neues Update für S5 Hebst 2008

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

mein Vater hat heute einen Termin zum Sommer- Winterreifen wechseln gemacht. Neben bei wurde er informiert das gleich 2 Updates eingespielt werden sollen. Soll etwas länger dauer, so dass er gleich einen Leihwagen für den Tag angeboten bekommen hat. Dann meinte die Dame vielleicht braucht seiner es auch nicht. Im Frühjahr hatte er schon das andere Update bekommen.
Weiß jemand was über ein neues Update?

P.S.: Oder hat es was mit dem Bremsproblem zu tun. Mein Vater hat es aber zum Glück nicht.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ707

Hallo,

mein Vater hat heute einen Termin zum Sommer- Winterreifen wechseln gemacht. Neben bei wurde er informiert das gleich 2 Updates eingespielt werden sollen. Soll etwas länger dauer, so dass er gleich einen Leihwagen für den Tag angeboten bekommen hat. Dann meinte die Dame vielleicht braucht seiner es auch nicht. Im Frühjahr hatte er schon das andere Update bekommen.

P.S.: Oder hat es was mit dem Bremsproblem zu tun. Mein Vater hat es aber zum Glück nicht.

Softwareupdate Energiemanagement. Die Batterie ist auch zu klein und wird ersetzt.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von QQ707

Hallo,

Softwareupdate Energiemanagement. Die Batterie ist auch zu klein und wird ersetzt.

Andreas

Ich habe den Termin für das Update am Montag. Was bringt das genau, sorry hab davon keine Ahnung?

Unser Freund crazydoc alias Messer-Ari hatte vor kurzem ein Update und hat mir erzählt, er hätte das Gefühl, daß der S5 jetzt etwas besser beschleunigen und tendenziell weniger Sprit brauchen würde.

Ist das das alte Update oder gibt es hier was Neues?

Grüße, apogee

klasse nicks :-)

Ähnliche Themen

Habe jetzt alle 3 Updates (Rückholaktion 27C5 Instandsetzung Energiemanagment, Softwareupdate 26E3 SVM und Softwareupdate 24L9 Motorsteuerung) hinaufgespielt bekommen und kann folgendes berichten:
Ich kann wieder richtig kuppeln!
War es zuvor unmöglich mit hoher Drehzahl einen Wechsel vom 1. in den 2. Gang ohne ein Aufschaukeln zu vollziehen, ist mein Wagen jetzt normal und angenehm zu schalten/kuppeln, die Schärfe der Kennlinie des Gaspedals auf den ersten Millimetern ist weg, er fährt sich wesentlich leichter und harmonischer und geht auch noch garantiert besser als zuvor!
Auch eine leichtes Flattern der Motorhaube links wurde abgestellt, beim B&O-System wurde der Maximal-Pegel verbessert und auf der Fahrertür ein Vibrieren der Aluleiste abgestellt.
Habe dies nicht bei meinen Auslieferungshändler machen lassen, bin jetzt wirklich zu 100% zufrieden, der Wagen wurde wegen wegen ein paar Kilometer notwendiger Testfahrt sogar nachgetankt.
Habe nicht immer ein sorgenfreies Leben mit anderen Fahrzeugen bisher gehabt, umso mehr schätze ich die tolle Arbeit seitens Audi, hoffe es bleibt so!

MfG Robert

Hab meinen Händler (in Ö) per Mail mit dieser Info konfrontiert, dazu hies es in der Antwort:

Sehr geehrter Hr....

Bei ihrem Audi S5 sind keine Softwareupdates notwendig, bei den Rückholaktionen 27C 5- 26E3 und 24L9 handelt es um Aktionen beim Audi A4 neu.

MfG

Mit dieser Antwort habe ich jetzt natürlich nicht gerechnet!

Rob66, sind diese Updatecodes ganz sicher?

Matthias

@matthias!
Die Codes stimmen, die Frage ist nur wie alt dein Wagen ist, meiner ist jetzt gut 13 Monate alt!

MfG Robert

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

@matthias!
Die Codes stimmen, die Frage ist nur wie alt dein Wagen ist, meiner ist jetzt gut 13 Monate alt!

MfG Robert

Meiner ist 3 Monate alt, vielleicht sind diese Updates schon alle in die Serie eingegangen.

Mich hat überrascht, dass sich diese Codes bei uns auf den A4 beziehen.

Danke für die Info, Gruß,
Matthias

Hier Messer Ari grins
Also beim Reifenwechsel wurden mir ungefragt 2 neue Updates aufgespielt. Angeblich Motorensteurung und Batteriesteuerung

Bilde mir seither ein dass die Tiptronic bei D deutlich schneller und früher schaltet. Außerdem trotz Kälte Verbrauch knapp nen liter weniger als zuvor

Hallo doc, woher weisst du denn das die Updates installiert wurden?

Sieht man das irgendwo im MMI?

Mein S5 ist von Ende August 2008 und ich wurde nicht über irgendein notwendiges Update informiert.

@stullek: Hallo nach Berlin ;-)). Hatte das Baby beim Reifenwechsel und da haben sie mir die Updates aufgespielt..... ungefragt, aber beim Abholen haben sie mir es gesagt

Hallo zusammen

Kann jemand von Euch bestätigen, dass mit einem dieser 3 Updates der sägeeffekt ("brum brum brum"😉 eliminiert wird?

Gruss & Danke
xbender CH

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Mein S5 ist von Ende August 2008 und ich wurde nicht über irgendein notwendiges Update informiert.

Meiner ist aus Ende September 2008 und ich bekam auch keine Info über irgendwelche Updates ?

Ist hier jemand schlau und weiss warum ?

Danke schonmal !

Deine Antwort