Neues vom XC40
Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.
Bin gespannt wann genaueres durchdringt.
Beste Antwort im Thema
War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).
Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.
Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.
1286 Antworten
...und noch ein Bild, Quelle: http://www.express.co.uk/life-style/cars/851094/new-Volvo-XC40-SUV-UK-launch-safest-car
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. September 2017 um 18:08:14 Uhr:
Die nur noch dünne Folientarnung bestätigt übrigens ein weiteres mal, wie nahe die Studie bereits am Serienmodell war (!)...
Meine Worte!
Übrigens auch von mir schon vermutet am 28. Febr. in diesem Forum.
Und - so übel finde ich es gar nicht, dass sich die Studie nur marginal von der Serie unterscheiden wird.
Nur mit der Größe, da bin ich mal gespannt. Und die vielen lieben kleinen Details und Farben.
Leider bin ich in FFM nicht dabei ...😠
Euch, die dabei sind, viel SPASS!
Robo
Das mit dem Knick und der fensterlose C-Säule finde ich nach wie vor nicht so gut. Kommt letztlich auch auf die Größe des Wagens an, aber die Rundumsicht wird sicherlich schlecht ausfallen. Wenn man dann noch ?R-Design mit schwarzem Himmel hat, dann ist das hinten eine richtige Höhle - da wird das Schiebedach dann ein Muss.
Bei der C-Säule bin ich auch sehr skeptisch wie es ohne Folierung aussieht.
Ähnliche Themen
Irgendwann bestehen Autos nur noch aus Reifen/Felgen. Da werden Fantastrilliarden in die Entwicklung von Fahrwerk & Co. gesteckt um am Ende dann 21 Zoll-Felgen drauf zu hauen, die dann einen Komfort auf Pferdefuhrwerk-Niveau bringen. Komische Welt ...
Ansonsten: Wird ein schickes KFZ ...
Zitat:
@superlolle schrieb am 8. September 2017 um 12:26:34 Uhr:
Irgendwann bestehen Autos nur noch aus Reifen/Felgen. Da werden Fantastrilliarden in die Entwicklung von Fahrwerk & Co. gesteckt um am Ende dann 21 Zoll-Felgen drauf zu hauen, die dann einen Komfort auf Pferdefuhrwerk-Niveau bringen. Komische Welt ...Ansonsten: Wird ein schickes KFZ ...
Sehr treffend ausgedrückt...😁
By the way: basierend auf den Innenraum-Fotos ist schon ein Detail erkennbar, bei welchem der XC40 alle SPA-Fahrzeuge (XC60+alle 90er) in den Schatten stellt: die Kopfstützen scheinen höhen- und neigungsverstellbar zu sein...😎
Zitat:
@nolam schrieb am 8. September 2017 um 12:57:57 Uhr:
Höhenverstellbare Kopfstützen bei Volvo?? Wann gab's das denn zuletzt? 😕
Beim V40 II 😉
Gruß, Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 8. September 2017 um 13:15:24 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 8. September 2017 um 12:57:57 Uhr:
Höhenverstellbare Kopfstützen bei Volvo?? Wann gab's das denn zuletzt? 😕Beim V40 II 😉
Gruß, Olli
Ach ... aber jahrelang war doch das (Volvo-)Argument, dass höhenverstellbare Kopfstützen des Teufels sind, weil sich die meisten Menschen die Dinger völlig falsch einstellen und somit daraus mehr Schaden als Nutzen entsteht. 😰
In meinem C70 passt die Höhe auch ohne Einstellung, trotz meiner 1.88m. 😎
Zitat:
@KelleOne schrieb am 7. September 2017 um 20:01:06 Uhr:
Diese komische Plaste-Funzel darf aber noch weg...
nur nochmal zum verständnis nachgehakt, was/wo meintest du damit ?
Zitat:
@Helge4711 schrieb am 8. September 2017 um 08:42:40 Uhr:
...hier noch ein Bild:Quelle: http://teknikensvarld.se/volvo-laddar-for-xc40-premiar-529397/
keck, knacke-kurzes heck.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 8. September 2017 um 15:35:15 Uhr:
nur nochmal zum verständnis nachgehakt, was/wo meintest du damit ?Zitat:
@KelleOne schrieb am 7. September 2017 um 20:01:06 Uhr:
Diese komische Plaste-Funzel darf aber noch weg...
So viele Funzeln hat das Auto ja nun nicht. Bist doch sonst so schnell dabei jedes Merkmal zu vergleichen und zu markieren. Dann müsste Dir diese "Plaste-Funzel" doch sofort aufgefallen sein. Aber um dir zu helfen, ich meine den Nebelscheinwerfer o.ä. der in einem riesigen etwas aus Plastik verschwindet... dort wo beim Concept dieser kleine LED-Streifen war.
gewiss, viel auswahl blieb nicht.
ob geschwärzter haupt-scheinwerfer, der sich in seinem grundriss original abzeichnet.
aber dann letztlich auch der von dir gemeinte NSW-Einsatz, sehe ich schon ziemlich serien-gleich.