neues verdeck für 1303 cabrio
ich möchte für mein 79er 1303 cabrio ein neues verdeck.
und das möglichst genau so, wie es damals bei karmann in osnabrück eingebaut wurde. also kein sonnenland, sondern pvc in beige, mit dem gleichen oder ähnlichen dämmmaterial und innenhimmel. spannseile sollten ebenfalls erneuert werden. und das alles best möglich.
ich habe auf anfrage bei einer fachfirma einen ersten preis genannt bekommen und möchte hier erfahren, ob er im üblichen rahmen liegt oder eher zu hoch ist.
wer kennt also die aktuellen preise für die von mir gewünschten massnahmen.
wer kennt einen fachbetrieb im raum dortmund/ruhrgebiet/münsterland, der erstklassige arbeit zu einem angemessenen preis liefert?
gruß jdettke
24 Antworten
Ich habe jetzt aktuell seit heute ein ganz anderes Problem mit dem Wagen: Am Serienfahrersitz muss in der Lehne irgend ein Seilzug gerissen sein, so dass sich die Sitzlehne nicht mehr vorklappen lässt. Durch den seitlichen Entriegelungshebel wird noch der linke Haken geöffnet, der rechte aber nicht mehr, so dass da etwas gerissen oder ausgehakt sein muss.
Hatte das schon mal jemand? Ich fürchte, der Bezug muss komplett runter, und hoffentlich klappt es auch wieder, den 36 jährigen Originalbezug wieder drauf zu bekommen. Ich tendiere dazu, das zum Sattler zu geben.
Also bin ich vorsichtshalber auch für Tips dankbar, bei welchem Händler ich meine 79er Sitzbezüge in original Flechtnarbe und Farbe COGNAC bekommen kann.
Zitat:
@grunewaldturm schrieb am 26. April 2015 um 20:50:03 Uhr:
Hatte das schon mal jemand?
Ja, habe ich seit Jahren. Einfach rumgreifen und die Klinke mit der Hand hochziehen. Blöd wirds erst, wenn beide nicht mehr gehen.
Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ich gewöhne mich gerade an die neue Gelenkigkeitsübung....
Hat niemand einen Tip, wo ich meine Original-Sitzbezüge für Baujahr 1979 in cognac bekommen kann?
Das Problem mit dem Verdeck habe ich auch.
Ich besitze ein Ton-in-Ton weißes Sondermodell und möchte folgerichtig auf wieder ein weißes Verdeck montieren. Da es den Sonnenland-Stoff nicht in weiß gibt bleibt nur das PVC-Verdeck.
Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, mein erstes Verdeck hat 38 Jahre bis zum ersten Riss gebraucht. Mit entsprechender Pflege (UV-Schutz) traue ich dem neuen Verdeck rund 20 Jahre zu, das reicht!
Ähnliche Themen
Hallo,
Du hast in diesem Chat eine PN bzgl. Sattler versendet. Da ich das gleiche suche, könntest du mir diese PN auch zusenden?
Danke
Catt0011
quote]
@scarlett75 schrieb am 3. April 2014 um 12:21:28 Uhr:
Habe dir dazu eine PN geschickt.
Möchte hier keine Werbung machen.
hallo catt0011,
nur zum verständnis: wen meinst du bzw wen sprichst du an?
wer hat wem eine pn geschickt?
ich war das nämlich nicht.
solltest du an dem namen des von mir beauftragten sattlers interessiert sein, lass es mich wissen.
gruß j.dettke
Zitat:
@catt0011 schrieb am 23. August 2015 um 11:04:00 Uhr:
Hallo,
Du hast in diesem Chat eine PN bzgl. Sattler versendet. Da ich das gleiche suche, könntest du mir diese PN auch zusenden?Danke
Catt0011quote]
Habe dir dazu eine PN geschickt.Möchte hier keine Werbung machen.
[/quote
Zitat:
@jdettke schrieb am 24. August 2015 um 08:43:30 Uhr:
hallo catt0011,nur zum verständnis: wen meinst du bzw wen sprichst du an?
wer hat wem eine pn geschickt?
ich war das nämlich nicht.
solltest du an dem namen des von mir beauftragten sattlers interessiert sein, lass es mich wissen.gruß j.dettke
Zitat:
@jdettke schrieb am 24. August 2015 um 08:43:30 Uhr:
Zitat:
@catt0011 schrieb am 23. August 2015 um 11:04:00 Uhr:
Hallo,
Du hast in diesem Chat eine PN bzgl. Sattler versendet. Da ich das gleiche suche, könntest du mir diese PN auch zusenden?Danke
Catt0011quote]
Habe dir dazu eine PN geschickt.Möchte hier keine Werbung machen.
[/quote
Ja, ich such einen Sattler im Raum Münsterland der mit das Verdeck meines 1303 erneuert (PVC schwarz) und Innenhimmel.
An j.dettke: Eventuell kannst du mir deinen Sattler nennen und dieine Erfahrung bzgl. Preis /Leistung.
Habe ein Angebot vorliegen von knapp 1800€ komplett mit Material. Ist das ein marktüblicher Preis?
mein verdeck wurde in gelsenkirchen von herrn kaluza erstellt. bei bedarf einfach googlen.
über leistungsumfang und art der ausführung hatte ich schon vorher geschrieben.
der mann macht das seit über 30 jahren und weiss, was er tut.
Zitat:
@catt0011 schrieb am 11. September 2015 um 19:59:08 Uhr:
Ja, ich such einen Sattler im Raum Münsterland der mit das Verdeck meines 1303 erneuert (PVC schwarz) und Innenhimmel.
An j.dettke: Eventuell kannst du mir deinen Sattler nennen und dieine Erfahrung bzgl. Preis /Leistung.Habe ein Angebot vorliegen von knapp 1800€ komplett mit Material. Ist das ein marktüblicher Preis?
Hallo der Chat ist zwar schon älter, aber dennoch meine Frage.
Muss nach 49 (!) Jahren nun doch leider das Verdeck meines 02 Cabrio ersetzen. Ich suche den besten Lieferanten (Qualität, Passgenauigkeit der Teile etc.). Wer kann Empfehlungen geben?