ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neues (zusätzliches) Fahrzeug in Mercedes me anmelden

Neues (zusätzliches) Fahrzeug in Mercedes me anmelden

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 15:43

Hallo,

habe heute meine Auftragsbestätigung für meinen neuen 247er erhalten und möchte den gerne in der me-App anmelden, um den Produktionsablauf verfolgen zu können. Allerdings stehe ich hier vor einem Rätsel, denn ich bin ja mit meinem "alten" B angemeldet und bei "Fahrzeug hinzufügen" kommt die Frage nach der Fahrzeug-ID-Nr., die ich ja noch nicht habe sondern nur die Auftragsnummer. Habe zwar im Menü gesucht und gesucht, aber keine Lösung gefunden. Da haben's die Daimler Programmierer mal wieder besonders kompliziert gemacht. Vielleicht kann mir jemand aus der community auf die Sprünge helfen oder geht das nur mit einem Auto?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei bestellten Autos brauchst du die Nummer der AB, Vor- und Nachnamen des Bestellers und das Bestelldatum. Beim Datum zickt die App ein wenig, deswegen ruhig ein paar Tage vorwärts und rückwärts versuchen wenn es nicht gleich geht.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 17:32

Sorry, aber diese Menuepunkte finde ich nicht. Bei mir wird nur nach der Fahrzeugidentifikationsnummer gefragt. Bestelldatum und Nummer der AB sehe ich nirgendwo. Bin im Profil bei "Meine Fahrzeuge"

Zitat:

@ekki-bisch schrieb am 13. Juli 2020 um 17:32:45 Uhr:

Sorry, aber diese Menuepunkte finde ich nicht. Bei mir wird nur nach der Fahrzeugidentifikationsnummer gefragt. Bestelldatum und Nummer der AB sehe ich nirgendwo. Bin im Profil bei "Meine Fahrzeuge"

Neben der Abbildung Deines vorhandenen Fahrzeugs befindet sich ein Ikon „Fahrzeug hinzufügen“. Wenn man da klickt, öffnet sich eine neue Ansicht und man hat die Wahl zwischen dem Hinzufügen eines realen Fahrzeugs mit FIN und dem Hinzufügen eines bestellten Fahrzeug mit Auftragsnummer.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:18

Also bei mir erscheint nur die Möglichkeit ein reales Fahrzeug mit ID hinzuzufügen aber nicht ein bestelltes mit Auftragsnummer.

Wenn du die neue Me 2020 App nutzt, da kann man keine bestellten Fahrzeuge mehr anlegen. Funktioniert nur bei der jetzt auslaufenden Me App.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:55

Zitat:

@c3pic schrieb am 13. Juli 2020 um 20:06:17 Uhr:

Wenn du die neue Me 2020 App nutzt, da kann man keine bestellten Fahrzeuge mehr anlegen. Funktioniert nur bei der jetzt auslaufenden Me App.

Danke für den Hinweis. Da sieht man mal wieder, dass neue Besen doch nicht beser kehren und nicht jede neue Version mehr bringt. Ich fand das Feature beim letzten Kauf ganz praktisch, auch wenn damals der Liefertermin erst mit erheblicher Verzögerung nach dem Bereitstellungsbrief veröffentlicht wurde.

Gruß

Ja finde ich auch Schade das es bei der neuen App nicht mehr geht. Aber vielleicht wird das ja noch nachgereicht...

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:13

Ist schon lustig: Heute habe ich nun auch (nach 3 Wochen!) die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhielt ich einen Folder "So geht digitale Vorfreude"mit Hinweisen, wie ich die Produktion "...in Echtzeit.." verfolgen kann. Dies kenne ich ja schon vom letzten Fahrzeug. Nur, dass ich weder mit Quellcode oder Anmeldung bei mercedes me einen Zugang erhalte und bei "Fahrzeug hinzufügen" nur mit dem 17stelligen Code arbeiten kann, den ich ja nicht habe. Nach Anruf beim CAC-Kundenservice wurde mir bestätigt, dass diese Funktion seit einiger Zeit abgeschaltet ist und gar nicht mehr verfügbar ist. Da frage ich mich doch, warum erhalte ich die Einladung, eine Funktion zu nutzen, die es gar nicht mehr gibt? Echt Peinlich.

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja ab nächster offiziell eine neue App. Auch deshalb kommen viele aktuell gar nicht ins Portal. Vielleicht kommt die Funktion dann wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neues (zusätzliches) Fahrzeug in Mercedes me anmelden