NEUES ZUR 07er-NUMMER !
Aufgrund von Fach-Informationen über den prozentualen Missbrauch der 07er-Nummern wurde offenbar von einigen Ländern bei ihrer Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses ein Antrag zur völligen Abschaffung der 07er-Nummer gestellt!!!
Glücklicherweise wurde das bisher mehrheitlich von den Verkehrsexperten der Länder abgelehnt. Mit einer Verschärfung der Auslegung muss aber nun gerechnet werden!
Jetzt kommt's dicke:
die 07er-Kennzeichen sollen zunächst nur noch für ein halbes Jahr auf Bewährung (!) ausgegeben werden, danach ist für 16 Euro eine Verlängerung auf 1 Jahr gestattet.
Sollte der bisherige Missbrauch durch "schlaue Sparer" (weniger Steuern), "Schrottverwender" (KFZ nur bedingt verkehrssicher) und "kreative Bastler" (07er erspart den TÜV) weitergehen, ist mit einer möglichen Abschaffung zu rechnen.
Der DEUVET mahnt zur Vorsicht und vor Missbrauch!!!
Anmerkung meinerseits: eine gewisse Gruppe von US-Fahrzeug-Fahrern ist sicher nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung, unter der nun auch diejenigen zu leiden haben, die verantwortungsbewusst mit der 07er-Nummer umgegangen sind!
P.S.: einige Versicherungen haben sich offenbar bereits darauf "eingeschossen" und verlangen nun bei 07er-Nummer deutlich höhere Beträge.
Wenn DAS kein Diskussionsthema darstellt! Was ist eure Meinung?
Harold
40 Antworten
Stimmt gearbox. Wenn einer in der Zulassungsstelle spinnt, bekommen die anderen keine 07 mehr.
Swinger kann dir ein Lied von singen.😁
Gruß Jürgen
was mir noch einfällt
Und nocheinmal muss ich mich herzlich bei RTL und RTL2 bedanken.
Diese Deppen bringen ja neben den tollen Lowrider-Jungs mit den 07er Nummern (das die Jungs die nicht abmachen können wenn Sie gefiulmt werden) und den tollen Berichten von GOLF und TIEF, BREIT, HART ja neurdings auch was über die illegalen Autorennen, hauptsächlich in Ostdeutschland (als wenns das im Westen nicht auch gäb !).
Das schlimmste: die nennen das CRUISING !!!!!!!
Was ist denn in der Ausbildung von diesem Redaktuer schiefgelaufen ? Hat der nincht gelernt, seine Stories zu rescherschieren ? Haben die Ursprünge des Dragracing etwas mit Cruising zu tun ? Hat dieser Redakteurs-Schnösel jemals z.B. American Grafity gesehen ?
DANKE RTL, WIEDER WIRD EIN STÜCK KULTUR DER BREITEN MASSE FALSCH DARGESTELLT.
Und Lowriding hat seinen Ursprung glaub ich beim Sackhüpfen auf der Abschlussfeier der High-School.
Prost RTL.
Endlich gibt's mal wieder klare Fakten zu diesem Thema und nicht Gerede von angeblichen eigenen Ideen und nicht genannten Freunden, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden ist, was in diesem Artikel bzw. in welcher Weise es dort kommentiert wird. Schaut mal in die neue OLDTIMER MARKT!
Und Gearbox: genau, was Du bemängelst, ist dort ebenfalls wiedergegeben! Und zwar als Argument gegen die rote 07er Nummer vonseiten des Regierungsrates Rainer Cramer vom nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium.
Diesen Artikel solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
Harold
na da bin ich mal gespannt .... mus ich mir dann mal kaufen .....
Was mich auch immer so stört, ist das es ja den DUS gibt, aber hören tust du nix von denenm wenn du nicht Mitglied bist.
gearbox
Ähnliche Themen
Hab mir mal die Oltimer Markt geholt und gelesen.
Das ist wieder typisch Deutsch. Keine Regel ohne Ausnahmen und immer Ländereigene Regelungen. Und wenn man da per Gesetz nix machen kann, solln es die Versicherungen regel. Was kann man eigentlich machen, wenn einen keine Versicherung mehr mit ner 07er nehmen will ?
