Neues zum R36
Hallo zusammen,
hab mir den R 36 gestern auf der Essener Motorshow mal angeschaut. Ist schon ein scharfes Gerät. Für die Limo fangen die Preise bei knapp EUR 44.000,- an, für den Kombi bei etwa EUR 45.500,-. Schon 'ne Stange Geld.
Das relativiert sich jedoch ein bisschen, wenn man mal schaut, was der so alles serienmäßig hat. So Sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 12 Wege elektr. Ledersitze, Parkpilot, Radio RNS 300, coming home /leaving home, Fensterhaber hinten elektr., Climatronic, MFA Plus, Regensensor, elektr. beheizte Scheibenwaschdüsen, Diebstahlwarnanlage Plus, Innenspiegel autom. abblendend, Reifendruck-Kontrollsystem, etc. sind im Preis schon enthalten.
Was mir auffiel, ist, dass der Wagen für ein 'ab Werk' getuntes Fahrzeug verdammt gut steht. Mit 25mm Tieferlegung und den 18 Zöllern sind die Radhäuser toll ausgefüllt.
Die Kenndaten:
Hubraum: 3.598 ccm
Leistung: 220KW /300PS bei 6.600 U/min.
Drehmoment: 350 NM bei 2500-5500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h (abgeregelt)
Kraftstoff: 98 Oktan Super Plus
Verbrauch: innerorts/außerorts/Durchschnitt 15.0/8.4/10.8l
Co2 Emmission: 255 g/km
Gewicht 1747kg
Maße: 4817 x 1820 x 1465mm
Einen Wermutstropfen wird es nach heutigem Kenntnisstand jedoch geben. Der R36 will laut Aussage von Herrn Schlee (Leiter VW individual) nur den Premiumsaft (98 Oktan) verabreicht bekommen. Vielleicht gibts noch Änderungen, aber momentan sieht es leider nicht so aus, als ob er 95 Oktan vertragen würde. Bestellbar wird er übrigens ab ca. Mai 2007 sein.
Gruss
Scrag
186 Antworten
Hey,
gerade Email vom VW-Dialogcenter bekommen.
Markteinführung vom R36 soll pünktlich im 2.Quartal erfolgen. Somit wird der Wagen dann auch beim Händler ab dem 2. Quartal bestellbar....
Gruß
Scrag
Da sich ja jetzt herausgestellt hat, das der R36 tatsächlich erst im 4. Quartal lieferbar sein wird, hier zum Trost ein Link zu VW Individual, wo es ein Passat R36 Preview mit Video und Sound-Files gibt.
http://www.volkswagen.de/.../_r_1.html
Man muss jedoch zuerst im oberen Abschnitt die ganzen Bildwechsel durchlaufen lassen, bevor man in die Auswahl kommt.
Gruß
Scrag
Zitat:
Original geschrieben von scrag
Da sich ja jetzt herausgestellt hat, das der R36 tatsächlich erst im 4. Quartal lieferbar sein wird,
Schrieb ich ja vor einiger Zeit 😉
Hi,
jetzt auch egal wann er rauskommt.
Habe meine Entscheidung gefällt, ich hoffe es war die Richtige ?!?!?
Euer SunShine
....der jetzt entspannt bei 30Grad in den Biergarten fährt (sich fahren lässt 🙂)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Euer SunShine
....der jetzt entspannt bei 30Grad in den Biergarten fährt (sich fahren lässt 🙂)
Du fährst schon voll in den Biergarten ? 😁
Nein,
aber so kann ich mir einen Trinken und mich entspannt chauffieren lassen.
Alkohol am Steuer ist nicht so mein Ding und ich liebe nunmal meinen Führerschein heiss und innig. 😁
Euer SunShine
Also ich denke, dass ich auf die Karre warten werde.
Fahre im Moment übergangsweise von meinem Händler einen bereitgestellten Golf Kombi TDI. Er hat gesagt, ich könnte ihn so lang und so viel fahren wie ich ihn benötige. Sehr kulant wie ich finde, wird immerhin als Firmenwagen gebraucht.
Wie es aussieht werde ich ja dann bis Ende des Jahres Golf fahren.:-(
Gruß
Scrag
Zitat:
Also ich denke, dass ich auf die Karre warten werde.
Fahre im Moment übergangsweise von meinem Händler einen bereitgestellten Golf Kombi TDI. Er hat gesagt, ich könnte ihn so lang und so viel fahren wie ich ihn benötige. Sehr kulant wie ich finde, wird immerhin als Firmenwagen gebraucht.
Wie es aussieht werde ich ja dann bis Ende des Jahres Golf fahren.:-(Gruß
Scrag
Dein Händler ist ein Traum....das gibt es nicht oft...
Schon heavy so lange zu warten.
Ich kriege ja schon die Krise bei meinen paar Wochen. 🙂
Aber sei froh so einen coolen Händler zu haben der Dir mal eben ne Karre hinstellt.
Hut ab.
Euer SunShine
Zitat:
Tja, wer einen R36 verkaufen will, der muss halt was tun.... ;-)
Gruß
Scrag
Ich wünschte, dass wäre hier in WOB auch so...hier kannst Du froh sein, wenn Dir einer "zugeteilt" wird. Hier bestimmt der Verkäufer, ob Du überhaupt einen bekommst 😁
Da fängt wohl jemand an zu basteln....
http://www.passatr36.de
Was haltet Ihr eigentlich von den Sound-Files auf der VW-Individual-Seite? Ich finde, die hätten mal etwas mehr vom Auspuff hören lassen sollen, oder?
Opel z. B. kann das auf seiner OPC-Seite wesentlich besser!
Gruß
Scrag
Am 9.Mai fährt mein Verkäufer vom Freundlichen zur VW-internen Präsentation vom Passat R 36. Des weiteren soll wohl auch der neue Golf Kombi vorgestellt werden. Anscheinend dürfen die Verkäufer auf diesen Präsentationen auch mal mit den Autos fahren. Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat. Vielleicht gibts ja auch ein paar neue News zur Lieferzeit etc.
Gruß
Scrag
Zitat:
Am 9.Mai fährt mein Verkäufer vom Freundlichen zur VW-internen Präsentation vom Passat R 36. Des weiteren soll wohl auch der neue Golf Kombi vorgestellt werden. Anscheinend dürfen die Verkäufer auf diesen Präsentationen auch mal mit den Autos fahren. Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat. Vielleicht gibts ja auch ein paar neue News zur Lieferzeit etc.
Gruß
Scrag
ich war heute bei genanntem Verkäuferforum. Primär war es ja die Vorstellung des Golf Variant für die Verkaufsmanschaft. Als Schmankerl so zu sagen, wurde uns dabei der R36 präsentiert. Es wurden uns aber keine Markteinführungstermine genannt und auch sonst hielt man sich mit Infos bedeckt, da ja nicht der R36 sondern der Golf Variant im Rampenlicht dieser Veranstaltung standen. Wir durften daher auch nicht fahren bzw. nur mit den Golf Variant. Nur nen kurzen Soundcheck gabs;-) Der Motor klingt typisch nach VR6, aber etwas dezenter als der Golf R32....