Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

hier die neue karte mit tmc plus. Farbe hat sich auch geändert.

Zitat:

@vodan schrieb am 3. November 2016 um 17:43:45 Uhr:

Yuuhuuu die Lösung! Mein Freundlicher hat mir ein neues KOM Modul bestellt... soll eingebaut werden am 14.

Ich glaube ich versuche den mal zu erklären das es am Update lag. Und ich einfach eine saubere neue Karte brauche. Also eine wirklich neue.... die auch Live Traffic hat! Ich wusste doch das ich mich nicht irre und die neuen Karten Live Traffic besitzen. Jetzt kann ich mit den Fotos morgen hin! Danke!

Zitat:

@Darkh0ur schrieb am 3. November 2016 um 20:12:15 Uhr:

Zitat:

Yuuhuuu die Lösung! Mein Freundlicher hat mir ein neues KOM Modul bestellt... soll eingebaut werden am 14.

Ich glaube ich versuche den mal zu erklären das es am Update lag. Und ich einfach eine saubere neue Karte brauche. Also eine wirklich neue.... die auch Live Traffic hat! Ich wusste doch das ich mich nicht irre und die neuen Karten Live Traffic besitzen. Jetzt kann ich mit den Fotos morgen hin! Danke!

liegt devinitiv an der Karte. Es gibt hinweise von Daimler selber dazu. Sollen erst lesen.

Zitat:

@vodan schrieb am 3. November 2016 um 14:27:20 Uhr:

Da öffnete der Meister die Schublade und holte solche gekauften Karten aus der Schublade. Er sagte klar und deutlich, die Karten sind Fin bezogen und laufen nicht. Da hat Daimler den Riegel vorgeschoben. Die Ebaykarten sind ohne FIN Nummer und deshalb ohne Funktion.
Absoluter Schwachsinn

.

Vor der Hochzeit mit dem Wagen sind die Karten FREIVERWENDBAR, erst

NACH der Hochzeit

sind die Garmin SD-Karten

FIN

und

Audio20 Gerätenummer

gebunden.

Ich verwende selbst ein ~ 100€ eBay Karte aus UK !

Ähnliche Themen

Zitat:

Bist du Österreicher oder ?

Deine " neue " Karte unterstützt wie bereits die von 2014 TMC und TMC Pro also nichts neues ...............

Zitat:

@vodan schrieb am 3. November 2016 um 21:16:33 Uhr:

Zitat:

@Darkh0ur schrieb am 3. November 2016 um 20:12:15 Uhr:

liegt devinitiv an der Karte. Es gibt hinweise von Daimler selber dazu. Sollen erst lesen.

Um Live Traffic zu bekommen bedarf es mehr als " nur " ein passendes KOM-Modul und eine neue SD-Karte mit Live Trafic Unterstützung.................

NUR wer ab Werk die Option Live Trafic bestellt hat der hat auch ein Live Trafic Abo, Live Trafic nachbuchen geht z.Zt. nicht ....................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. November 2016 um 21:37:50 Uhr:

Zitat:

Bist du Österreicher oder ?
Deine " neue " Karte unterstützt wie bereits die von 2014 TMC und TMC Pro also nichts neues ...............

Schimpf doch nicht immer auf die Österreicher 😁
Wenn nur alle so wären wie die Oesis.

Also bei mir hat alles ohne murren geklappt. Sorry Jungs. Karten Update hat geklappt.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 3. November 2016 um 22:11:39 Uhr:

Schimpf doch nicht immer auf die Österreicher 😁
Wenn nur alle so wären wie die Oesis.

war KEIN Schimpfen, war nur nee Frage.

TMC Plus nennt man das TMC Pro so weit mir bekannt ist nur in Österreich, deshalb............

Zitat:

@Kolo78 schrieb am 3. November 2016 um 22:13:08 Uhr:

Also bei mir hat alles ohne murren geklappt. Sorry Jungs. Karten Update hat geklappt.

BS Update, Kartenupdate ( Map 2016 ) wäre gelogen .....................

Zitat:

@Curufin schrieb am 3. November 2016 um 17:25:18 Uhr:

Also Live Traffic fuktioniert bei mir nicht mehr. Dort steht nur in der Kopfzeile "Warten auf Abonnement". Das Aboonenemnt an sich ist aber noch bis Mitte 2018 aktiv.
Hat jemand eine Idee, was man hier noch tun kann?
Die TrafficProvder.xml ist auf der Karte enthalten. Aber vielleicht fehlt ja doch noch was anderes?

Danke schonmal vorab!

Exakt das Problem habe ich auch. Bei mir fehlte die FM_Sub.bin, die machte allerdings keinen Unterschied. 16GB Karte, nur Systemupdate von der Vorversion.

was MB da an den Maps gespielt hat ?
Siehe z.B. Sup E2, mal größer mal kleiner aber auf jeden Fall anders ..........

Vergleich

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. November 2016 um 21:42:43 Uhr:

Zitat:

@vodan schrieb am 3. November 2016 um 21:16:33 Uhr:

Um Live Traffic zu bekommen bedarf es mehr als " nur " ein passendes KOM-Modul und eine neue SD-Karte mit Live Trafic Unterstützung.................
NUR wer ab Werk die Option Live Trafic bestellt hat der hat auch ein Live Trafic Abo, Live Trafic nachbuchen geht z.Zt. nicht ....................

Naja es hieß auch Remote Online kann nicht nachgerüstet werden wer es nicht ab Werk "verbaut" hat.

So nachdem ich die Karte nocheinmal in den DL gepackt habe, wird sie vom Registrierungsserver für ungültig erklärt. Wird ja immer besser.

Zitat:

@Darkh0ur schrieb am 4. November 2016 um 06:40:09 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. November 2016 um 21:42:43 Uhr:

Naja es hieß auch Remote Online kann nicht nachgerüstet werden wer es nicht ab Werk "verbaut" hat.

möglicherweise kann man irgendwann mal Live Trafic nachbuchen aber z.Zt. eben NICHT. Wer die 5 Basisdienste schalten kann der braucht für Live Trafic kein anderes KOM Modul ..............

Deine Antwort