Was aber auch deutlich gesagt wird ist ja wohl, das es nur um die Pflege europäischen automobiele Kulturgutes geht. Da fallen Hot Rods, Lowriders und alle anderen US-Cars halt nicht drunter, es sei denn, sie haben Kult-Status (Flossen-Caddies, erster Generation Corvette oder Mustangs bis ´70) oder es sind orginale aus den ´30, ´40 oder ´50 Jahren. Nur nix was verändert wurde .......
Eins muss ich aber auch Grundsätzlich einmal sagen:
Wenn ich 20.000 bis 40.000 Euro in einen Hot-Rod oder gerade in einen Lowrider stecke, dann sollte ich auch das Geld haben, dem ein paar Kats drunter zu bauen und das Ding regulär durch den TÜV zu schieben. Oder ich mach ein Saison-Kennzeichen drauf oder hol mir eine Kurzzeit-Zulassung bei der es keinen Ärger gibt wg. TÜV und kann dann halt nur mal zu nem Treffen fahren. Wegen ein paar weniger Spackos haben alle ehrlichen Nutzer dieser Zulassungsart Probleme.
UND NOCHMAL: wenn ne TV-Kamera in der Nähe ist, verdeckt die 07er Nummer und stellt euch damit nicht in die erste Reihe und macht die Dinger ab, wenn Ihr unbedingt in die Zeitung wollt. Das kann doch nicht so schwer sein. Die Bratze vom Regierungsrat aus NRW hat das ja auch im TV gesehen.
Wenn ich das nächste Mal den Thomas Ebeling oder den Frankenstein von der Chrom&Flammen sehe, werde ich die auch mal darauf ansprechen, ob man nicht in den Berichten in den Zeitschriften des Verlages die Nummernschilder verfremden kann. In den Harley-Mags geht das ja schließlich auch.
Gruß
gearbox
Hatte bislang noch keine Probs
Hi zusammen
ich komme aus Karlsruhe und bin seit ca 3 Wochen Vette besitzer ( Oder sollte ich sagen Teilhaber weil die bank noch mit drinhängt ?).
Alle benötigten Papier hab ich mal vorab beantragt, nun ist aber der Landkreis Karlsruhe der meinung das nur sie diese recht auf beantragung der Zeugnisse haben und wollte somit die Papier ( auch wenn ca. nur 1 woche alt) nicht akzeptieren.
Ich wurde deswegen auch auf 5 bis 6 wochen warte zeit vorbereitet, das ganze hat mir dann aber auch keine ruhe gelassen und nach den ich das einen oder andere Forum besucht hatte gabs da doch zwiesprüche was die Bundesweite regelung betreffen.
Ich hab mich dann mal zum Chef der zulassung durchstellen lassen und mit ihm ein Gespräch wegen (wie und was) geführt.
Mein drängen nach zuteilung hab ich damit begründet das ich am 12 oder 13.10 aufs Treffen nach Reutlingen ( ACC) fahren will und dass das Fahrzeug zuvor noch dementsprechen erprobt und bei bedarf hergerichtet werden muss.
Ausserdem ist das fahrzeug für mich neu und gewöhnungs bedürftig, ich muss bevor ich mich auf eine solche reise begebe mir der Verkehrsicherheit des fahrzeuges sicher sein.
Dieses für mich wichtige treffen will ich auf garkeinen fall verpassen denn nach diesem wird die Vette zumindest im innenraum mal total zerlegt.
Sie wollen nun doch ( Ausnahmsweisse) meinen Papier akzeptiern, ich kann die Nummer begin dieser woche abholen.
Versicherung war unproblematisch, und wenn diese nicht den fehler gemacht hätte mir eine falsche Deckungskarte zuschicken dann hätte ich die nummer schon am wochenende gehabt.
Was mir allerdings schon aufgefallen ist ist das es 07ner besitzer gibt die amsonsten KEIN eingenes fahrzeug halten das als Hauptfahrzeug genutzt wirt ( kann ja wohl nicht angehen).
