Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

es soll auch Menschen geben die arbeiten " dürfen " und nicht nur blöde Fragen stellen bzw. nicht in der Lage sind Preislisten zu vergleichen ...................

Echt?

Die posten dann aber auch nur Sinnvolles...

Zitat:

@gr-mc-22 schrieb am 10. Aug. 2016 um 13:4:34 Uhr:

Gratuliere uliwuppertal, nur knapp lächerliche 5 Stunden zu spät.
Schon wieder ein formidabler Post von Dir!

...für mich war schnell genug. Meine Anfrage war ja auch sehr früh. Ich habe nicht mit kurzfristigen Antworten gerechnet.

Hallo ich bin neu hier und habe seit einer Woche eine C220 4 Matic. EZ 12/2015.
Nun ist mir aufgefallen, auf der Navi fehlt eine Ortsumgehung aus meinem Nachbarort. Auf der Karte steht 2015 V4.0 und wenn ich sie mit dem Downloadmanger überprüfe steht hier auch System/ Karten V4.0 und dies sei aktuell. Wenn ich die Seiten hier überfliege wird doch schon von Version 6 gesprochen. Kann mich als Mercedes Neuling mal jemand kurz aufklären?

Ähnliche Themen

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 11. August 2016 um 08:04:47 Uhr:

Nun ist mir aufgefallen, auf der Navi fehlt eine Ortsumgehung aus meinem Nachbarort. Auf der Karte steht 2015 V4.0 und wenn ich sie mit dem Downloadmanger überprüfe steht hier auch System/ Karten V4.0 und dies sei aktuell. Wenn ich die Seiten hier überfliege wird doch schon von Version 6 gesprochen. Kann mich als Mercedes Neuling mal jemand kurz aufklären?

Der DLM sagt

immer

dass die Karten aktuell sind. Auch wenn sie aus 2014 sind. Mercedes will die Kartendaten nicht mehr online aktualisieren sondern nur noch per Updatekarte.

Bisher ist hier auch noch niemand aufgetaucht der seine 60Täge Updatemöglichkeit der initialen SD-Karte in Anspruch nehmen konnte.

Im Augenblick würde ich abwarten bis tatsächlich neuere Karten verfügbar sind als die bis jetzt angebotenen 2015/16er.

Zitat:

wenn ich sie mit dem Downloadmanger überprüfe steht hier auch System/ Karten V4.0 und dies sei aktuell. Wenn ich die Seiten hier überfliege wird doch schon von Version 6 gesprochen. Kann mich als Mercedes Neuling mal jemand kurz aufklären?

V4.0 oder V6.0 bezieht sich nur auf das Betriebssystem vom Garmin. Weitere Infos findest du z.B. hier

Garmin 32GB Update

und in den diversen anderen Garmin Threads.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 11. August 2016 um 14:25:06 Uhr:

Zitat:

wenn ich sie mit dem Downloadmanger überprüfe steht hier auch System/ Karten V4.0 und dies sei aktuell. Wenn ich die Seiten hier überfliege wird doch schon von Version 6 gesprochen. Kann mich als Mercedes Neuling mal jemand kurz aufklären?
V4.0 oder V6.0 bezieht sich nur auf das Betriebssystem vom Garmin. Weitere Infos findest du z.B. hier Garmin 32GB Update und in den diversen anderen Garmin Threads.

Danke für Die Antworten ....

Hab ich soweit verstanden, aber warum kann ich das Betriebssystem nicht aktualisieren?
Sind unterschiede Bezüglich V4. und V6. des Betriebssystems bekannt.
Hab mal was von alternativrouten gelesen

Zitat:

Da hat der aber eine Weile gestanden. Ich habe mein Auto in 11/2015 bekommen und hatte schon die 5.0 und Karten 2015/2016. Die sind wohl so auch schon ab Baumonat Oktober so ausgeliefert worden.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 11. August 2016 um 15:39:37 Uhr:

aber warum kann ich das Betriebssystem nicht aktualisieren?
Sind unterschiede Bezüglich V4. und V6. des Betriebssystems bekannt.

Es gibt einige positive Unterschiede zwischen V4 und V6, wenn dir das Update vom DLM nicht angeboten wird dann fahr zum Freundlichen und lass den das - kostenfrei " Update funktioniert nicht " Reklamation - machen.............

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 11. August 2016 um 15:45:54 Uhr:

Zitat:

Da hat der aber eine Weile gestanden. Ich habe mein Auto in 11/2015 bekommen und hatte schon die 5.0 und Karten 2015/2016. Die sind wohl so auch schon ab Baumonat Oktober so ausgeliefert worden.

Dann muss ich das mal Reklamieren, laut Händler hat er nicht gestanden war ein Mitarbeiterfahrzeug der Mercedes Niederlassung - EZ war Mitte November 2015
Wenn es Verbesserungen bei Version 6 gibt werde ich diese mal einfordern ;-)
Hab ich eine Recht auf die neue Sofware, bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht mit der Neuerungen?

SORRY aber lese mal die diversen Garmin Map Pilot Threads und evtl. die BA vom Garmin.
Jeder MB Händler wäre glücklich wenn er mal Infos über Updates / Neuerungen usw. von Mercedes bekommen würde, die " schwimmen " genau so im trüben Wasser wie wir Anwender.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 11. August 2016 um 17:46:43 Uhr:

SORRY aber lese mal die diversen Garmin Map Pilot Threads und evtl. die BA vom Garmin.
Jeder MB Händler wäre glücklich wenn er mal Infos über Updates / Neuerungen usw. von Mercedes bekommen würde, die " schwimmen " genau so im trüben Wasser wie wir Anwender.

Genau, die wurden von Anfang an dumm gehalten, so nach dem Motto "Kunde muss selbst Updaten". Dort ist nach wie vor kein Rat einzuholen. Gruß bw

Das Problem dabei ist, dass das Update die Folgenden Dateien auf der SD Karte löschen tut (POI Ordner mit der ECE.gpi Datei) diese wird benötigt um MB Werkstätten zu finden und die (fm_sub.bin Datei) im Root Verzeichnis der Karte, diese wird benötigt für TCM Pro. Ohne diese Datei ist kein Verkehrsfunk möglich!

Ich hatte noch die zwei Dateien von einer Sicherungskopie übrig. Da ich auch bei Update Probleme hatte, habe ich folgendes gemacht. Ich habe alle Dateien bis auf die GarminDevice.xml gelöscht und dann den Download Manager gestartet. Dieser hat meine FIN Verlangt, die ich eingegeben habe. Nun hatte ich eine Clean Installation der SD Karte gemacht. Nach dem Download habe ich einfach die zwei oben genannten Dateien kopiert und es funktioniert wieder alles so wie es sollte. Eine entsprechende eMail habe ich schon an Maastricht verschickt.

Das Problem wurde nach alter MB Manier gelöst => SW-Update SW28.24 Build 16/23.00 ist nicht mehr verfügbar .............

I copy fm_sub.bin and I can enter to traffic menu (before it not working). Still I don't have subscriptions in settings. Second strange thing - in DownloadManager they come back to older version. I had on card V6.0 SW28.24 build 16/23.00 (update 07.08.2016) - and I have information that new version is available - V6.0 SW28.18 build 16/03.00 – but that version still don’t have fm_sub.bin file (and Traffic not working).

Deine Antwort