Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

So habe jetzt wieder das backup geladen da es heute auch nicht ging und ich das navi morgen benötige. Solltet ihr einmal ein ähnliches Problem haben müsst ihr die update.ini datei löschen bzw verschieben dann könnt ihr im DLM Wiederherstellen auswählen und das backup laden. Ohne diesen Zwischenschritt geht das nicht da nur die Aktivierung verfügbar ist aber Wiederherstellen nicht wählbar ist. Schönen Sonntag

Zitat:

@rolandh0812 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:34:43 Uhr:

Berichte bitte dann ob alles funktioniert hat, auch im Fahrzeug

Hat alles wunderbar geklappt, der Download Kartenmaterials hat gute 3 Stunden gebaucht und lief durchschnittlich mit 20Mbit/s (2,4 MB/s) beim Download.
Danach ab ins Fahrzeug, dort verknüpfen und über die aktualisieren Karten freuen.
Hatte keine Aktivierungprobleme o.Ä. die viele hier melden.
Lief alles in einem Rutsch durch 🙂

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:57:27 Uhr:

So habe jetzt wieder das backup geladen da es heute auch nicht ging und ich das navi morgen benötige. Solltet ihr einmal ein ähnliches Problem haben müsst ihr die update.ini datei löschen bzw verschieben dann könnt ihr im DLM Wiederherstellen auswählen und das backup laden. Ohne diesen Zwischenschritt geht das nicht da nur die Aktivierung verfügbar ist aber Wiederherstellen nicht wählbar ist. Schönen Sonntag

DIe Update.ini ist wo hinterlegt?
Auf der SD oder auf dem PC?

Auf der SD.
Sie ist eine versteckte Datei (.update.ini)

Ähnliche Themen

V16 ist bei DLM verfügbar, bekomme die aber nicht aktiviert.
Scheint immer so am Anfang einer neuer Version zu sein!
LG

Ich habe Maps 16 - nach knapp 19 GB Download - eben aktiviert bekommen, allerdings musste ich nach mehreren Fehlversuchen erstmal den DLM schließen und wieder neu starten - dann klappte die Aktivierung auf Anhieb.

Aber das kenne ich schon von früheren Maps-Updates - meist war der Neustart des DLM der Schlüssel zur erfolgreichen Aktivierung.

Und dann kam doch noch ein Problem: Nach erfolgreicher Aktivierung im DLM legte ich die Karte vorhin im Auto ein und bekam die Fehlermeldung "Karten nicht freigeschaltet" - das ist neu, das hatte ich noch nie.

Der DLM sagte eben wiederum wie üblich, dass man die Karte erst im Auto einlegen soll.

Komisch sowieso, dass dieser Karte Maps 16 angeboten wurde, denn die 60 Tage waren längst überschritten. Nur bisher führte das immer dazu, dass ein Maps-Update gar nicht erst angeboten wurde.

Und jetzt wird es angeboten und nach dem Download auch aktiviert, aber ist dann doch nicht freigeschaltet und die Karte dadurch unbenutzbar?
Ziemlich blöd für Leute, die kein Backup haben (ich habe zum Glück noch eine zweite Karte mit Maps 15).

Hat jemand einen Tipp? Z.B. den Reset-Trick machen und den kompletten Download wiederholen?

Der Reset Trick ändert daran nichts, ich hab das Problem seit Weihnachten. Karten werden im DLM aktiviert aber im Auto klappts einfach nicht

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Januar 2021 um 09:58:59 Uhr:

Und dann kam doch noch ein Problem: Nach erfolgreicher Aktivierung im DLM legte ich die Karte vorhin im Auto ein und bekam die Fehlermeldung "Karten nicht freigeschaltet" - das ist neu, das hatte ich noch nie.

Der DLM sagte eben wiederum wie üblich, dass man die Karte erst im Auto einlegen soll.

Komisch sowieso, dass dieser Karte Maps 16 angeboten wurde, denn die 60 Tage waren längst überschritten. Nur bisher führte das immer dazu, dass ein Maps-Update gar nicht erst angeboten wurde.

Und jetzt wird es angeboten und nach dem Download auch aktiviert, aber ist dann doch nicht freigeschaltet und die Karte dadurch unbenutzbar?
Ziemlich blöd für Leute, die kein Backup haben (ich habe zum Glück noch eine zweite Karte mit Maps 15).

Hat jemand einen Tipp? Z.B. den Reset-Trick machen und den kompletten Download wiederholen?

Die .update.ini auf der SD Karte löschen.
Die Datei ist versteckt.

Hab im DLM versehentlich eine Sicherung gelöscht. hat jemand eine Idee, wie ich die wiederbekommen kann? Bin etwas verwundert, dass man im DLM offensichtlich nicht jeder Zeit wieder eine neue Sicherung anlegen kann. Danke für Eure Hilfe

Zitat:

@k_moehr schrieb am 23. Januar 2021 um 10:27:44 Uhr:

Die Datei ist versteckt.

Ah, genial! Allerdings, in welchem Verzeichnis steht diese Datei? Obwohl ich die versteckten Dateien anzeigen lasse, taucht sie nicht auf (habe /Garmin und einige andere Verzeichnisse vergeblich durchsucht).

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Januar 2021 um 12:46:33 Uhr:

Zitat:

@k_moehr schrieb am 23. Januar 2021 um 10:27:44 Uhr:

Die Datei ist versteckt.

Ah, genial! Allerdings, in welchem Verzeichnis steht diese Datei? Obwohl ich die versteckten Dateien anzeigen lasse, taucht sie nicht auf (habe /Garmin und einige andere Verzeichnisse vergeblich durchsucht).

Sorry war ein Versehen von mir.

die Datei .update.ini liegt im Garmin Verzeichniss aber nur bei einem abgebrochenen oder fehlgeschlagenen Update.
das Löschen diese Datei bewirkt dann, dass der Update erneut gestartet wird.

In deinem Fall würde ich folgendes probieren:

Etwerder die downloadmaneger.xml oder GarminDevice.xml Datei löschen, bin mir nicht mehr sicher welche der beiden die richtige ist. (Vorher beide Dateien sichern) Und den Update neu versuchen.

Ich babe in meinen Unterlagen dieses gefunden:

Nach dem Löschen der GarminDevice.xml, kann man eine FIN Wiederherstellung durchführen.

Zitat:

@erikbln schrieb am 23. Januar 2021 um 09:58:59 Uhr:

Meine Theorie:
1.) MB hat mitgelesen und entsprechende Massnahmen getroffen damit keine "kostenlosen" Updates gemacht werden können!
2.) Der MB Registrierungsserver ist wie bei allen neuen Versionserscheinungen ausgelastet und es dauert bis alle aktivierung online sind

Sonst fällt mir nichts dazu ein!

Übrigens, bekomme ich kein neuen V16 Update angeboten.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 23. Januar 2021 um 15:35:37 Uhr:

Übrigens, bekomme ich kein neuen V16 Update angeboten.

Star 1 oder 2?
Evtl. liegt es daran!

Deine Antwort