Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Das Update funktionierte wie immer problemlos.
Außer neuen Farben ("Daimler"😉, die ich sehr schönes finde, habe ich noch keine gravierenden Ânderungen bemerkt.
Ach ja, beim Berechnen der Route werden keine Prozente mehr angezeigt! 😉
Aber mein Garmin lief ja schon immer gut. 🙂
Soooo... Habe jetzt ein anderes Laptop zur Hand und versuche es damit bis jetzt ist alles in Ordung erstellt eine Sicherungskopie, hoffe klappt.
Anbei 2 Bilder...
tja, update gemacht und anschließend im Auto die Meldung bekommen, dass die Navigationsdaten beschädigt sind... zum Glück hatte ich das Backup gemacht (Bei mir wurde auch von Version 2.4 auf 1.2 geupdated....was auch immer das zu bedeuten hat).
Bei mir hat gestern allesn geklappt. Mir ist nur die leichte Designveränderung aufgefallen und das ich entweder vorher kein TMC Pro hatte bzw. dass, das Symbol irgendwie verändert wurde. Ladezeit muss ich mir mal anschauen, vorher waren es ca. 15-20 Sekunden hatte das Gefühl das es leicht länger gedauert hat.
Ähnliche Themen
nach update muss ich immer wieder die max Geschwindigkeit abstellen und die Stimme auf stumm schalten?
Zitat:
@mb2b schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:55:53 Uhr:
nach update muss ich immer wieder die max Geschwindigkeit abstellen und die Stimme auf stumm schalten?
Hallo,
wie meinst du das? Warnt die Stimme jetzt vor Geschwindigkeitsüberschreitungen? Hatte das auch schon mal bei einem anderen Navi und dachte, dass es die Funktion beim Garmin nicht gibt. Bin nach dem Update noch nicht mit dem Wagen gefahren...
Zitat:
@andy_neu schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:17:04 Uhr:
Hallo,Zitat:
@mb2b schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:55:53 Uhr:
wie meinst du das? Warnt die Stimme jetzt vor Geschwindigkeitsüberschreitungen? Hatte das auch schon mal bei einem anderen Navi und dachte, dass es die Funktion beim Garmin nicht gibt. Bin nach dem Update noch nicht mit dem Wagen gefahren...
Die Stimme habe ich immer muted. Nun muss ich jeden mal nach starten das selber machen. Die Anzeige des max Geschwindigkeit läßt sich in die Karte ausstellen, aber ist nach starten wieder aktiviert.
Also ich hatte heute beim Ausprobieren das Gefühl dass die Berechnung, auch spez. nach Streckenabweichung (extra falsch gefahren) deutlich schneller geht als vorher. Gruß bw
Es gibt auch ein neues Farbschema: Daimler
Zitat:
@big wackel schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:47:20 Uhr:
Vor etwa 1 Stunde habe ich das neue Ud. runtergeladen. Du musst wohl den Dl Manager neu runterla-den für den gibt es auch ein Ud. Gesamtdauer ca. 15-20 min. Gruß bw
Hat's geholfen ! Zuerst habe ich den Download Manager neu runtergeladen (erst beim 2 x hat's funktioniert) danach das Update durchgeführt und gleich ins Auto um zu testen.
Mein Navi, Version 4.4 (S205 vor 2,5 Monaten bekommen) hat immer sehr langsam (Berechnung einer einfachen Strecke - mind 20 sek, häufig aber länger) und unzuverlässig gearbeitet.
Jetzt habe ich draußen auf der Strasse 3 Strecken ausprobiert. Bei der ersten Stammstrecke ("in's Büro"😉, wo ich nie unter 17 sek gekommen bin, hat das Navi 10 sek gebraucht. Bei den 2 anderen Strecken - ca. 8 sek. Es waren keine lange Strecken (30 km, 70 km und 5 km). Mit dem ersten Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden.
Die neue Farbe - "Daimler" finde ich gut gelungen (viel besser als die anderen "Lila" Routen)
Zum Glück gibt es das Forum. Sonst hätte ich das Daimler Schema nicht gefunden, da ich vor dem Update alles ausgiebig getestet habe und nirgends während des Updates stand, was geändert wird.
Das Daimler Schema war bei meinem vor 4 Wochen gelieferten W205 als Standard eingerichtet. Version 5.0 aber auch mit ca. 10s Berechnungsdauer im Vergleich zum kleinen 500€ VW Passat Navi immer noch langsam. Die nächsten 1-2 km könnten ja direkt angezeigt werden, während im Hintergrund der Rest berechnet wird. War beim kleinen VW und beim großen BMW Navi von 2007 (spätere Modelle sowieso) der Fall. In einer Großstadt sind 10s eine lange Zeit. Für AB und Provinz ist es dagegen meist ok.
Bei mir fühlte sich die Berechnung in einem ersten Test auch deutlich schneller an.
Das Design gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, auch deutlich besser als vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich zumindest im Kartendesign noch immer lieber die Navigon Edition nutze.
Hi zusammen,
noch eine festgestellte Änderung:
Beim Beenden der Navigation via Sprache wird jetzt auch "Navigation wird beendet" bis zum Schluss ausgesprochen. ;-)
Gruß
Michael
Vielleicht war ich vorher nur ungeduldig, aber wenn man jetzt das Navi anmacht, muss man nicht den Sicherheitshinweise bestätigen, war vielleicht vorher auch so. Aber jetzt kommt automatisch die Karte, wenn man nichts macht.