Neues zum R36

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

hab mir den R 36 gestern auf der Essener Motorshow mal angeschaut. Ist schon ein scharfes Gerät. Für die Limo fangen die Preise bei knapp EUR 44.000,- an, für den Kombi bei etwa EUR 45.500,-. Schon 'ne Stange Geld.
Das relativiert sich jedoch ein bisschen, wenn man mal schaut, was der so alles serienmäßig hat. So Sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 12 Wege elektr. Ledersitze, Parkpilot, Radio RNS 300, coming home /leaving home, Fensterhaber hinten elektr., Climatronic, MFA Plus, Regensensor, elektr. beheizte Scheibenwaschdüsen, Diebstahlwarnanlage Plus, Innenspiegel autom. abblendend, Reifendruck-Kontrollsystem, etc. sind im Preis schon enthalten.
Was mir auffiel, ist, dass der Wagen für ein 'ab Werk' getuntes Fahrzeug verdammt gut steht. Mit 25mm Tieferlegung und den 18 Zöllern sind die Radhäuser toll ausgefüllt.
Die Kenndaten:
Hubraum: 3.598 ccm
Leistung: 220KW /300PS bei 6.600 U/min.
Drehmoment: 350 NM bei 2500-5500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h (abgeregelt)
Kraftstoff: 98 Oktan Super Plus
Verbrauch: innerorts/außerorts/Durchschnitt 15.0/8.4/10.8l
Co2 Emmission: 255 g/km
Gewicht 1747kg
Maße: 4817 x 1820 x 1465mm

Einen Wermutstropfen wird es nach heutigem Kenntnisstand jedoch geben. Der R36 will laut Aussage von Herrn Schlee (Leiter VW individual) nur den Premiumsaft (98 Oktan) verabreicht bekommen. Vielleicht gibts noch Änderungen, aber momentan sieht es leider nicht so aus, als ob er 95 Oktan vertragen würde. Bestellbar wird er übrigens ab ca. Mai 2007 sein.

Gruss
Scrag

186 Antworten

Mist, eigentlich soll der R36 mein nächster Wagen werden, nur ich kann nicht noch bis August warten... :-(

Gibt es einen Grund für die Verspätung oder Verschiebung des Termins?

übrigens....ich hab nicht gesagt als die diskussion mit dem r36 mit dem gf nummern im gange war!!! 😉
hab gestern nen aufgebockten polo gesehen (also geländeversion) oder sowas....auch mit gf. war definitiv auch nen vw testfahrzeug.
anscheinend hat vw da jetzt ne außenstelle oder sonstwas dafür.

rick

Jetzt wüßte ich ja gerne mal ob noch jemand die Info bestätigen kann und warum er erst später kommen soll.

Für mich stellt sich dann wohl leider die Frage nach einem anderen Wagen :-(

Hi zusammen

Sieht fast so aus, auch bei uns in der Schweiz hiess es heute frühestens Sommer 2007 🙄

Na ja, für mich hat es sich sowieso erledigt, werde meinen Passi definitv nicht gegen den R36 eintauschen ...!

Für die anderen heisst es Geduld haben und abwarten 😉

Gruss
cybernetv6

Ähnliche Themen

Dann wird wohl was dran sein....
das stellt mich jetzt vor ein Problem, da ich meinen aktuellen Wagen ende März abgebe. Bis Juni hätte ich ja noch überbrücken können, aber ich denke bis August oder länger wird nicht gehen.

Muß mal mit dem freundlichen sprechen ob der eine gut Läsung parat hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit über einen Vorvertrag einen günstigen Leihwagen für die Zeit zu bekommen.

Falls nicht muß ich ein anderen Wagen nehmen....
bliebe noch der Passat 3.2 oder halt ein Golf R32.

Wie wäre es mit einem S4 ? Hat noch 2 Zylinder mehr... 😁

Ist aber leider auch eine andere Preisklasse :-(

Da hast Du Recht, für die gleichen Werte die der R36 bietet, ist er unschlagbar in der Preisklasse...ich bin auch schon angefixt...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Da hast Du Recht, für die gleichen Werte die der R36 bietet, ist er unschlagbar in der Preisklasse...ich bin auch schon angefixt...

Das ist ja das Problem, bei dem Preis ist der R36 ein absoluter Hammer. Zudem ist er auch nicht wirklich langsamer als ein S4.

Ich denke ich muß mal mit dem Freundlichen reden ob er da eine Idee hat.

Eventuell den Vorführwagen vom Händler, wenn er ihn nicht brauch...macht hier ja schon einer...

Wenn dann schon den 335i von BMW. 306 PS zu gerade mal 42 TEuro als Kombi.......das ist ne Rakete.

In der aktuellen AMS ist ein Test gegen einen S4 drin!

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Wenn dann schon den 335i von BMW. 306 PS zu gerade mal 42 TEuro als Kombi.......das ist ne Rakete.

In der aktuellen AMS ist ein Test gegen einen S4 drin!

Gruß Schulle

Soll es den nicht auch mit x-drive geben?

Wobei der R36 schon klasse ist vom angebot her, speziell was das Platzangebot angeht.

den Test finde ich nicht wirklich objetiv, die Fahrzeuge kann man nicht vergleichen... S4 und 335i

Allerdings sind die Aufpreise der Sonderausstattung bei BMW noch ein wenig höher, kein Allrad, kein DSG...

EDIT: vom Platzangebot ganz zu schweigen... 😉

Einen Allrad soll es ja geben im 335i.
Aber schon richtig, die Aufpreise sind da schon ganz anders als bei VW.

Klar ist der BMW nicht direkt Vergleichbar mit dem Passat. Aber wenn man einen schnellen Kombi sucht und nur Wert auf Leistung legt dann sind die Modelle alle Vergleichbar.

X-Drive wird erst 2008 beim 335 ér kommen. Aber Automatik könnte man jetzt schon ordern.

Was mir fehlen würde wäre die Standheizung beim M-Paket. So hat jeder seine speziellen Vorstellungen und Wünsche bei einem Neuwagen.

Bei der Ausstattung kann zur Zeit gerade mal BMW mithalten. Die bisherige C-Klasse bzw. der A4 haben nicht mal Key-Less-Go bzw. Abstandsradar?

Gruß Schulle

Deine Antwort