ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neues VW Modell

Neues VW Modell

In der neuen Autozeitung "MOTORS" wurde geschrieben das volkswagen noch dieses Jahr ein Modell zwischen Passat und Phaeton kommen soll.

Eine Sportliche Limosine mit 4 Türen. Soll aber an ein Coupe erinnern!

Kann man darauf wirklich noch dieses Jahr hoffen?

Wenn wirds wohl auf dem Passat basieren

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Concept D wurde schon 1999 vorgestellt. Damals ist man dann aber schon weiter noch oben geprescht und heraus kam der Phaeton.

Bilder:

http://www.carmarket.ru/francfurt/vw_conceptD.jpg

http://www.allcarpictures.com/.../volkswagen-d-concept.jpg

kommt erst in ein paar Jahren was, so 2 bis 4 Jahre noch, aber dann !

hiess es nicht, der nachfolger des phaeton solle nun doch so eine art

kombi-, coupé-, fastbacklimo -ähnlich dem concept D- werden...?!

 

mfg

Im Stern haben Piech und Pischetsrieder letzte Woche klar gesagt, daß noch in diesem Jahrzehnt ein Auto zwischen Passat und Phaeton kommt und außerdem der Phaeton ganz klar weitergebaut wird.

In der Oberklasse hat nur eine herkömmliche Limousine echte Chancen. Alle anderen Karosserieformen können nur zusätzlich überleben.

Ein Luxus-Coupe wäre genau meine Kragenweite und sicher auch erfolgreich. Ich denke aber aufgrund der Modell-Mode, daß wir bei der nächsten IAA in 2007 (evtl. 2009) einen relativ luxeriösen Lifestyle-Kombi sehen werden, der in der gehobenen Mittelklasse gegen R-Klasse, Q7 und dieses ominöse Raumkonzept von BMW gestellt wird.

Denkt mal an die betuchten Leute, die gerne eine luxeriöse Limousine fahren möchten, aber Kinder und einen Hund haben. Dort ist ein Kombi angesagt. Momentan nehmen die meist E-Klasse (T-Modell), 5er-Touring oder A6-Avant.

Bin mal auf ne Seite gestoßen auf der VW "Designstudien" - oder wie auch immer man das bezeichen will - veröffentlicht sind. Da war sogar ein Phaeton Variant drauf.... naja, aber sogar ein Beetle-Variant.... Oder ein Polo Spider. So was ähnliches soll glaub auch mal kommen. Da es kein Golf Cabrio mehr gibt wird eines weiter oben platziert sein (Eos=Passat Cabrio) und eines weiter unten.... Denkbar ist vieles....

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

 

Denkt mal an die betuchten Leute, die gerne eine luxeriöse Limousine fahren möchten, aber Kinder und einen Hund haben. Dort ist ein Kombi angesagt. Momentan nehmen die meist E-Klasse (T-Modell), 5er-Touring oder A6-Avant.

stimmt

peso

Also doch Phaeton Variant!

Den Phaeton-Variant verkaufe ich garantiert an jeden vierten Oberklasse-Interessenten!

...aber ein Variant ist immer viel zu laut und unaufgeräumt, daher gebe ich einem Phaeton Variant keine Chance!

Und warum sind BMW und Mercedes nicht auch schon auf die Idee gekommen einen 7er Kombi oder s-Klasse Kombi zu bauen ? Ganz einfach: eine Oberklasselimo braucht keinen Kombi , wenn einer bei VW einen Kombi haben möchte mit 12 Zylinder , dann soll er nen T-Reg als W12 kaufen.

Audi hat den Versuch unternommen und schnellstens wieder die Finger davon zu nehmen. Die Limosinenfahrer der Oberklasse möchten mit keinem Lastesel verglichen werden , das hätte denen in Ingoldstadt ne Menge Oberklassekunden gekostet.

Nicht abfällig gemeinte Bemerkung:

(Man merkt doch , das ne Menge Aufsteiger , die vorher Passat Kombi gefahren haben , sich hier tummeln und jetzt bei gleicher Transportmenge nur eine Klasse höher steigen wollen )

grüße

dsu

Einen Phaeton Variant würde ich sofort kaufen. Wenn VW aber so etwas zwischen Phaeton und Passat ansiedelt soll es mir recht sein. So ist es auch IMO das Besten.

Ich glaube, daß momentan keiner der Hersteller der Erste mit einem Oberklassenkombi sein möchte, zu gering ist im Moment schon die Nachfrage nach den Limousinen und da will man sich nicht auch noch mit einem Misserfolg in die Nesseln setzen.

Ich hatte bis 1995 auch Kombi gefahren.

Der Reiz einer Oberklasselimousine liegt bei mir nur im "Stufenheck". Der Kombi ist lauter und auch wirklich meistens unaufgeräumter.

Als Alternative zu einem Oberklassefahrzeug als Kombi sehe ich auch den Touareg. ;)

Momo

Wenn man Oberklassen-Kombis fahren möchten dann gibt es bei der Schwester wirklich genügend Auswahl:

S4 (wie meiner), RS4, S6, RS6 und RS6+, die im Preis deutlich einen Phaeton übertreffen können (allerdings auch auf langen Strecken sauunbequem sind, da bretthart und mit einem kräftigen Sound)

Mercedes versucht es ja jetzt mit der R-Klasse, die ist ja auch über 5m lang, aber ob das der Renner wird? (Vielleicht für Bauunternehmer, die keinen T5 mehr fahren wollen *g*).

Ich persönlich möchte nur noch Limosinen oder Coupés fahren, die gefallen mir am besten! (und mehr bekommt man normalerweise auch in einen Kombi nicht rein; und wenn, dann ist der Dachhimmel verdreckt oder kaputt!)

Hallo

da mich die Zukunft bei VW immer mehr interessiert, wollte ich mal erfahren, in welcher Sternausgabe das Interview stand. Oder wo ich das Interview finde. Danke

Grüße

Unikum

Deine Antwort
Ähnliche Themen