Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Wie sieht das Daimler Design aus? Geht das nun im w205 oder nicht?

Zitat:

@martin_theone schrieb am 1. Mai 2016 um 21:26:50 Uhr:

Wie sieht das Daimler Design aus?

->

So

cu termi0815

Sorry, falscher Thread.

Ich habe soeben meine SW auf 28.18 updaten können. Der einzige Unterschied war bisher, dass die Navi Software gefühlt seeeehr schnell auf Knöpfe reagiert.

Ähnliche Themen

SW 28.18 bringt farbschema Daimler und schwarz information balke oben und unten im schirm.
27 dec 2015 hast du schon in die thread : Neues update fur Garmin Pilot Version 4.0 , bilder von die neue schema Daimler gezeigt.
Wie kann die ?

Ich hatte das Daimler Schema damals schon gehabt. Die kamen mit dem ersten Update, das ich gemacht habe...11/2015?12/2015.

Habe gestern mein Garmin auf den aktuellsten Stand (nur Software, keine Karten - dafür ist die SD Card zu klein) gebracht und es ist definitiv schneller geworden! Sowohl im Menü, als auch bei der Routenbrechnung. Außerdem lassen sich die akustischen Navigationsanweisung wieder dauerhaft ausschalten.

LG Michi

Wieviel schneller wird das Garmin nachdem Update? Muss man noch aufpassen wie er lädt, oder läuft es einfach durch?

mfg Wiesel

Es läuft schneller, aber nicht schnell... ;-) Aber man kommt auch deutlich flotter durch die Menüs. Habe außerdem beim Händler eine Garantieanfrage für die 32GB Karte gestellt und einen positiven Bescheid bekommen. Karte wurde bestellt und sollte nächste Woche verfügbar sein.

LG Michi

Stimmt, die Neuberechnungszeit bei Abweichung von der vorgeschlagenen Route beträgt mit 3s-14s ungefähr 1/3 - 1/2 der vorigen Zeit, was ein großer Gewinn ist. Auch wird die Route schon blau angezeigt, wenn oben im Display noch Berechnung angezeigt wird. Für mich ein großer Fortschritt, wenn man in größeren Städten unterwegs ist. Die Zeiten oben beziehen sich auf eine Route von ca. 280km von der 3km gefahren wurden. D.h auch längere Strecken werden schneller berechnet, aber es gibt immer noch größere Variationen. Die erste Neuberechnung scheint auch länger zu brauchen, als die folgenden, bei wiederholter Abweichung von der Route. Muss ich noch mal genauer beobachten.
Man könnte fast meinen, dass MB hier mitliest :-). Daumen hoch!
32 GB Karte von Anfang an von 12.2015, Karte 2015/2016, SW 28.18.

LG Andy

Zitat:

@mebenbichler schrieb am 12. Mai 2016 um 05:43:54 Uhr:

Es läuft schneller, aber nicht schnell... ;-) Aber man kommt auch deutlich flotter durch die Menüs. Habe außerdem beim Händler eine Garantieanfrage für die 32GB Karte gestellt und einen positiven Bescheid bekommen. Karte wurde bestellt und sollte nächste Woche verfügbar sein.

LG Michi

Dein Wort in Gottes Ohr. Habe vor ca. 2 Mon. bestellt, bis jetzt Null Reaktion von MB. Gruß bw

Zitat:

@mebenbichler schrieb am 12. Mai 2016 um 05:43:54 Uhr:

...Habe außerdem beim Händler eine Garantieanfrage für die 32GB Karte gestellt und einen positiven Bescheid bekommen. Karte wurde bestellt und sollte nächste Woche verfügbar sein.

LG Michi

Sorry, falls ich das hier nicht aufmerksam genug verfolgt habe: Es ist so, dass man auf Garantie die 16MB Karte gegen die 32 MB Karte getauscht bekommt?

LG

Hallo,
da die "Update-Karte" nun bald verfügbar sein soll, habe ich mich mit meiner Niederlassung in Verbindung gesetzt. Grund 16Gb, kein Update möglich.
Mir wurde ein Preis von 185€ für die Karte genannt. Sollen wir nun für einen offensichtlichen Mangel noch Geld bezahlen? Der Hinweis des Autohauses, ich hätte ja 60 Tage nach dem Kauf umsonst updaten können. Wie denn mit der zu kleinen Karte. Ist doch ein Garantiefall oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@teasie schrieb am 12. Mai 2016 um 18:33:55 Uhr:

Hallo,
da die "Update-Karte" nun bald verfügbar sein soll, habe ich mich mit meiner Niederlassung in Verbindung gesetzt. Grund 16Gb, kein Update möglich.
Mir wurde ein Preis von 185€ für die Karte genannt. Sollen wir nun für einen offensichtlichen Mangel noch Geld bezahlen? Der Hinweis des Autohauses, ich hätte ja 60 Tage nach dem Kauf umsonst updaten können. Wie denn mit der zu kleinen Karte. Ist doch ein Garantiefall oder sehe ich das falsch?

Keiner konnte Karten updaten! Nicht mit 16GB Karten,von Anfang April 14 an nicht. Nur Software UDs waren möglich. Dh. die "Alten" fahren mit dem Mat. herum das sie neu mit gekauft haben. Das ist die Schande an der ganzen Sache. Gar mancher hätte gerne bezahlt für neueste Karten. Selbst das war nicht, ist nicht, möglich. Gute Nacht MB in dieser Sache!!! Gruß bw

Auch wenn ich mich zum X.mal wiederhole :
Es gibt - Stand 12.05.2015 ~ 16 Uhr - innerhalb der MB AG weder einen Liefertermin noch eine Preisinformation für die neuen Karten.

Deine Antwort