Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Zuversichtlich zu sein schadet nie..
Ich denke hingehen, so liebevoll wie das Auto im Innenraum abgeklebt wurde, wird es in der Serie zu 95% wie auf den Bildern aussehen. Warum sollte man einen Amaturenträger und Türblenden mühevoll abkleben, wenn es sich dabei ohnehin nur um unfertige Teststücke handelt.

Ein späterer Live-Eindruck schadet nicht 😉

Richtig.. dann schau ich mir auch gleich noch den ominösen "Knick" an und biege direkt zum V60 ab ;-)

Wie auch immer, in ein paar Monaten wissen wir mehr.

Genau. Und bis dahin: Cooldown und den Sommer geniessen...😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Mai 2017 um 12:08:43 Uhr:

Zuversichtlich zu sein schadet nie..
Ich denke hingehen, so liebevoll wie das Auto im Innenraum abgeklebt wurde, wird es in der Serie zu 95% wie auf den Bildern aussehen. Warum sollte man einen Amaturenträger und Türblenden mühevoll abkleben, wenn es sich dabei ohnehin nur um unfertige Teststücke handelt.

Ich meinte nicht, dass da noch viel geändert wird. Aber ich denke, dass die Perspektive maximal ungünstig ist. Real sollte er etwas weniger zerklüftet wirken.

Freitag Nachmittag auf dem Weg nach Hause auf der A7 in Hamburg den neuen XC 40 mit Beplankung
im Stau erwischt. Man das wird wohl mein nächster Volvo von der Größe her werden, wenn er wie die größeren XC Modelle aussehen wird. Sieht in Natura richtig Kompakt aus .
Wann wird der Neue XC 40 eigentlich beim Händler vorgestellt ?

Grüße Batman 64

Anfang 2018.. wie die großen Brüder wird er aber nicht aussehen :-) Eher wie die kleine Schwester oder ein Turnschuh, den Volvo bisher noch nie hatte.

Alles klar. Dann weiß ich erstmal bescheid . Trotz der Verunstaltung konnte man mit viel Phantasie die Rundungen
der Karosserie erkennen. Stand ja genau gegenüber von Ihm im Stau.
Warten wir auf Januar 2018.

Grüße Batman 64

Eigentlich fehlt denen noch der neue/passenderes dazu...

http://www.carscoops.com/.../...m-compact-crossover-shootout-audi.html

Lag ich ja garnicht so verkehrt mit der Aussage, dass der 40er die kleine Schwester wird, die Volvo nie hatte... zumindest wird's nicht der kleine Bruder vom XC60. Schade..

http://www.roadandtrack.com/.../

"While everything is so organic and naturally grown in the 90 and 60 cars, in the 40s, it is much more provocative and surprising how graphics and shapes are composed there. It is much more harsh, it’s much more in your face. There’s not such a smooth transition. It really comes off as a hard cut, right there, and in that way, it is more upbeat and more aggressive, especially how the color splits are done. At the front as well, that car has much more of a provocative attitude in it, and that’s really how in the 40 cluster, we will play and widen the scope of what people think Volvo could do, in terms of design."

Der XC60 ist schon der kleine Bruder vom XC90. Ein noch kleinerer Bruder wäre da meiner Meinung nach zu viel.

Ein bisschen Abwechslung/Abgrenzung sollte da schon sein.

"Its much more in your face"

So könnte auch der Slogan für diesen Wagen lauten. Erklärt zumindest warum einem das Cockpit und die Amaturen, vermutlich das Gesamtdesign, fast ins Gesicht steigen...

Ich dachte immer Volvo steht für understatement...

Ich denke in der Fahrzeugklasse kann man schon ein wenig was wagen 😉

Zitat:

@BananaJoe schrieb am 20. Juni 2017 um 20:29:51 Uhr:

Ich denke in der Fahrzeugklasse kann man schon ein wenig was wagen 😉

...und das gerne. Wem es nicht gefällt, mag sich einen Golf zulegen. 😉

Oder einfach klassisch z.B. den E-Pace ;-)

..oder man greift für den gl. Preis zum neuen V60.

Wird sich zeigen wie gut "it's much more in your face" tatsächlich ankommt. Zur Not kann Volvo beim V40 noch nachbessern.. :-)

Deine Antwort