Neues Update erhalten 07/2024.35

BMW X5 G05

Hallo,

fahre einen BMW x5 M50D erstzulassung 04.2022 und war dort weil der letzte Softwarestand 2021 war und das Remoteupdate nicht von selbst installiert wurde. Es beginn einfach nicht. Da ich eine Anschlussgarantie habe bin ich zum freundlichen und er hat es dann installiert, wie ich eben in der App sehe.

Konnte aber nix dazu finden. Gibt es iwo Releasenotes?

LG

Whatsapp-bild-2024-07-29-um-13-37-06-7ae32491
89 Antworten

Jetzt wird wenigstens auf mögliche Antriebsstrang-Fehlermeldungen hingewiesen… was treiben die da nur?!

Zitat:

@Donvitto87 schrieb am 17. März 2025 um 23:21:19 Uhr:

Zitat:

Also bei mir ist schon das Update 03/2025.30 drauf. Ich sowie der X5 leben noch ??

Was steht denn da bei dir unter Neuerungen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Batteriefehler
Screenshot
Schräge Aufnahme

Zitat:

@dani_ra schrieb am 19. März 2025 um 16:08:54 Uhr:

Zitat:

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Da steht doch, was zu tun ist🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

😁
@DrivePolo schrieb am 19. März 2025 um 17:14:40 Uhr:
Zitat:@dani_ra schrieb am 19. März 2025 um 16:08:54 Uhr:
Da steht doch, was zu tun ist🙂

Danke für den Tipp. Wie du siehst kann ich schreiben, klappt also auch mit dem Lesen 🙂

400km gefahren, Werkstatt nächsten DI. Interessiert mich trotzdem was ihr zu berichten habt.

Zitat:

@dani_ra schrieb am 19. März 2025 um 17:42:48 Uhr:

Danke für den Tipp. Wie du siehst kann ich schreiben, klappt also auch mit dem Lesen 🙂

400km gefahren, Werkstatt nächsten DI. Interessiert mich trotzdem was ihr zu berichten habt.

Kann nur die Werkstatt was machen. Hat mein 40d seit anfang an, nie hat ein update geklappt, da das system immer gesagt hat, dass meine Batterie unter 1% geladen ist. Auch nach 600km auf der Autobahn, ich habe es dann irgendwann aufgegeben und nun macht mein Freundlicher es immer.

Zitat:@dani_ra schrieb am 19. März 2025 um 17:42:48 Uhr:

Zitat:

Danke für den Tipp. Wie du siehst kann ich schreiben, klappt also auch mit dem Lesen 🙂 400km gefahren, Werkstatt nächsten DI. Interessiert mich trotzdem was ihr zu berichten habt. 

Die Info wäre gut gewesen 🙂
Daumen sind gedrückt dass es sich klärt!

Zitat:

@A6 style schrieb am 18. März 2025 um 11:37:29 Uhr:

Zitat:

Gibt es denn irgendwelche spürbaren Unterschiede? Hat sich irgendwas geändert mit 11/2024.74 oder 03/2025.30?Gruß A6 style

vmax elektrisch leider immer noch bei 140 ??
150 wäre doch mal was, endlich auf der Autobahn auch mal überholen ??
bei mir jedenfalls alles unverändert..

Habe inzwischen auch 11/2024.74 installiert. War in weniger als 5 Minuten erledigt. Kann keine Veränderung feststellen, außer beim Headup Display. Da hatte ich in der reduzierten Ansicht früher runtergebogene Ecken. Ist jetzt nur noch ein Strich. Eher belanglos, wollte es dennoch mitteilen.
Gruß
A6 style

Ich sehe gerade, dass der Drive Recorder mal wieder alle Einstellungen verloren hat und deaktiviert wurde.

Bei mir wurde auch heute 11/2024.74 installiert. Ich frage mich warum nicht 03/2025.30 installiert wurde?

Vielleicht hat die Software letztes Jahr noch halbwegs funktioniert.

Ich habe gestern Abend ein Update gestartet. Da hat man schon Bauchweh auf dem Weg zum Auto.

In der Tiefgarage starte ich schon kein Update mehr…

Zitat:

@benzner schrieb am 21. März 2025 um 11:36:26 Uhr:

Zitat:

Vielleicht hat die Software letztes Jahr noch halbwegs funktioniert. Ich habe gestern Abend ein Update gestartet. Da hat man schon Bauchweh auf dem Weg zum Auto.In der Tiefgarage starte ich schon kein Update mehr…

Hattes du schon mal Probleme mit dem Update in der Tiefgarage?

Nein, aber Angst, dass die den Wagen nicht aus der mickrigen Lücke und den Fahrstuhl hoch bekommen.

Zitat:

@benzner schrieb am 22. März 2025 um 07:32:50 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Nein, aber Angst, dass die den Wagen nicht aus der mickrigen Lücke und den Fahrstuhl hoch bekommen.

Ja, das wäre ein Super GAU. Bisher habe ich nur ein Update an meinem G05 in der Tierfgarage durchgeführt. Und ich habe mich gewundert, dass dies überhaupt möglich ist. Denn in der BA steht es, dass der LTE-Empfang für die Initiierung eines Updates vorausgesetzt wird. Das ist bei mir nicht der Fall.

Deine Antwort