Neues Zubehör für B-Klasse erhältlich

Mercedes

Endlich sind die verschiebbaren Sitze für die B Klasse bestellbar. - genau auf die hab ich gewartet:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

37 Antworten

Stimmt.Mein Fehler. Aber genau das meinte ich,hab dem Ganzen nur den falschen Namen gegeben. Mal stellt sich die Lehne,dann mal die Kissenneigung,Längsverstellung,Kissentiefe. Sind verschiedene Funktionen , die automatisch angesteuert werden um einem als Fahrer sozusagen fit zu halten.

SHFritz,

danke.
Dann wäre es interessant zu hören.

Sicher git es auch in der Betriebsanleitung, aber keine aktuelle finde ich nicht.

Gruss
Mj

Wenn du die elektrisch verstellbaren Sitze hast ist die Sitzkinetik dabei. Einfach "Hey Mercedes, schalte die Sitzkinetik ein" sagen und schon bewegt sich der Sitz. Schaltet sich nach einer gewissen Zeit wieder aus.

Zitat:

@Rette schrieb am 7. Juli 2019 um 16:04:51 Uhr:

Wenn du die elektrisch verstellbaren Sitze hast ist die Sitzkinetik dabei. Einfach "Hey Mercedes, schalte die Sitzkinetik ein" sagen und schon bewegt sich der Sitz. Schaltet sich nach einer gewissen Zeit wieder aus.

Sorry wegen der Rückfrage, bist du sicher, bzw. ist das bei dir so?

Ich dachte immer es sei eine Zusatzoption!

Ähnliche Themen

Ich war am Samstag bei Freundlichen und habe nach der klappbare Lehne des Beifahrersitzes der B-Klasse gefragt. Bisher wurde mir keine Einschränkungen in den Angeboten mitgeteilt.
Nun ist aktuell so (Juli '19), dass beim B200d Modell Style die klappbaren Lehnen nicht kombinierbar sind mit Ledernachbildung Artico/Stoff, sondern nur mit Ledernachbildung Artico. Der Konfigurator gibt keinen Hinweis und auch die Preisliste Juli schweigt sich darüber aus.

@idau Die Preiliste ist da eindeutig:

Folgende Einschränkungen gelten:
Nur mit Komfortsitze (7U2)
Nicht mit Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (242) oder Multikontursitz-Paket (409)

D.h.: keine Einschränkungen im Hinblick auf die Polster. D.h. Mit "Style/Progressive" sollte es somit keine Probleme geben. Da bei AMG immer Sportsitze dabei sind geht es dort nicht.

Leider gibt es immer wieder diverse Problem mit dem Konfigurator. Das darf man nicht so ernst nehmen. Im Zweifel einfach mit dem Freundlichen sprechen.

Gruß Ente

Hallo Ente,
bisher hatte ich mit den Konfigurationausstattungen (Code: MYTRSU6R) keine Einschränkungen von den Freundlichen erfahren. Erst seit 01.Juli bekam ich von drei Autohäuser den Hinweis, dass die Polsterwahl mit dem Paket 842 (Beifahrersitz klappbar) nicht kombinierbar ist. Da ich die Ausstattungslinie Style mit dem Beifahrersitz klappbar behalten wollte, ging im Gespräch mit dem Freundlichen der Schwenk beim Polster zu Code 101.
Gruß
idau

@idau: Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden. Das ist ja total blöd. So langsam verliere ich den Spaß an der B-Klasse. Zu viele Kompromisse!

Gruß Ente

Deine Antwort