Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

ist evtl. schon jemandem aufgefallen das seit dem letzten Update SW28.24 die Audio-Absenkung im Navibetrieb nicht mehr funktioniert, bzw. nur noch minimal wenn das Radio sehr leise eingestellt ist.

Ist mir auch aufgefallen. Stört mich allerdings nicht sonderlich. Bin erstmal froh das alles andere wie TMC funktioniert

Zitat:

@cmds66 schrieb am 28. September 2016 um 21:04:42 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen. Stört mich allerdings nicht sonderlich. Bin erstmal froh das alles andere wie TMC funktioniert

Das ist mir auch aufgefallen.
Habe angenommen, dass ich das in den Einstellungen deaktiviert habe.
Ich hatte bisher aber noch keine Zeit und Muse mich damit zu beschäftigen.

also bei meinem ist die Absenkung aktiviert, ist also ein neues Feature von MB.................

Ähnliche Themen

Wenn die automatische Lautstärkeanpassung (Fahrzeugeinstellungen - Systemeinstellungen) aktiviert ist, funktioniert die Audioabsenkung bei Naviansagen nicht.

Zitat:

@vog24 schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:57:03 Uhr:

Wenn die automatische Lautstärkeanpassung (Fahrzeugeinstellungen - Systemeinstellungen) aktiviert ist, funktioniert die Audioabsenkung bei Naviansagen nicht.

Hatte die Lautstärkeanpassung ungefähr zeitgleich mit dem letzten Update durchgeführt und danach auch festgestellt, dass die Audioabsenkung nicht mehr funktioniert. Schade eigentlich...

Zitat:

@vog24 schrieb am 03. Okt. 2016 um 18:57:03 Uhr:

Also bei mir funktioniert es. Man merkt den Unterschied jedoch nur ab einer gewissen Lautstärke. Ist das Radio leise eingestellt nimmt man es kaum war.

kein Garmin Map Pilot Update gemacht oder ?
Vor dem Update war das OK, nach dem Update sind bei " normaler " Radiolautstärke die Naviansagen nur noch im Hintergrund vernehmbar. Bei lautem Radio bekommt man von den Naviansagen eigentlich nichts mehr mit .............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 05. Okt. 2016 um 13:49:08 Uhr:

kein Garmin Map Pilot Update gemacht oder

Ich weiß nicht genau welches Update du genau meinst. Ich habe die Updatekarte mit SW28.24. Ich hatte nur Anfang August ein Update der Systemeinstellungen aufgrund nicht regulierbarer Telefonlautstärke. Inwieweit mögliche anderweitige Updates aufgespielt wurden kann ich nicht beurteilen. Wie erwähnt kann ich die Naviansagen deutlich hören. Die Absenkung ist gerade bei lauten Radio deutlich wahrnehmbar.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 5. Oktober 2016 um 17:10:35 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 05. Okt. 2016 um 13:49:08 Uhr:

kein Garmin Map Pilot Update gemacht oder

Ich weiß nicht genau welches Update du genau meinst. Ich habe die Updatekarte mit SW28.24. Ich hatte nur Anfang August ein Update der Systemeinstellungen aufgrund nicht regulierbarer Telefonlautstärke. Inwieweit mögliche anderweitige Updates aufgespielt wurden kann ich nicht beurteilen. Wie erwähnt kann ich die Naviansagen deutlich hören. Die Absenkung ist gerade bei lauten Radio deutlich wahrnehmbar.

Hast du wirklich die automatische Lautstärkeanpassung (nicht nur die Audioabsenkung) aktiviert?

Zitat:

@vog24 schrieb am 06. Okt. 2016 um 11:34:22 Uhr:

Hast du wirklich die automatische Lautstärkeanpassung (nicht nur die Audioabsenkung) aktiviert?

.....Ich habe die automatische Lautstärkeanpassung bei den Systemeinstellungen des Fahrzeugs sowie die Audioabsenkung im Garmin aktiviert. Ich kann gern wenn gewünscht ein Screenshot der Einstellungen einstellen.
Vieleicht funktioniert dies auch nur aufgrund meines letzten Updates. Ich konnte bei eingehenden Telefonaten die Klingeltonlautstärke nicht runter regeln (immer volle Lautstärke). Nach einem Update des Systems funktionierte es anschließend. Ob dies allerdings auch Einfluß auf Radio/Garmin hat kann ich leider nicht beurteilen.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:52:58 Uhr:

Zitat:

@vog24 schrieb am 06. Okt. 2016 um 11:34:22 Uhr:

.....Ich habe die automatische Lautstärkeanpassung bei den Systemeinstellungen des Fahrzeugs sowie die Audioabsenkung im Garmin aktiviert. Ich kann gern wenn gewünscht ein Screenshot der Einstellungen einstellen.
Vieleicht funktioniert dies auch nur aufgrund meines letzten Updates. Ich konnte bei eingehenden Telefonaten die Klingeltonlautstärke nicht runter regeln (immer volle Lautstärke). Nach einem Update des Systems funktionierte es anschließend. Ob dies allerdings auch Einfluß auf Radio/Garmin hat kann ich leider nicht beurteilen.

Ja bitte um Bild !

Zitat:

@Michi75 schrieb am 06. Okt. 2016 um 13:26:10 Uhr:

Ja bitte um Bild !

Kann aber Wochenende werden da meine Frau momentan mit dem Wagen unterwegs ist.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:56:16 Uhr:

Zitat:

@Michi75 schrieb am 06. Okt. 2016 um 13:26:10 Uhr:

Ja bitte um Bild !

Kann aber Wochenende werden da meine Frau momentan mit dem Wagen unterwegs ist.

Na, nun wundert mich nichts mehr. Daran wird's liegen 😁

..... den habe ich nicht verstanden?!

Deine Antwort