NEUES ZUR 07er-NUMMER !
Aufgrund von Fach-Informationen über den prozentualen Missbrauch der 07er-Nummern wurde offenbar von einigen Ländern bei ihrer Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses ein Antrag zur völligen Abschaffung der 07er-Nummer gestellt!!!
Glücklicherweise wurde das bisher mehrheitlich von den Verkehrsexperten der Länder abgelehnt. Mit einer Verschärfung der Auslegung muss aber nun gerechnet werden!
Jetzt kommt's dicke:
die 07er-Kennzeichen sollen zunächst nur noch für ein halbes Jahr auf Bewährung (!) ausgegeben werden, danach ist für 16 Euro eine Verlängerung auf 1 Jahr gestattet.
Sollte der bisherige Missbrauch durch "schlaue Sparer" (weniger Steuern), "Schrottverwender" (KFZ nur bedingt verkehrssicher) und "kreative Bastler" (07er erspart den TÜV) weitergehen, ist mit einer möglichen Abschaffung zu rechnen.
Der DEUVET mahnt zur Vorsicht und vor Missbrauch!!!
Anmerkung meinerseits: eine gewisse Gruppe von US-Fahrzeug-Fahrern ist sicher nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung, unter der nun auch diejenigen zu leiden haben, die verantwortungsbewusst mit der 07er-Nummer umgegangen sind!
P.S.: einige Versicherungen haben sich offenbar bereits darauf "eingeschossen" und verlangen nun bei 07er-Nummer deutlich höhere Beträge.
Wenn DAS kein Diskussionsthema darstellt! Was ist eure Meinung?
Harold
40 Antworten
@harold
Bei dir , wo du momentan steckst ! 🙂 🙁
Und im allgemeinen gehts auch mit n büschen Übung währenddessen ! 😁 😁 😁
@Bötti: Hi, ich "stecke" im Moment während meines "Urlaubs" in meinem Kellerbüro und arbeite die hunderte von Anfragen ab. 😠 Und jetzt, wo hier so langsam die Sonne zum Vorschein kommt, könnte ich mir auch etwas besseres vorstellen! Aber ohne Rauch! Veilleicht fahre ich am Wochenende zumindest mal für ein paar Tage nach Knocke ans Meer (und zu den guten belgischen Restaurants). 😎 😛
Harold
Apropro Guido Westerwelle.
Heute bügelte ich über die Landstraße und wer drosch an mir vorbei?
Das Guidomobil! Ungelogen! 🙂
Zufälle gibt es.
Ich wusste ja wo er hin wollte, habe ihn aber um ne 1/2 Std verpasst, weil nen Kollege erst seine Oma ins Krankenhaus bringen musste.
Schade, sonst hätte ich ihn mal zu unserer Problematik interviewed. 😉 😁
Trotzdem, wars schon nen komischer Zufall.
Auf der IAA habe ich ne ähjnliche Schote erlebt,
Aber das ist ne andere Geschichte. 🙂
Swinger
Ähnliche Themen
Steuer
Hi Folks
zun thema steuern. es ist schon ein hammer das wir uns in einem land befinden in dem alles versucht wird das im schnitt 80 jährige dasein so schwer wie möglich zu machen.
ich dachte als kind, das der staat zuständig ist damit das leben erfüllt ist mit freude und zufriedenheit, man war ich doof.wir die bürger sind eine firma( das land) und wählen vertreter die unsere innteressen umsetzen. also wir sind die arbeitgeber und die politiker und der staatsapperat sind unsere angestellte. nun jeder vernünftige wirtschaftlich solider betrieb würde solche angestellten sofort feuern. was ist unser leben: arbeiten! kein problem, man geht arbeiten um seinen lebensunterhalt zu verdienen und um steuern zu zahlen die dann wieder uns zu gute kommen.
die wirklichkeit sieht anders aus. wir gehen arbeiten und brauchen meist unser auto um zur arbeit zu kommen, aber der lohn ist ein witz und die zusätzlichen abgaben machen ihn noch dünner. also können sich die meisten nur einen betagten gebrauchten leisten der nicht den aktuellen kat normen entspricht. was passiert? wir werden bestraft mit unmenschlichen steuern, spritpreise die sich bestimmt ein mafiapate ausgedacht hatt.
der effekt? viele fahren sogar mit dem risiko die steuern nicht zu bezahlen weil sie das auto brauchen um zu arbeiten um überhaupt noch ein paar pfennige zu verdienen. Hobby? fehlanzeige. wie das hobby ein ami-car zu fahren wird mit allen mitteln verfolgt.
wir werden kontrolliert und katalogisiert( jeder doofer vermieter hatt das recht angaben über deine wirtschaftlichen verhältnisse einzuholen). die politiker leben nach dem motto alter römischer staathalter:BIN FÜR 5 JAHRE GEWÄHLT UND HABE 5 JAHRE ZEIT REICH ZU WERDEN: um die menschen geht es schon lange nicht mehr, siehe die hartz vorschläge, ein schlag in die fresse der menschen die schon nichts haben, um schwarze schaafe auszu sortieren gibt es andere wege als alle zu bestrafen.
das muß man sich mal reinziehen, das sitzt ein komision von managern und spitzenverdienern, für die der gedanke an den knapp werdenden geldbeutel zum monatsende fremd ist, und bestimmen wieviel die bürger zum leben brauchen und was man dann davon noch abziehen kann. die tätigkeit eines politikers sollte doch berufung und nicht beruf sein oder? dann wundert man sich das z b die 07-nummer misbraucht wird? habt ihr bei den aktuellen politikern schon einmal einen oder mehrere vertreter aus der normalen bevölkerung gesehen? bei politischen fernsehgesprächen?
verückt werd ich wenn politiker auf fragen von medien sagen: KEIN KOMMENTAR: frechheit! die medien sind doch noch unser einziges mittel um herauszu finden was die damen und herren auf unsere kosten treiben. ein politiker hatt die pflicht rede und antwort zu stehen. das thema diäten schneid ich erst gar nicht an.
und was machen wir deutschen? halten unser maul, verschulden uns für unsere kleinen freuden weiterhin bis zur halskrause, nehmen alles hin und hoffen das wir doch einmal besser im bescheißen sind als die reichen und die politiker.
dank für eurer interesse
wg. 07er Abschaffung
Ein herzlichen Dank können iwr auch an diejenigen richten, welche immer so schon Ihre 07er Zulassung Ihres z.B. Lowriders lustig in die RTL Kamera halten oder sich mit nem 07er Kennzeiche als Helden in der Zeitung ablichten lassen.
Ich glaube wir können da noch von der Mopped-Zunft lernen.
In der Zeitung Biker-News wird bei jedem Foto eines Bikes das Nummernschild verfremdet.
Wenn die Ordnungshüter auch immer schön mit der Nase drauf gestossen werden, braucht sich nicht erst ein Golf-Fahrer oder ein C-Coupe Treter mir seinem stark umgebauten 07er aufs Dach zu legen, um ein Verbot heraufzubeschwören.
Ich wart nur auf die erste Schlagzeile: Golf 1 mit VR6 Umbau und Lowrider-Hydraulik mit 28cm Lenkrad kippte bei 3-Wheel-Motion mit 150 km/h aufs Dach, beide Fahrer tot.
HA !!
Hmm, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke doch wie das bei mir mit der 07 er Nummer ablief dürfte von Interesse sein.
Mein 71er Camaro, der einen extremen Umbau zum MuscleCar hinter sich hat, würde so beim TÜV nur ein müdes Lächeln hervorrufen. Nun denn, NACH wohlbemerkt nicht vor dem Umbau zum MuscleCar ging ich mit dem Wagen zur Dekra, liess mir ein Gutachten erstellen, welches mich zum
beantragen einer 07er Nummer berechtigt.
Nun mit Gutachten, Kfz Brief, Doppelkarte ab zu Zulassungsstelle, welche Führungszeugniss, Registerauszug etc im Vorfeld schon beantragt hat. Nach dem Hinweis das ich ein sehr kleines Nummernschild brauche, wurde mir ohne Diskussion für Hinten
eine Nummer mit Motoradziffern bewilligt nebst der kleinsten Nummer die noch offen war (072).
Keiner der Umbauten wurde im Kfz Brief vermerkt. Das Gutachten wollte auch keiner sehen. Innerhalb 20 min bekam ich das Rote Kärtchen welches nur Stempel, meinen Namen und zulässiges Gesamtgewicht enthielt. Nun zu den Erfahrungen mit Herren in Grün. Bei den 10 maligen Sichtkontakten zur Polizei schenkte man mir nicht einmal Beachtung. Einmal in Kontrolle gerasselt wollten die Jungs nur das Rote Kärtchen sehen. Keine Fragen wohin, wiso, weshalb. Eine gute weiterfahrt wünschte man mir, sonst nix. Ich denke mal es ist von Bundesland zu Bundesland enorm unterschiedlich und selbst bei der im jeweiligen Landkreis tätigen Polizei gibt es unterschiedliche Auffassungen über die 07er Nummer.Im übrigen bewege ich den Camaro wirklich nur nach Änderungen zum testen, Fahrten zu Veranstaltungen innerhalb 400km Umkreis (Ansonsten kommt er auf den Hänger) und im Winter ein bis zwei Bewegungsfahrten. Also ganz im Sinne der 07er Nummer, trotz extrem tuning.
