Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@Darkh0ur schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:17:37 Uhr:
Hat einer eine Idee warum es nicht möglich ist Live Traffic zu buchen? Bin vor einer Woche eine neue C Klasse gefahren... hatte auch nur ein Audio 20 allerdings mit Live Traffic. Denke technisch sollte es möglich sein auch für unsere Modelle Live Traffic zu buchen.
Warum das nicht möglich ist, kann Dir wahrscheinlich nur Daimler sagen. Ich denke auch, dass wenn man das KOM-Modul verbaut hat, Live Traffic technisch möglich sein sollte. Vielleicht braucht das nur ein wenig Zeit. Remote Online war bis vor ca. 1 Monat ja auch nicht nachrüstbar...
Zitat:
@Darkh0ur schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:17:37 Uhr:
Hmm also meine 16er hat schon die 6.0.
Das kann nicht stimmen. Diese Karten passen auf keine alte Karte.
Interessant wäre zu erfahren ob jemand der noch im 6-wöchigen Upgrade-Zeitraum ist, die neuen Karten auf diesem Wege auch bekommt.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:42:37 Uhr:
Das kann nicht stimmen. Diese Karten passen auf keine alte Karte.
die 2016er Maps werden aber wieder von MB für die 16GB SD-Karte angeboten ......................
Danke für die Info @uliwuppertal --> Update wird geladen. 😉
Ähnliche Themen
Update läuft auf meiner alten 16er Karte bisher ohne Murren, mal sehen wo / wie das endet .............
Bei mir funktioniert gar nichts nach dem Einlegen der SD Karte und Eingabe der Anmeldedaten:
Fehlermeldung:
Anmeldung am Registrationsserver nicht möglich, bitte wenden Sie sich an die Hotline
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:47:49 Uhr:
Update läuft auf meiner alten 16er Karte bisher ohne Murren, mal sehen wo / wie das endet .............
Immer wenn ich denke abstruser geht nicht mehr, dann setzt Mercedes noch einen drauf.
Bin auch gespannt.
Wieso sind die Karten plötzlich wieder kleiner geworden? Hat der IS soviele Straßen in Europa zerschossen?
Moin
Ich wundere mich schon länger über die Aussage
das man mindestens eine 32 GB Karte benötigt.
Auf meinem Becker Map sind alle Karten und das
Manual,alles zusammen ca.5GB.
Was um alles in der Welt braucht 32 GB?
Turn
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:13:12 Uhr:
Wieso sind die Karten plötzlich wieder kleiner geworden? Hat der IS soviele Straßen in Europa zerschossen?
😕 Brexit ............. 😉
PS Melde mich mit " Vergleich " wenn das Update duchgelaufen ist
Bekomme den DLM nach dem Update nicht mehr geöffnet (Windows 10). Hat das noch jemand?
erster Vergleich : das aktuelle Update ist ~ 359MB " kleiner " als die Updateversion von Anfang 2016 ...............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 29. Oktober 2016 um 19:18:07 Uhr:
erster Vergleich : das aktuelle Update ist ~ 359MB " kleiner " als die Updateversion von Anfang 2016 ...............
Ist es denn bei Dir schon fertig? ...und funktionsfähig?
Zitat:
@andy_neu schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:40:31 Uhr:
Bekomme den DLM nach dem Update nicht mehr geöffnet (Windows 10). Hat das noch jemand?
Ok, das Problem habe ich gelöst und auch mal meine alte 16er eingelegt. Das Karten-Update läuft gerade. Wofür verkauft MB dann die Updatekarten?
Update wird noch installiert ( Download lief problemlos durch )
Die Karte scheint neuer zu sein als die Maps auf der " Update SD-Karte ".
Einige Files in E2 ( z.B. Maps ) sind größer, andere ( z.B. POI ) dafür kleiner ..............
Werde wohl erst Morgen testen können.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 29. Oktober 2016 um 21:26:28 Uhr:
Wofür verkauft MB dann die Updatekarten?
weil auf die 16er nicht alles passt. Das aktuelle Update ist eine in einigen Bereichen " abgespeckte " Version. Irgendwo mußte MB Speicherplatz freischaufeln und über 400MB kleiner bedeutet das da einiges zur 32er Version fehlen wird.