Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Tut mir leid, dass Du so ein Pech hast. Auch wenn Du es mir vielleicht nicht glauben kannst, aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Und ich habe sehr viele Navis gehabt, das erste 1999. Also kann es auch nicht an mangelnder Erfahrung oder fehlenden Vergleichen liegen.

Es wäre echt interessant zu wissen, warum die einzelnen Systeme so unterschiedlich arbeiten? Auch arbeitet mein Navi scheinbar deutlich schneller als bei vielen anderen Nutzern. Ob Mercedes da irgendwas geändert hat? Meiner ist ja erst 3 Wochen alt. Allerdings habe ich nun schon fast 4.000 km runter und fast ausschließlich mit Navi. Und komplett ohne Probleme!

@Mabuse - welche Software Version hast Du ?
Ich habe meinen vor 2 Monaten abgeholt , jetzt 7.000 km drauf und viele Probleme...

Wie kann ich den Software-Stand abfragen? In den Einstellungen des Navi? Da hatte ich mal nachgeschaut, aber nichts von 4.X/5.X oder der gleichen gefunden.

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:48:38 Uhr:

Wie kann ich den Software-Stand abfragen? In den Einstellungen des Navi? Da hatte ich mal nachgeschaut, aber nichts von 4.X/5.X oder der gleichen gefunden.

Einstellungen -> System -> Systeminformationen

*-Gruß
p4car

Ähnliche Themen

Also ich habe unter Systeminformationen u.a. die beiden Unterpunkte "Geräteinformationen" und "Softwareinformationen". Hier finden sich folgende Infos:

Geräteinformationen:
Name: NTG5E
Softwareversion: 25.18

Softwareinformationen:
GPS: 0.00
Text: 2.00 (Deutsch)
Tastatur: 0.00 (German)
Audio: 2.50 (Deutsch-Anna)

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:58:03 Uhr:

Meine Route ist immer nach ca. 10 Sekunden berechnet. Das ist vollkommen OK.
Deshalb kann ich die geschilderten Probleme ja nicht nachvollziehen.

Ich bin gestern in der Früh zum Flughafen gefahren (ca. 80 km) , eine Standardstrecke die ich häufig fahre und die ich im Navi aus den Favoriten gewählt habe. Dem Navi habe ich schon ein "Vorsprung gegeben" in dem ich die Berechnung nach dem letzten Kreisverkehr gestartet habe. Von dort geht es nur gerade aus , rechts , links und auf die Autobahn. Es hat genau 17 sek gedauert, da war ich erstaunt dass es so schnell war. Es war kein Stau und keine Behinderung auf der Strecke , GPS Empfang ist auch sehr gut bei uns.

Auf dem Heimweg, spät abends habe ich die Berechnung schon außerhalb vom Parkhaus und Terminal gestartet , dort wo man eigentlich auch nur gerade aus auf die Autobahn fahren kann. Genau 18 sek.

Aber ich habe schon häufiger auf der Strecke > als 20 oder 25 sek erlebt. (Und an den anderen Strecken 30 sek und mehr)

Und was sagen jetzt dazu die, die meinten dass das System schnell ist

Gerade noch die Hülle vom Navi in den Händen gehabt. Hier steht etwas von Map-Version 5.0

Image
Image

Ich habe mein Auto im Oktober bekommen
auf der Hülle steht Version 4.0, im System : Karte 2015 V 4.4 Europa
Softwareversion 21.36

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:59:07 Uhr:

Gerade noch die Hülle vom Navi in den Händen gehabt. Hier steht etwas von Map-Version 5.0

Könntest Du mal die ganze Rückseite fotografieren bitte? Ich habe mit Modelljahr 2016 und Abholung im Juli ein MAP PILOT 2015 Version auf 4.0er Stand erhalten. Kein Update zwischendurch.

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:58:08 Uhr:

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:59:07 Uhr:

Könntest Du mal die ganze Rückseite fotografieren bitte? Ich habe mit Modelljahr 2016 und Abholung im Juli ein MAP PILOT 2015 Version auf 4.0er Stand erhalten. Kein Update zwischendurch.

Modelljahr 2016 wird meines Wissens nach erst ab Dezember gebaut. Die Rückseite bzw. die Version findest Du auf dem zweiten Foto.

Modelljahr 2016 wird seit Monaten gebaut! Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. Dezember 2015 um 20:10:24 Uhr:

Modelljahr 2016 wird seit Monaten gebaut! Gruß

Hallo

Das stimmt schon aber seit Anfang Dezember gibt es zusätzlich noch Änderungsjahr Code 056,siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...5-aenderungsjahr-806-056-t5448522.html

Gruss
Chris

Zitat:

Modelljahr 2016 wird meines Wissens nach erst ab Dezember gebaut. Die Rückseite bzw. die Version findest Du auf dem zweiten Foto.

Modelljahr 2016 = Code 806 und schon ein paar Monate in der Auslieferung.

Ich fragte nach der /ganzen/ Rückseite, da Du einen A213 Code hast, wo auf meiner Hülle ein A205 Code steht. Ich würde gerne mal die 'geeignet für' Liste rechts oben sehen und vergleichen. Du hast nur den Produktcode abfotografiert.

Leider sind hier keine Angaben "geeignet für" zu finden.

Garmin-ru-ck

Das ist keine Karte für ein S oder W 205. Gruß bw

Deine Antwort