Ebenso kann ich auch nicht begreifen das in der lowrider Szen das rote vertretten ist ( föllig fehl am platze) dient doch diese Nummer zum erhalt des kults des Orginal und nicht für selbst gebastelte Grashüpfer.
Ich gönne jenen wirklich jeden spass den sie daran haben und könnte nich davon auch hinreissen lassen aber hier wird etwas missbarucht wofür ander ( noch nicht vergeblich ) Kämpfen.
ich denke das die Forschriften die zur zeit gegeben sind durchaus aussreichen sind es mangelt eben nur an ihrer umsätzung.
Bleibt zuhoffen das uns die 07 ( auch dank DEUVET ) noch lange erhalten bleibt denn ich muss meine Vette mindestens noch die nächsten 5 Jahre bei der Stange halten und den dafür aufgenommenen Betragt bei der Bank abstottern.
MFG Werner
@ Runway: Was meinst Du mit innenraum zerlegen?
Falls Du vorhast Innenraum (oder sonstige) Teile zu entsorgen, dann schreib mir doch bitte ne PN ob ich das eine oder andere Teil eventuell noch gebrauchen kann.
Falls Du den Innenraum komplett neu gestealten/Restaurieren willst, so würde ich mich freuen, wenn Du mir ebendfalls via PN mitteilen könntest, wo Du die E-Teile bezogen hast und wieveiel sie in etwa gekostet haben.
Mein Innenraum müsste nämlich auch dringest restauriert werden, weshalb ich an derrerlei Informationen brennent inetressiert bin.
@ All: Zu den Lowridern.
Weshalb sollen die Keine 07 ner Nummer bekommen?
Ok, bei deutschen Fabrikaten, sehe ich es auch nicht ein, aber amerikanische "alte" Lowrider dienen meiner Meinung nach sehr wohl dem KFZ-technischen Kulturgut, da sie die Lebenseinstellung einer Minderheit in affinität mit oder gar durch ihre Fahrzeuge, der damaligen Zeit dokumentieren.
Swinger
Swinger & Runway: wenn ihr wirklich Neuteile für den Innenraum braucht, dann sagt mal per PN genau was und in welcher Farbe. Schließlich haben wir gerade in Bezug auf Corvette sehr gute Möglichkeiten! Vielleicht könnt ihr sogar etwas zusammen bestellen, dann wird's noch günstiger.
Harold
@ Harold: Gute Idee, das hatte ich sowieso vor.
Sobald meine kleine in den Winterschlaf geht, werde ich mal eine "To do" Liste erstellen, was alles und in welcher Dringlichkeit gemacht werden muss.
Die schicke ich dir zwecks eines Kosztenvoranschlages via PN.
Swinger
Hi @ harold & Swinger
Ich hab auch einen gewissen bedarf an teilen was jedoch genau ist noch ungewiss, ich hab die Vette erst vor 3 wochen gekauft und bei den Finanziellen anslagen soll´s erst mal bleiben.
Ich kann mir kaum vorstellen das ich was weg werfern werden den das meiste wird weider aufgepeppelt.
Was ich aber gewiss brauchen könnte wär ein Neues ammaturenbrett da meins über all mit rissen zerklüftet ist.
Hinten in der Ablage fehlen sämtliche verschalunge, das geiche trifft auch auf die verkleidung des getriebetunnens zu.
Hier hab ich aber 4 mm Sperrholz zugeschnitten, eingepasst und mit Teppich überzogen, Teppich für den innen raum muste ich auch erneuer der orginale war nicht vorhanden.
Ich könnte auch Aschenbecher und Zigarettenanzünder Brauchen, aber das bestes wird sein wir klären alles ander mal über PN.
Gruss Werner
Hi Bord,
meine Vette ist jetzt wieder mobiel, die Rote klebt an front und heck, das kennzeichen format ist nicht das was man grade als Passend bezeichnen könnte aber ich kann zumindest mal wieder auf die Strassen.
Wer hat eigentlich erfahrung mit H-abnahmen, meine Vette hat nämlich Hooker Pipes drauf die auch eingetragen sind, ob das den Prüfer stört ?? Naja.... bis dahin müssen erst mal noch 5 jahre vergehen ;-)
Gruss Werner