neueste Softwareversion
Hallo,
ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?
Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.
428 Antworten
Mercedes Me App —> links oben drei striche menü öffnen —> Auto symbol —> Dienste verwalten —> Alle Dienste aktivieren
Das sollte es lösen
Zitat:
@tz120 schrieb am 14. Dezember 2023 um 21:24:30 Uhr:
Mercedes Me App —> links oben drei striche menü öffnen —> Auto symbol —> Dienste verwalten —> Alle Dienste aktivierenDas sollte es lösen
Danke für den Tipp, aber das ist leider nicht die Lösung. Es waren dort schon alle Dienste aktiviert.
Danke für den Tipp.
Bei mir sind aber auch alle Dienste bereits aktiviert bzw. die Schaltfläche zum Aktivieren aller Dienste ist ausgegraut.
Zitat:
@RaHu65 schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:06:25 Uhr:
Zitat:
@_Hektor_44 schrieb am 26. November 2023 um 22:18:52 Uhr:
Mir war vorhin zusätzlich aufgefallen, dass seit dem Update ebenfalls keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Die steht die ganze Zeit auf „verbinden…“. Daher vermute ich die Uhr zeigt die laufende bzw den Versuch der Synchronisierung an.Funktioniert die Internetverbindung bei Dir inzwischen wieder?
Ich habe mein Auto heute aus der Werkstatt geholt und es wurde u.a. auch ein Update auf die 445.001 gemacht.
Jetzt habe ich auch keine Internetverbindung mehr. Das Navi lädt keine Satellitenkarten und CarPlay funktioniert auch nicht mehr. Ganz toll…
Nein, bin weiterhin ohne Verbindung unterwegs. Folgetermin habe ich leider erst Mitte Februar. Vorher wird sich da wohl nichts drehen.
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort. Ich fahre morgen mal zur Werkstatt und hake da mal nach.
Zitat:
Mercedes Me App —> links oben drei striche menü öffnen —> Auto symbol —> Dienste verwalten —> Alle Dienste aktivierenDas sollte es lösen
Damit ist gemeint es vorher zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
Bei mir hatte das mal geholfen, allerdings gab es auch Verluste bei den Einstellungen...
Zitat:
Leider ist das in dem Falle nicht die Lösung, da es nicht an aktivierten/deaktivierten Diensten scheitert, sondern am nicht responsivem Komm.-modul.
Was ist denn derzeit der aktuelle Softwarestand?
Ich habe gestern endlich das Update MBUX 2.4 bekommen über "Over-the-Air Fahrzeugupdates". Laut System E330.
Zitat:
@derjens82 schrieb am 17. März 2024 um 11:27:18 Uhr:
Hallo,
mein aktueller Softwarestand lautet RL_NTG7_E445.201_24023AC3. Wurde im Februar 24 in der Werkstatt aufgespielt.
Gruß Hans
Zitat:
@derjens82 schrieb am 17. März 2024 um 11:27:18 Uhr:
Morgen spielt meine Werkstatt (zusätzlich zur 1. Inspektion) den aktuellen Software Stand ein.
Ich berichte morgen Abend, welcher Stand UptoDate ist ;-)
Weiss hier eigentlich jemand, warum manche das MBUX 2.4 mit SW Version E445 haben und manche mit E330 ( was bei mir der Fall ist....)
Zitat:
@oma1000 schrieb am 18. März 2024 um 06:27:32 Uhr:
Weiss hier eigentlich jemand, warum manche das MBUX 2.4 mit SW Version E445 haben und manche mit E330 ( was bei mir der Fall ist....)
Ist glaube auf fahrzeug und ausstattung angepasst die software
Zitat:
@revan249 schrieb am 18. März 2024 um 06:29:17 Uhr:
Ist glaube auf fahrzeug und ausstattung angepasst die software
Nein, das hängt mit Behebung von Bugs in der Software zusammen, welche einige hatten. Ich hatte ursprünglich E250 drauf. Das wahr fehlerhaft. Danach wurde E330 aufgespielt. Hier gab es ebenfalls Probleme und deshalb kam E445 auf mein Fahrzeug. Das läuft jetzt so halbwegs stabil, aber es gibt ja auch keine neuere Version.
Auch hängt es mit dem Auslieferungsdatum zusammen, da bei einigen das E330 stabil läuft und daher keine Notwendigkeit zum erneuern der Version besteht. Und ehrlich gesagt würde ich auch einen Teufel tun die Version erneuern zu lassen, wenn die aktuell auf dem Fahrzeug befindliche Version problemlos läuft.
MBUX ist auch nicht die Fahrzeugsteuerungssoftware. Die .250, .330, .450 etc. beinhalten auch fahrzeugspezifische Funktionen, die MBUX Version (z.B. 2.4) ist die Bedienoberfläche. Das muss nicht zwingend gleichlautend sein.