Neues Update fĂŒr Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update fĂŒr den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geÀndert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was fĂŒr eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der grĂ¶ĂŸte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

GrĂŒĂŸe

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

🙄trotz des vorhandenen Reiters ist aber die Wiederherstellung NICHT möglich, siehste doch im roten Text.........................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 13:19:21 Uhr:

🙄trotz des vorhandenen Reiters ist aber die Wiederherstellung NICHT möglich, siehste doch im roten Text.........................

Ich gehe davon aus dass ich die SD hÀtte Wiederherstellen können wenn der DLM eine Sicherung dieser SD gefunden hÀtte.

ĂŒbrigens steht doch im roten Text man solle die Funktion benutzen

Ich habe die Funktion genutzt:
Ergebnis siehe Bild.
Damit bestÀtige ich die Ansicht von uliwuppertal

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. November 2016 um 13:37:26 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 13:19:21 Uhr:

Ich gehe davon aus dass ich die SD hÀtte Wiederherstellen können wenn der DLM eine Sicherung dieser SD gefunden hÀtte.
und das ist dein Fehler !

Eine Wiederherstellung ĂŒber den DLM kann nach MAP-Update und Hochzeit vom DLM NICHT ausgefĂŒhrt werden. WANN GLAUBT man mir endlich mal !?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichiM schrieb am 5. November 2016 um 13:40:37 Uhr:

DANKE !

Seit ĂŒber einem Jahr beschĂ€ftige ich mich mit den Themen MercedesMe und Garmin Map Pilot und die grauen Haare wachsen fast tĂ€glich. MB bekommt das anscheinend nicht gebacken und die F_achleute bei MB halten alle Anderen fĂŒr Blöd.
Wann merkt der MB Vorstand was in der " Garmin Fachabteilung " schief lÀuft ?

Zitat:

@MichiM schrieb am 5. November 2016 um 13:40:37 Uhr:

Ich habe die Funktion genutzt:
Ergebnis siehe Bild.

So weit bin ich gar nicht gekommen, da der DLM auf meiner Festplatte keine passende Sicherung gefunden hatte.

Ein Screenshot wie Deiner ist hier auch noch nicht gezeigt worden. Damit dreht sich dann die Sache wahrscheinlich im Kreis, du bekommst das fehlerhafte Update immer wieder. Das war bei der TMC Geschichte jedenfalls so.

Wie dem auch sei, der Hickhack entstand durch meine Äusserung das sich das Verhalten des DLM bezĂŒglich dieser Funktion im Laufe der Woche geĂ€ndert hat. Änderung ja, Gescheites nein

NEIN am DLM hat sich NICHTS geĂ€ndert denn dann hĂ€ttest du einen neuen DLM von MB laden mĂŒssen.
Einen " selbstheilenden " DLM gibt es nicht.
MB hat an seinem Server was geÀndert, aber NICHT am DLM .............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. November 2016 um 14:01:19 Uhr:

NEIN am DLM hat sich NICHTS geĂ€ndert denn dann hĂ€ttest du einen neuen DLM von MB laden mĂŒssen.
Einen " selbstheilenden " DLM gibt es nicht.
MB hat an seinem Server was geÀndert, aber NICHT am DLM .............

So viel ist selbst mir klar. Es ging darum das sich das Verhalten des DLM geÀndert hat.

Das diese Änderung allerdings sinnlos war, konnte ich nicht wissen weil ich es selbst nicht testen konnte.

Guten Morgen,

ich lese seit ein paar Tagen mit, habe auch an MB geschrieben die Antwort war natĂŒrlich der Freundliche hilft...

Kann mal jemand eine Zusammenfassung geben. Ich bin etwas verwirrt

16 GB Karten aktuell kein Update machen, oder?

Sind nun die Updatekarten 32GB fehlerfrei oder sind die 180€ dann auch falsch investiert? Eigentlich will ich nur eine aktuelle Map,. Das war bei Becker so einfach...

Danke und schönen Sonntag

VG Alf

Moin Leute,

also der Versuch, das Backup zurĂŒck zu spielen ist bei mir ebenfalls fehlgeschlagen. Mir wird gesagt, dass das Backup fehlerhaft ist (wie bei MichiM), meine FIN und die Karte ungĂŒtig sind. Das Bild wie bei Ex-Nokia habe ich bisher noch nie gesehen, aber bislang wollte ich ein Backup ja auch nicht wiederherstellen. Ansonsten zeigt mir der DLM gar nichts an.

Eine manuelle Wiederherstellung der SD-Karte geht auch nicht mehr. Ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Freundlichen.

Gruß

Michael

Hallo Leute,

dank Eurer Hinweise habe ich glĂŒcklicherweise kein Update gefahren, zwar nicht neuester Stand, aber lĂ€uft.

Verwunderlich , dass es hier den einen oder anderen gibt, der immer wieder gebetsmĂŒhlenartig sagt, wie toll doch das Garmin ist...