@piwi,
das ist auch kein Wunder,denn die Uniformierter Preisrichter kümmern sich um sowas nicht direkt!!
Ich hoffe mal für Dich du führst ein Fahrtenbuch,denn es sieht so aus,wenn man Dich öfter auf der Strasse sieht,wird deine Nummer notiert,an die Zulassungstelle weiter gereicht,und dann wollen die von der Zulassungsstelle Dein Fahrtenbuch sehen,sollte da irgendwas unklar sein!!!Dann......
Hey Leute!
Ich kann ja verstehen, dass ihr aufgebracht seit wenn ihr seht wie euer Geld aus dem Portomonaie fliegt! Und ich bin auch bestimmt kein Fan der Öko-Steuer aber Umstände wie sie in den USA herschensind ja wohl für niemanden akzeptabel! Was die da drüben mit ihren Karren für einen Sprit verfeuern, ist einfach unglaublich. Die Amis sind einfach so verschwenderisch! Und damit eben das gleiche hier in Deutschland nicht passiert haben wir hier höhere Spritpreise! Ich verstehe ja eure Faszination für diese Monster (wer findet das V8 ballern nicht geil???) aber 30 Liter Spritverbrauch dürfen echt nicht Gang und Gebe werden! Deshalb tragt es mit Fassung. Guter Geschmack war halt schon immer etwas teuerer!
T'schuldigung: aber was hat DAS mit der 07er-Nummer zu tun?
Abgesehen davon, daß ein Verbrauch von 30 Litern Unsinn ist und wohl nur in Extremfällen und bei völlig falsch eingestelltem Motor zustandekommt. Das gleiche kannste aber auch selbst heute noch mit einem grossen Mercedes-Motor provozieren.
Viel schlimmer finde ich die vielen alten Golf-Wracks, die - eine stinkende blaue Ölfahne hinter sich herziehend - die Umwelt wirklich verpesten.
Harold
Es geht uns ja nicht dabei darum, daß wir sinnlos Sprit verfeuern. Bei alltagsautos ist das gang und gebe, daß auch hier auf den Verbrauch geschaut wird. Das blöde ist halt nur, wenn jemand sich die Arbeit macht, und einen Oldie (die meisten sind halt schon oldies hier) restauriert, und ihn hegt und pflegt, wird er damit bestraft, daß gerade bei amerikanischen oldies eine enorm hohe Hubraum Steuer fällig wird, und auch noch bei Sprit abgezockt wird.
Schau mal nach Amerike. In NewYork kann es dir passieren, daß ein neuwagen die hohen Abgasnormen nicht besteht. Und das wird dann noch jährlich überprüft. Californien hat die härtesten Abgasvorschriften weltweit.
Also bitte nicht paschal "Amerika" sagen.
Gruß Jürgen
Hmm, ich lese hier immer nur von "starkem Missbrauch" der 07 er Nummer. Ich für meinen Teil halte 5% nicht unbedingt
für starken Missbrauch. Die 5% hab ich aus dem AMS Klassik Sonderheft.
Da werden andere Dinge wesentlich stärker Missbraucht.
@ Harold: Mag sein, aber ich weigere mich soetwas zu glauben! 😉
Swinger
@piwi
für die 5% müssen aber die anderen 95% büßen.
Mitgehangen, mitgefangen.
Aber das iss ja immer so. Für ein paar Spinner müssen die anderen büßen.
Stimmt, gearbox! Leider hast Du ja sooooo Recht! Und deshalb ist es im Endeffekt ja auch völlig egal, wieviel Prozent es genau sind. Fakt ist leider, daß einige Ländervertreter (Politiker) ohne Nennung von klaren oder nachweisbaren Prozentzahlen bereits ihren Antrag zur gänzlichen Abschaffung der 07er Nummer eingebracht haben und das Thema eben genau mit dem Argument "starker Missbrauch" fundamentieren! Ich befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die 07er-Zulassung aus einer Mischung von Realität und politischen Gründen endgültig "gekippt" wird! Und da dürfen wir uns dann ALLE bei den WENIGEN "Hirnies" bedanken, die nicht nachdenken (bzw. können mangels Maße) und denen das alles "am A...." vorbei geht!
Harold