ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues zum Thema ruckelnde Kupplung?

Neues zum Thema ruckelnde Kupplung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2006 um 15:35

Hi,

wie ist denn der letzte Stand der Dinge zum Thema: ruckelnde Kupplung beim 4F?

Letzte Meldung seinerzeit war, dass die Werkstätten keine Kupplungen mehr wechseln würden, da AUDI in Erprobung wäre...

Bei mir (4F, 2.0 TDI, 30 tkm) geht´s nämlich leider wieder los (das Ruckeln beim Anfahren), nachdem vor 8 tkm im letzten Herbst auf Garantie ne neue Kupplung eingebaut wurde und danach ein butterweiches Anfahren im warmen und kalten Zustand möglich war. Leider kurzes Gastspiel...

Danke und Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema

Hallo !

 

Fahre selber auch einen 2.0 TDI . Bei mir hat sich das Zweimassenschwungrad bei 140.000km mit lauten Geräuschen verabschiedet ! Habe dann wieder eine Kupplung sowie Zweimassenschwungrad von LUK eingebaut, jetzt bei 161.000 km wieder Geräusche beim Lastwechsel und Kupplungsrupfen.

Habe mir jetzt einen Kupplungskit von Valeo mit starrem Schwungrad bestellt !

Dienstag wird es eingebaut !

 

http://www.4kkit.de./vorteile.php

 

Gruß vollklein

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues ZMS von LUK: Welche Kupplung? (Sachs oder LUK)' überführt.]

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 18. August 2012 um 9:52

Hallo vollklein,

interessante Info! Wie sind deine Erfahrungen mit dem Valeo Kit bisher?

Wie teuer war alles inkl. Einbau? Kann das jede Fachwerkstatt oder sind Erfahrungen mit dem "4K Kit" nötig?

Danke und Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues ZMS von LUK: Welche Kupplung? (Sachs oder LUK)' überführt.]

am 18. August 2012 um 10:04

Ist ein ZMS eigentlich ein verschleißteil ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues ZMS von LUK: Welche Kupplung? (Sachs oder LUK)' überführt.]

Hatte beim 2,0 Tdi A4 auch ein LUK ZMS verbaut (war 50 Eur günstiger), aber schon nach 5tsd. Km traten wieder Geräusche auf.

Es wird zwar von Modell zu Modell unterschiedlich sein, aber in Zukunft wir nur noch Sachs oder gleich Valeo verbaut.

ducrider

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues ZMS von LUK: Welche Kupplung? (Sachs oder LUK)' überführt.]

am 11. Februar 2017 um 21:44

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen mit dem Valeo Kit auf dem 2,0tdi ? Fährt den Kit auch einer mit Chiptuning?

Ich habe 430Nm in meinem und weiß nicht ob die Valeo Kupplung das packt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues ZMS von LUK: Welche Kupplung? (Sachs oder LUK)' überführt.]

Wie ist hier jetzt eigentlich Stand der Dinge?

Meiner(2007 Bpp) hat jetzt 340.000 runter wobei ich selber 10.000km gefahren bin.

Auto war vorher ein Firmenwagen mit vielen AB Kilometern,von daher wird es denen wahrscheinlich nicht so aufgefallen sein.

Ich selber fahre eher Kurzstrecken und dachte mir schon öfter das ich das kuppeln verlernt habe.

Wenn die Kupplung Mal zum wechseln wird also noch immer auf Sachs wechseln oder haben sie das mit der Luk auch hin bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues zum Thema ruckelnde Kupplung?