Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:59:56 Uhr:

Wie oft bzw. wie lang bekommt man denn Karten-Updates?

Du bekommst so oft neue Karten wie sie denn angeboten werden so lange du sie bezahlst.

Bisher gabs noch nie eins - also rein akademische Frage und Antwort.

@uliwuppertal

2 Jahre bestehendes kann er nicht kennen, da zu dem Zeitpunkt das Kartenmaterial zusammengestellt wurde und wie wir leider wissen gab es danach nie eine Aktualisierung

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:10:34 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal
2 Jahre bestehendes kann er nicht kennen, da zu dem Zeitpunkt das Kartenmaterial zusammengestellt wurde und wie wir leider wissen gab es danach nie eine Aktualisierung

I know, aber die die mein alter S204 APS50 mit Kartenmaterial 2011 " kannte " sollten vorhanden sein. Sackgasse und Straßennamen waren da auch richtig ......................
Gruß Uli

Ich habe heute auch versucht die die Software upzudaten, aber das Mercedes Updatemanager öffnet bei mir nicht, programm öffnet sich ganz kurz und direkt wieder weg. Hat das Problem sonst jemand?

Zitat:

@onur246 schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:41:12 Uhr:

Ich habe heute auch versucht die die Software upzudaten, aber das Mercedes Updatemanager öffnet bei mir nicht, programm öffnet sich ganz kurz und direkt wieder weg. Hat das Problem sonst jemand?

Bei mir ging diesmal alles wieder reibungslos.

Ich würde an deiner Stelle den MB Downloadmanager mal neu installieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@onur246 schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:41:12 Uhr:

Genau das hatte auch am Mac. Dann den Manager runter geschmissen, neu installiert. Der Manager ging auf, aber das Update nicht.

Dann habe ich es mit einem Windows Rechner probiert.

X Fehlermeldungen, aber es hat geklappt.

ich meine das es für den MB Downloadmanager auch ein neues Update gibt .............
Gruß Uli

Wer dann seine BR im jetzt kommenden Jahr ausgeliefert bekommt, hat aber das neue Update schon von Haus aus drauf, oder?
Vlt. eine etwas komisch Frage 😉, aber könntet ihr das Update auch beim 🙂 aufspielen lassen, statt zu Hause mit SD-Karte?

mfg Wiesel

Hab nun auch da Update gemacht. Alles etwas dunkler, die Karte selbst ist etwas Richtung Command abgeändert worden, zumindest hatte ich das Gefühl gestern.

Obwohl schneller geworden ist? Ich finde, es ist langsamer geworden. Eine 600km lange Strecke berechnen lassen. Nach etwa 3 min die erste Route, 1min länger die 2te und danach Nochmals 1min für die 3te Route. Mit Absicht an der ersten Kreuzung falsch abgebogen und für die neue Berechnung brauchte das System ca. 30 Sekunden.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:15:50 Uhr:

Wer dann seine BR im jetzt kommenden Jahr ausgeliefert bekommt, hat aber das neue Update schon von Haus aus drauf, oder?
Vlt. eine etwas komisch Frage 😉, aber könntet ihr das Update auch beim 🙂 aufspielen lassen, statt zu Hause mit SD-Karte?

mfg Wiesel

Geht meines Wissens nach nicht! Gruß bw

Zitat:

mfg Wiesel

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mein Update dann gerade auch geklappt.

Ich denke schon, dass der Freundliche das auch macht. Die Übergabe von meinem Gebrauchten war am 11.12. das letzte Update wurde am 10.12. aufgespielt, also wurde das unmittelbar vorher noch vom Freundlichen gemacht.

LG

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:05:58 Uhr:

Zitat:

mfg Wiesel

Geht meines Wissens nach nicht! Gruß bw

Doch. Bei meinem zumindest gibt es da jemanden vom Teiledienst der sich darum kümmert. Es gibt ja auch noch Leute die nicht es nicht so mit den Computersachen haben. Dieser nette Mann hat mir das beim letzten Update auch erledigt da bei mir zuhause die Installation immer hängengeblieben ist.

Schön finde ich jetzt das der Warnhinweis nicht mehr quittiert werden muss sondern von alleine verschwindet. Das extreme Kikibunti hat sich auch normalisiert.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:49:49 Uhr:

Hab nun auch da Update gemacht. Alles etwas dunkler, die Karte selbst ist etwas Richtung Command abgeändert worden, zumindest hatte ich das Gefühl gestern.

Obwohl schneller geworden ist? Ich finde, es ist langsamer geworden. Eine 600km lange Strecke berechnen lassen. Nach etwa 3 min die erste Route, 1min länger die 2te und danach Nochmals 1min für die 3te Route. Mit Absicht an der ersten Kreuzung falsch abgebogen und für die neue Berechnung brauchte das System ca. 30 Sekunden.

Ich vermute mal, dass Mercedes auch an der Hardware Änderungen vorgenommen hat, denn bei mir geht die Routenberechnung deutlich schneller. Da nützt natürlich das beste Update nichts, wenn die Hardware die Daten nicht schnell genug verarbeiten kann.

Es gibt auch einen neuen Pfeil, oder?
Ist nun eher unwichtig, aber ich meine schon.

Hallo Zusammen,
Habe soeben versucht das Update durchzuführen - der MB Downloadmanager meldet : es gibt eine neue Version, dann möchten Sie die vorhandene Version ersetzen - JA - dann fängt es an upzudaten und nach ca. 25 % kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht installiert werden. Installieren Sie die Anwendung erneut. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor, wenn das Problem weiterhin besteht."

Hängt es mit dem MB Downloadmanager zusammen ?

Vor etwa 1 Stunde habe ich das neue Ud. runtergeladen. Du musst wohl den Dl Manager neu runterladen für den gibt es auch ein Ud. Gesamtdauer ca. 15-20 min. Gruß bw

Deine Antwort