: Brennstoffzellen werden bald billiger"

Bedeutet für mich: besser, billiger.

Oder:

"Das Elektroenmikroskop PICO erreicht eine Rekordauflösung von 50 Milliardstel Millimetern und ermöglicht Anwendern aus Wissenschaft und Industrie, atomare Strukturen in größtmöglicher Genauigkeit zu untersuchen. Es wurde jetzt auch eingesetzt, um neue Erkenntnisse zu gewinnen,..."

Bedeutet für mich: es wird geforscht.

Oder:

"Sie schickten während der Entstehung des Katalysatormoleküls immer wieder einen extrem feinen Elektronenstrahl durch die Probe."

Bedeutet für mich: Man hat nicht nur beobachtet, man hat eine These aufgestellt und experimentell überprüft.

Oder:

"Sie entwickelten einen Katalysator"

Bedeutet für mich: Es geht über reine Vermutung hinaus.

Ich weiß nicht (und eigentlich will ich es gar nicht wissen), was dir durch den Kopf ging, als du meinen Post gelesen hast, der nur aus dem einen Satz bestand "Nicht nur an Akkus wird fleißig geforscht, auch Brennstoffzellen haben noch Potenzial zu Verbesserung/Verbilligung", um darauf mit "Da steht aber nichts davon..." zu reagieren.

 

Ich halte die Brennstoffzelle für einen Irrweg. Eine komplette Wasserstoff-Infrastuktur aufzubauen - mit all den Problemen und Gefahren, die damit verbunden sind - ist völlig illusorisch. Zudem ist die Erzeugung, der Transport und Lagerung von Wasserstoff mit erheblichen Verlusten behaftet.

Eine funktionsfähiges Strom-Netz gibt es seit 100 Jahren.

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 25. Februar 2015 um 19:46:11 Uhr:

Ja das ist schön.

Schade, dass du kein Foto hast.

Das wäre doch super anzuschauen.

Den hatte ich ausgeliehen....ging ab wie Schmidts Katze...die Akkuladung hat den ganzen Tag in der Stadt gereicht....mit Stadtautobahn !

Image
am 27. Februar 2015 um 13:35

Zitat:

@rtzlwitz schrieb am 27. Februar 2015 um 11:51:39 Uhr:

Ich halte die Brennstoffzelle für einen Irrweg.

Und wie willst Du in ferner Zukunkft schwere LKW, Schiffe und Flugzeuge antreiben? Ladestationen auf See und in der Luft?

Die maximale theoretische Energiedichte eines Akkus ist Dir bekannt?

am 27. Februar 2015 um 13:49

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 27. Februar 2015 um 07:24:09 Uhr:

Ich bin aber nicht SRAM, der doch glatt behaupten würde, wird nicht funktionieren, oder C&C, der den CO2-Ausstoß vom Forschungszentrum Jülich in die künftige Brennstoffzellenbilanz mit reinrechnet. ;)

FALSCH!!! Im Gegenteil!

Das tun gerne die Verbrenner Gegner. Beim Wort WTW werden die äusserst kreativ...

SRAM, wir vermissen Dich hier. Würde glatt ne Petition für Deine Rückkehr unterschreiben!:)

CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 14:35:34 Uhr:

Zitat:

@rtzlwitz schrieb am 27. Februar 2015 um 11:51:39 Uhr:

Ich halte die Brennstoffzelle für einen Irrweg.

Und wie willst Du in ferner Zukunkft schwere LKW, Schiffe und Flugzeuge antreiben? Ladestationen auf See und in der Luft?

Die maximale theoretische Energiedichte eines Akkus ist Dir bekannt?

Langstrecken-LKW und Schiffe. Da sehe ich sowas auch. Gibts doch schon in U212. Und nicht in Drucktanks. Aber ein gewöhnliches Auto? Unsinnig.

Mir ist die maximale theoretische Energiedichte eines Akkus bekannt (die liegt bei Lithium-Luft ungefähr da wo Benzin oder Heizöl liegen).

Zitat:

@rtzlwitz schrieb am 27. Februar 2015 um 15:19:32 Uhr:

Mir ist die maximale theoretische Energiedichte eines Akkus bekannt (die liegt bei Lithium-Luft ungefähr da wo Benzin oder Heizöl liegen).

Maximal und theoretisch das sagt schon alles.

Li Luft ist von den Laboren für "nicht vor 2030" angekündigt.

Aber nicht mit maximal und theoretisch :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität