Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Karten von seriös wirkenden eBay-Händlern (viele Auktionen mit insgesamt 99-100% positivem Feedback), für ca. 50 Euro, funktionieren quasi immer (inkl. neuem Kartenmaterial), allerdings ist dabei die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass LiveTraffic nicht funktioniert. TMC pro ist dann aktiv, das auch einen guten Job macht.

Falls Du aber unbedingt LiveTraffic willst, bleibt Dir eigentlich nur eine Original-Update-Karte von MB, Preis i.d.R. 185 Euro (manchmal gibt es allerdings Aktionen mit günstigeren Angeboten).

Zitat:

@erikbln schrieb am 26. November 2019 um 04:10:07 Uhr:

Falls Du aber unbedingt LiveTraffic willst, bleibt Dir eigentlich nur eine Original-Update-Karte von MB, Preis i.d.R. 185 Euro (manchmal gibt es allerdings Aktionen mit günstigeren Angeboten).

Ein sehr gutes Angebot gibts hier beim MB GTC (Gebrauchtteile Center):

https://www.mbgtc.de/.../Zubeh-r-oxid-8.html?...

Keine Angst, die Update-Karte ist nagelneu, die kostet hier 49 Euro. Es ist eine versiegelte Original-Update-Karte von MB.
Aber ACHTUNG: Die Karte A218 906 2903 ist nur passend für Baumuster
C-Klasse ab 8/17 bis zur MOPF.

Diese Garmin MAP PILOT SD-Karte 2018 Europa lässt sich dann wohl wie bekannt updaten.
Ich habe sie gekauft, liegt noch versiegelt bei mir weil ich zu spät bemerkt habe, daß die Karte für meine C-Klasse 4/2016 nicht passt.

Zitat:

Karten von seriös wirkenden eBay-Händlern (viele Auktionen mit insgesamt 99-100% positivem Feedback), für ca. 50 Euro, funktionieren quasi immer (inkl. neuem Kartenmaterial), allerdings ist dabei die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass LiveTraffic nicht funktioniert. TMC pro ist dann aktiv, das auch einen guten Job macht.

Sicher das es auf TMC PRO und nicht nur TMC zurück geht?
Ich meine das es dann nur das TMC ist.

Ja, jemand schrieb mal, dass es nur TMC ist, aber andere konnten das nicht bestätigen, d.h. bekamen TMC pro.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit eBay-Karte dazu.

Ähnliche Themen

Ist da denn ein großer Unterschied zwischen tcm und tcm pro?
Ich schaue zurzeit auch nach ebay oder amazon Karten. Überlege aber halt ob tcm ausreicht..
Bis jetzt habe ich ein 3/4 Jahr nur tcm und bin trotzdem angekommen.. aber auch in 95% im Nahbereich ihne Autobahn unterwegs...

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 26. November 2019 um 13:46:51 Uhr:

Zitat:

Keine Angst, die Update-Karte ist nagelneu, die kostet hier 49 Euro. Es ist eine versiegelte Original-Update-Karte von MB.

Diese Garmin MAP PILOT SD-Karte 2018 Europa lässt sich dann wohl wie bekannt updaten.
Ich habe sie gekauft, liegt noch versiegelt bei mir weil ich zu spät bemerkt habe, daß die Karte für meine C-Klasse 4/2016 nicht passt.

Wo genau steht erst ab 08/17? Auf dem Bild schaut es nach einer Version für ältere Modelle aus. Wo genau sehe ich das Baummuster meines Autos? Meiner ist auch aus 2016

Anhand der Teilenummer ist ersichtlich, dass die Karte nur mit der neueren Headunit funktioniert.

Zitat:

@Kevler83 schrieb am 26. November 2019 um 21:45:04 Uhr:

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 26. November 2019 um 13:46:51 Uhr:

Wo genau steht erst ab 08/17? Auf dem Bild schaut es nach einer Version für ältere Modelle aus. Wo genau sehe ich das Baummuster meines Autos? Meiner ist auch aus 2016

Das war genau mein Irrtum!

Unterhalb des Bildes kann man entweder "Beschreibung" oder "Passend für Baumuster" anklicken.

Die Baumuster-Nummer z.B. für meinen C 200 Kombi stimmt leider nicht überein.

Besser beschrieben sind die bei ebay angebotenen Garmin-Karten, da wird dann eindeutig, dass die GTC-Karte nur für Baumuster C-Klasse ab 8/17 bis zur MOPF passen, siehe obige Antwort von @DeFisser.

Für Baujahr 04.2016 geht jetzt das update von software und Karte auf Version V14.0 2020.
Dauert aber die halbe Nacht...

Gruß
Oliver

Garminmappilot-update-25-11

Bei meinem 2017er kommt aber nur die Software, an der Karte ändert sich nichts.

Dann hast Du die Karte schon länger als 60 Tage in Betrieb.

Am Garmin ändert sich nichts. Installierst dir lediglich die neuste Diesel Schummel Software.😁

Hallo zusammen,

ich bin immer wieder über so viel Fachwissen erstaunt und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe einen C-180 mit folgenden Daten:

Hersteller: Mercedes-Benz, 204 (C 180)
Leistung: 115 KW
Hersteller-/Typ-Schlüssel-Nr.: 1313 / DZD
Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: WDD2050401R277409
Erstzulassung Fahrzeug: 04.2017

Nach welcher Version muss ich den bei eBay oder Amazon suchen, damit ich die richtige Karte bekomme?
Habe zur Zeit die Version: 2016/2017 /V7.0) EUROPE

Zitat:

@HotDrive schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:15:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin immer wieder über so viel Fachwissen erstaunt und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe einen C-180 mit folgenden Daten:

Hersteller: Mercedes-Benz, 204 (C 180)
Leistung: 115 KW
Hersteller-/Typ-Schlüssel-Nr.: 1313 / DZD
Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: WDD2050401R277409
Erstzulassung Fahrzeug: 04.2017

Nach welcher Version muss ich den bei eBay oder Amazon suchen, damit ich die richtige Karte bekomme?
Habe zur Zeit die Version: 2016/2017 /V7.0) EUROPE

Ich habe Dir mal die rausgesucht, die nach meiner Meinung bei Dir passen müsste. Natürlich ohne Gewähr.

https://www.kunzmann.de/.../...d-karte-2019-2020-europa-ntg5-star2.htm

Falls es Dir nicht um die aktuellste Karte geht, sondern um das neue Design, dann könntest Du das auch kostenfrei updaten lassen. Die aktuellste Version ist im Moment V.14.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest mit der Kartenupdate teilenummer, kannst Du Dich auch in mercedes me anmelden und dort Dein Fahrzeug anlegen. Anhand Deiner Fahrzeugidentnummer sucht Dir das System dann das passende Naviupdate raus.

@ Muello

vielen Dank :-) Ist aber sau teuer.

Ich hatte das hier gefunden.....aber keine Ahnung...
https://www.mbgtc.de/.../Zubeh-r-oxid-181.html?...

Deine Antwort