Neues zum R36
Hallo zusammen,
hab mir den R 36 gestern auf der Essener Motorshow mal angeschaut. Ist schon ein scharfes Gerät. Für die Limo fangen die Preise bei knapp EUR 44.000,- an, für den Kombi bei etwa EUR 45.500,-. Schon 'ne Stange Geld.
Das relativiert sich jedoch ein bisschen, wenn man mal schaut, was der so alles serienmäßig hat. So Sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 12 Wege elektr. Ledersitze, Parkpilot, Radio RNS 300, coming home /leaving home, Fensterhaber hinten elektr., Climatronic, MFA Plus, Regensensor, elektr. beheizte Scheibenwaschdüsen, Diebstahlwarnanlage Plus, Innenspiegel autom. abblendend, Reifendruck-Kontrollsystem, etc. sind im Preis schon enthalten.
Was mir auffiel, ist, dass der Wagen für ein 'ab Werk' getuntes Fahrzeug verdammt gut steht. Mit 25mm Tieferlegung und den 18 Zöllern sind die Radhäuser toll ausgefüllt.
Die Kenndaten:
Hubraum: 3.598 ccm
Leistung: 220KW /300PS bei 6.600 U/min.
Drehmoment: 350 NM bei 2500-5500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h (abgeregelt)
Kraftstoff: 98 Oktan Super Plus
Verbrauch: innerorts/außerorts/Durchschnitt 15.0/8.4/10.8l
Co2 Emmission: 255 g/km
Gewicht 1747kg
Maße: 4817 x 1820 x 1465mm
Einen Wermutstropfen wird es nach heutigem Kenntnisstand jedoch geben. Der R36 will laut Aussage von Herrn Schlee (Leiter VW individual) nur den Premiumsaft (98 Oktan) verabreicht bekommen. Vielleicht gibts noch Änderungen, aber momentan sieht es leider nicht so aus, als ob er 95 Oktan vertragen würde. Bestellbar wird er übrigens ab ca. Mai 2007 sein.
Gruss
Scrag
186 Antworten
Moin moin,
schau mal auf Seite 3 vorbei. Dort gibt es Bilder vom Original aus Wolfsburg.
Gruß Schulle
TSTSTS
Also BITTE....
Ihr vergleicht einen EVO mit einem Passat!???
Mit dem Evo würd ich auf die Rennstrecke gehen-wenns dann ins Gebüsch geht wär ich nicht soooo böse drum.
Der Passat wird trotz seiner 300 PS sicher nicht sonen flinken Eindruck hinterlassen, wie der Evo.
Beim Evo gilt Form follows Function- Der Motor sieht aus als wenn der Meister seine Werkzeugkiste ausgeschüttet hat.
Und der "Henkel" an der Heckklappe ist auch nicht wirklich schön , aber fahrn möcht ich das teil schon mal?? 😁
Der Passat ist mehr was für die Oper!
Zitat:
Original geschrieben von toby120
...
Der Passat ist mehr was für die Oper!
oder den Opa 🙂 🙂 🙂