Neues zur ATA
Moin,
ich hatte mal Langeweile und hab ein wenig gebastelt...
wollt mal hören was Ihr dazu sagt:
24 Antworten
Hast du das komplette ATA zum Nachrüsten aus Ebay was hast du dafür Bezahlt? Möchte bei meinen B4 Avant auch gerne ATA Nachrüsten. Ist das ein grosser aufwand? Hat evtl. jemand ein komplettes ATA liegen das er gunstig abgeben Kann?guckst du hier!
http://cgi.ebay.de/...180QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
brauchst dann aber noch den fühler!
wie man das genau anschließt darfst mich nicht fragen.
wahrscheinlich weiß es die Sufu😁
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
Hast du das komplette ATA zum Nachrüsten aus Ebay was hast du dafür Bezahlt? Möchte bei meinen B4 Avant auch gerne ATA Nachrüsten. Ist das ein grosser aufwand? Hat evtl. jemand ein komplettes ATA liegen das er gunstig abgeben Kann?
[/quoteguckst du hier!
http://cgi.ebay.de/...180QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
brauchst dann aber noch den fühler!
wie man das genau anschließt darfst mich nicht fragen.
wahrscheinlich weiß es die Sufu😁
Hey danke das ist aber doch der fühler hab gerade bei ebay geschaut und den selben artikel offen gehabt und da steht das es sich um den fühler handelt. mich würde nur erstmal interessieren was brauch ich alles dazu was darf der nachrüst satz höchstens kosten und ist es ein grosser aufwand den nachzurüsten.
Hey danke das ist aber doch der fühler hab gerade bei ebay geschaut und den selben artikel offen gehabt und da steht das es sich um den fühler handelt. mich würde nur erstmal interessieren was brauch ich alles dazu was darf der nachrüst satz höchstens kosten und ist es ein grosser aufwand den nachzurüsten.wie gesagt Sufu nutzen😁
link:http:http://www.motor-talk.de/.../...chliessen-audi-80-b4-t2048986.html?...
Moin,
die ATA (ist überall die gleiche) habe ich für 25,- Eus geholt (Schwein gehabt) dann hab ich mir zwei NTC bei meiner Elektronikbude bestellt (das Stück nen Euro), die ich morgen abholen werde. Die NTC's sind die stinknormalen mit 1KOhm bei 25°C (ich mach zwei, einen für innen und einen für außen (mit Umschalter)) . Den Fühler packst du dir entweder in den Spiegel, oder original hinter die Abdeckung in der Stoßstange unter dem Nebler... Schaltplan ist gar kein Problem und von den fünf Kabeln brauchst du auch nur vier, wer was braucht, sagt: BESCHEID! 😁
😕
Dann noch 47 Meter Strippe, nur Spaß, es sind 48, das ganze dann mit nem 300Watt Lötkolben zusammen gebraten und das war's auch schon...
😁
Ähnliche Themen
Man Braucht also einen Temperaturfühler und eine Anzeige aber wie schaut es mit einem Kabelbaum aus den braucht man doch auch oder wie habt ihr das gemacht?
Den Kabelbaum kann man sich getrost schenken / selber Basteln, ist gar kein ding, dieser besteht nur aus dem Fühler und der Stromversorgung. Ich habe meine ATA seit heute morgen an einem kleinem 12V 12Ah BleiGel laufen (ohne Tachosignal), um zu schauen ob die in irgend einer weise warm wird (was mit Glühbirne der Fall war! jetzt nicht mehr)
Denn Temperraturfühler bekommt man aus der Bucht ja schon neu mit versand für 8,98€. Was darf dann noch eine neu bzw. gebrauchte Temperraturanzeige kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Denn Temperraturfühler bekommt man aus der Bucht ja schon neu mit versand für 8,98€. Was darf dann noch eine neu bzw. gebrauchte Temperraturanzeige kosten?
Moin,
aber täusch dich da nicht, daß (370241336180) ist nur der "Stinknormale" NTC, one Kabel, ohne Stecker, ohne alles, nur das elektronische Bauteil. Die ATA selber habe ich schon für 50,- aber auch schon für 76,- Euro weg gehen sehen, das war mir aber viel zu teuer, man muß doch nicht auf Teufel komm raus mit bieten... ich habe zwar auf meine fast ein halbes Jahr gewartet, sie dafür aber auch für 25 Eus bekommen und wer will schon mitten im Winter seinen Tacho auseinander nehmen...
Neu von Audi ist das ding Schweinemäßig teuer, was du also für deine (140338584553) bereit bist auszugeben, liegt in deinem ermessen und was dein Geldbeutel so her gibt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cubby000258761
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Denn Temperraturfühler bekommt man aus der Bucht ja schon neu mit versand für 8,98€. Was darf dann noch eine neu bzw. gebrauchte Temperraturanzeige kosten?aber täusch dich da nicht, daß (370241336180) ist nur der "Stinknormale" NTC, one Kabel, ohne Stecker, ohne alles, nur das elektronische Bauteil. Die ATA selber habe ich schon für 50,- aber auch schon für 76,- Euro weg gehen sehen, das war mir aber viel zu teuer, man muß doch nicht auf Teufel komm raus mit bieten... ich habe zwar auf meine fast ein halbes Jahr gewartet, sie dafür aber auch für 25 Eus bekommen und wer will schon mitten im Winter seinen Tacho auseinander nehmen...
Neu von Audi ist das ding Schweinemäßig teuer, was du also für deine (140338584553) bereit bist auszugeben, liegt in deinem ermessen und was dein Geldbeutel so her gibt. 😁
Guten Morgen
Ich finde den preis für den sensor meiner meinung nach OK da es sich ja um eine neu ware handelt wegen der anzeige ist klar kommt so teuer wie man ausgeben will wenn ich so eine anzeige für 20€ bekomm wär es ok aber für mehr kann ich derenweile verzichten mit der nachrüstung da warte ich lieber.
Zitat:
Ich finde den preis für den sensor meiner meinung nach OK
Moin, was sagste dann dazu?
350233632022
Das sind exakt die gleichen, wie die für 9,- und gleich fünf statt nur einem...