Neues zuverlässiges Auto - kann mich nicht entscheiden

Mercedes A-Klasse W176

Hallo!

Ich wusste leider nicht, in welches Forum ich es posten sollte, und da ich bei den vielen VW-Fans bissl glaub, dass da die Objektivität Flöten geht dachte ich mir, ich frag mal bei den Mercedes Fahrern nach.

Es geht um folgendes.

Ich besitze einen Mitsubishi Lancer Sportback, Bj. 2011, 1.8l Common Rail Diesel mit 116 PS und Instyle Ausstattung (das ist die höchste mit BiXenon, Leder, Navi/DVD/Soundsystem, Parksensoren, Sitzheizung, Farbdisplay Bordcomputer, 18" Alufelgen, uvm). Sie kostet Listenpreis ca. 31.000 Euro.

Ich habe das Fahrzeug als Direktionswagen bei einem Händler für weit unter dem Listenpreis erstanden mit 9500km und 1 Jahr alt. Jetzt ist er bald 2 Jahre und hat 17.000km ca. drauf. Man merkt ich fahre nicht soviel 😉

Aber trotz der eigentlich tollen Ausstattung, stört mich einiges.
Typisch japanisch scheinbar ist vieles aus Hartplastik.
Gut das Leder ist auch nur eine Mischung aus bissl Echtleder mit Kunstleder gemischt und das merkt man.
Auch ist das Hartplastik zwar in Ordnung verarbeitet aber es ist nix wertiges. Dafür kann er halt viel und der Motor ist nicht so schlecht (300nm bei 2000-2500 rpm).

Jetzt schaue ich mich nach einem neuen um.

Zur Wahl stehen eig. nur mehr folgende Fahrzeuge:

1. Volkswagen Jetta Highline BlueMotionTechnology
1.6l TDI, 105 PS, ca. 20.000 Euro (mit 8000km, 1 Jahr alt).

2. Volkswagen Golf 7 Sky TDI
1.6l TDI, 105 PS, ca. 24.000 Euro (mit ca. 30.000km, dafür nur 6 Monate alt und mit 7-Gang DSG)

3. (und jetzt ja der Grund wieso hier 😉 - Mercedes Benz A180 BlueEfficency
Warum? Weil es die zurzeit ab 21.950 Euro gibt.
Aber scheinbar ist das dann die unterste Ausstattung.

Ich würde von euch gerne wissen, was der A180 BlueEfficency (eben der Benziner) so kann und welchen der Fahrzeuge ihr präferieren würdet?

Ich denke mir, wenn man die A-Klasse ein bissl aufpeppt ist man auch schnell weit über 25.000 Euro drüber?!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab meinen auch bestellt wie ich den haben wollte.
3Monate auf MB zugelassen !
Mit 2900 km übernommen!
Keinerlei Gebrauchsspuren gefunden, absolut wie neu!
Preisnachlass
4.400 Euro
Es kommt also immer darauf an, wie man mit seinem Verkäufer verhandelt!
Gruß Klaus

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ok ich werde mich umsehen 🙂
Aber ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich

Deine Antwort