Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Bei der ersten Karte hat er sich ja während der Sicherung aufgehangen und ließ sich dann nicht wiederherstellen.

Bei der zweiten Karte war ich so froh, dass es geklappt hat auf v08 upzudaten, dass ich Angst hatte zu sichern. Nach den Erfahrungen bei Karte 1.

Für die dritte Karte kaufe ich ein SD-Lesegerät und mache vor dem Update eine doppelte Sicherung (DLM und Ordner). Und dann nach dem Update noch eine.

Nun reichts ja langsam...

Edith: Habe bei der Formatierungsaufforderung leider keinen Screen gemacht. Es sah aber ander aus als sonst, viel geller, mit weiß. Ich wünsche Euch aber, dass ihr den nie seht 🙂

Habe aber alles andere dokumentiert (auch mit Screens und Fotos - sogar den Besuch an den Nachbarrechnern). Falls man das eskalieren lassen muss, was ich wegen 180 Euro nicht hoffe.

Hallo

Ab wann gilt eine Karte als verheiratet ?? nach Update? bei der Frage nach (in diesem Auto genutzt) was man mit ja beantworten muss? oder seit Zulassung erster Inbetriebnahme ..
Mein Auto von 11.2015.. Update hatte ich auf die Software Version 8 vor ca 3 Wochen gemacht .. erfolgreich..

Ab wann ist meine Karte also offiziell verheiratet ?

Tom

Nach ERSTINBETRIEBNAHME durch Bestätigung der Frage ob es sich um das richtige Fahrzeug handelt. Dauert ein paar Minuten und dann ist die CID der SD-Karte in Verbindung mit der FIN - inkl. KM Stand und Inbetriebnahmedatum - im MB System gespeichert.

Ja, aber erst nach dem du mit dem Auto ein paar KM fährts/navigierts. Solange er im "Showroom" steht also nicht 😉

Ähnliche Themen

Ok. Danke dann brauche ich also nicht darauf hoffen ein neues Map Update zu bekommen... aktuell 2015 bei mir ... wieso wurde mir dann diese Frage nach Fahrzeug usw nach dem update gestellt
?

Zitat:

@tomtom6142 schrieb am 13. März 2017 um 16:03:22 Uhr:

Ok. Danke dann brauche ich also nicht darauf hoffen ein neues Map Update zu bekommen... aktuell 2015 bei mir ... wieso wurde mir dann diese Frage nach Fahrzeug usw nach dem update gestellt
?

Nein.

Die Frage kommt nach einem Update des Betriebssystems erneut, das hat aber keine weitere Bedeutung.

@prepare_hh

, wünsche dir viel Erfolg

Ich update gerade meine Karte auf V8, bei 61% bleibt er hängen :/

Bei mir läuft nun alles. Der Freundliche hat meine alte Karte updaten können. Es hat also nicht einmal die 32er gebraucht. Steckt nun im Wagen und wird nie mehr angefasst 😉

Hallo
Habe das Update auf V 8.0 problemlos hinbekommen.
Karte bleibt auf V 7.0
Kann ich aber mit leben.
Wer kann mir mal bitte genau beschreiben wie ich von der jetzigen Original SD Karte eine Kopie machen kann die dann auch im Auto funktioniert.
Damit ich die Originalkarte "schone".

Gibt's eigentlich schon ein Update-Update oder hat sich seit 8.0 nichts geändert?

@Cashi01 hab meinen heute updaten lassen in der Niederlassung. 8.0 ist noch das höchste der Gefühle

Zitat:

@sternfahrer schrieb am 13. März 2017 um 17:38:38 Uhr:

Hallo
Habe das Update auf V 8.0 problemlos hinbekommen.
Karte bleibt auf V 7.0
Kann ich aber mit leben.
Wer kann mir mal bitte genau beschreiben wie ich von der jetzigen Original SD Karte eine Kopie machen kann die dann auch im Auto funktioniert.
Damit ich die Originalkarte "schone".

Das ist leider nicht möglich.
Gruß Micha

Zitat:

@prepare_hh schrieb am 13. März 2017 um 17:24:01 Uhr:

Bei mir läuft nun alles. Der Freundliche hat meine alte Karte updaten können. Es hat also nicht einmal die 32er gebraucht. Steckt nun im Wagen und wird nie mehr angefasst 😉

Konnte der Freundliche deine 16 GB Karte auf v8 updaten?

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 13. März 2017 um 17:21:39 Uhr:

Ich update gerade meine Karte auf V8, bei 61% bleibt er hängen :/

DLM schließen. Dann wieder neu starten. SD eingesteckt lassen.

@Morten1
V8.0 passt rein physikalisch von der Größe her nicht auf die 16GB Karte.
Kann also nicht sein, demnach hatte er zuvor schon eine 32er SD.
Es gibt Tricksereien über den Download mit anderen Karten und dem anschließenden Löschen von nicht unbedingt benötigten Sprachdateien, danach wird das Konstrukt wieder zwecks der Erkennung im Auto auf die Originalkarte transferiert. Das hat aber garantiert kein Mercedes-Autohaus so gemacht.

Zitat:

@Morten1 schrieb am 13. März 2017 um 18:13:33 Uhr:

Zitat:

@prepare_hh schrieb am 13. März 2017 um 17:24:01 Uhr:

Konnte der Freundliche deine 16 GB Karte auf v8 updaten?

Exakt. Meine alte Karte ist drin mit neuesten Maps und neuester Software. Schon verrückt, da dass ja eigentlich nicht passen soll. Die haben aber schon seit heute früh die alte Karte bearbeitet und alles aufgeladen. Ich hab echt keine Ahnung wieso. Übrigens gab es auch da mit der zweiten Karte Probleme. Auch ein Kunde vor mir klagte sein Leid...
Egal, einer da hatte Ahnung und alle Beteiligten sind zufrieden.

Edith sagt: Um endgültig zu verwirren. Sollte es wirklich die alte Karte sein, ist es 100% eine 16gb. Das habe ich gecheckt. Aber ich weiss natürlich nicht, ob es wirklich die alte ist.

Deine Antwort