Seit 2 1/2 Jahren bekommt Mercedes das nicht in Griff - wollen die das ĂŒberhaupt?!

Bin die letzen Male mit meinem Arbeitskollegen seinen neuen Audi A 4 mit dem "kleinen" Navi mitgefahren - ein Gedicht - perfekt! So muss ein Navi funktionieren!

Ansonsten bin ich mit meinem S 205 220d 7G zufrieden, ĂŒberlege aber bei Neubestellung des Firmenwagens in einem 1/2 Jahr wegen dem Navi-Thema auf Audi zu wechseln. Ich verstehe Mercedes nicht, zumal die Zulassungszahlen fĂŒr den C auch nicht so rosig ist, gerade mal auf dem Niveau vom "alten" 3er...

Trotz allem einen schönen Sonntag noch!

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 6. November 2016 um 09:06:24 Uhr:

Guten Morgen,

ich lese seit ein paar Tagen mit, habe auch an MB geschrieben die Antwort war natĂŒrlich der Freundliche hilft...

Kann mal jemand eine Zusammenfassung geben. Ich bin etwas verwirrt

16 GB Karten aktuell kein Update machen, oder?

Sind nun die Updatekarten 32GB fehlerfrei oder sind die 180€ dann auch falsch investiert? Eigentlich will ich nur eine aktuelle Map,. Das war bei Becker so einfach...

Danke und schönen Sonntag

VG Alf

Ich versuch mal dir ein paar zusammenfassende Hinweise zu geben:

Also auf einer 16GB Karte sind mittlerweile sehr alte Maps.

Eine gekaufte 32GB Karte ist erstmal fehlerfrei solange

aktuell

Du kein Kartenupdate durchfĂŒhrst. Es empfiehlt sich vor jedwedem Update hier im Forum erstmal aufmerksam zu lesen, da auch in der Vergangenheit Systemupdates der SD Karte von Mercedes ausgerollt wurden welche fehlerhaft gewesen sind.

Das ganze Thema Update Mercedes Garmin ist ein einziges großes Chaos was noch nicht mal Hinterhofniveau einer Frikelbude erreicht. Wer in 3 WerkstĂ€tten um Rat fragt bekommt 4 verschiedene RatschlĂ€ge. Mercedes weiss demnach selber nicht was da rechts oder links ist.

Es wird nÀmlich auch gesagt dass Updatekarten

nicht

mit neueren Karten versorgt werden und demnach jeweils erneut ein Kauf einer solchen getÀtigt werden muss.

Vor diesem Hintergrund wĂŒrde ich abwarten bis die Updatekarte die neueste Kartenversion erhalten hat.

Ok danke erst mal, habe Dienstag regulÀren Termin und werde meinen freundlichen mal fragen, immerhin habe ich da schon 3 mal Mercedes gekauft, wenn denn die 32 GB Karte aktuell ist und alles funktioniert bin ich ja auch erst mal zufrieden

VG Alf

in Kurzform :
Alle Maps ( 16 und 32GB ) sind veraltert denn die Maps haben bestenfalls Kartenstand Mitte 2014 .........
Neue Maps sind z.Zt. nicht bei MB geplant ( Probleme zwischen MB / Garmin / Here )
Extra neue Karte kaufen LOHNT wegen der hohen Preise nicht ( Maps ĂŒber 2 Jahre alt )

Das Betriebssystem V6.0 SW28/24 Build 16/23.00 sollte auf eurer SD-Karte installiert sein. Die Version bietet ca. 50% schneller Routenberechnung und lÀuft sehr stabil ( wurde wahrscheinlich von einer Fremdfirma entwickelt )

Wenn eure Karte nicht mehr vom DLM akzeptiert wird dann Beschwerde ( am besten schriftlich an den MB Vorstand ) und ab zum Freundlichen ( der muß eure " Sorgen " kennen um sie an MB weiterleiten zu können ! )

Da euch z.Zt. der Freundliche nicht helfen kann und MB angeblich dieses Update " Problem " nicht kennt könnt ihr euch in der Zwischenzeit mit einem Notbehelf rumschlagen oder eine neue Garmin SD-Karte kaufen ( so macht man - MB - Umsatz ........ )

Notbehelf fĂŒr Windows User mit vorhandenem Backup der SD-Karte.
( siehe gffls Bilder im Anhang )
- Auf eurer HD nach dem Backup suchen
- SD Karte mit z.B. Windows-Explorer einlesen ( nicht mit DLM )
- Auf der Karte die Sup Garmin komplett löschen.
- Sup Garmin vom Backup auf die SD-Karte kopieren.
- Karte sollte jetzt wieder vom Auto und DLM akzeptiert werden

Backup
Austauschen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 6. November 2016 um 13:30:45 Uhr:

....
Neue Maps sind z.Zt. nicht bei MB geplant ( Probleme zwischen MB / Garmin / Here )
...

Woher hast Du diese Info? Hat das ein HĂ€ndler gesagt?

Danke und Gruß!

Deine Antwort