ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Titelbild im 212er Forum

Neues Titelbild im 212er Forum

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:36

Seit ein paar Tagen hat das 212er Mercedes-Forum ein neues Titelbild. Es handelt sich um ein Bild eines 207er Mercedes. Es regt sich ein gewisser Widerstand und es wäre so schön, wenn wir das alte Bild wieder bekommen würden.

 

Ja, ich weiß, es gibt wirklich größere Probleme...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:36

Seit ein paar Tagen hat das 212er Mercedes-Forum ein neues Titelbild. Es handelt sich um ein Bild eines 207er Mercedes. Es regt sich ein gewisser Widerstand und es wäre so schön, wenn wir das alte Bild wieder bekommen würden.

 

Ja, ich weiß, es gibt wirklich größere Probleme...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, es gibt keine größeren Probleme.

Der 207 ist auf der C-Klasse aufgebaut und mit E-Klasse ähnlichen Teilen lamettiert.

Er ist also kein E, im übrigen ist das gezeigte Modell auch "Vormopf".

Also bitte weg damit. Das ist ein Fachforum von und für Petrolheads hier und keine Bunte-Bildchen-Blatt Forenseite.

Gruß

T.O.

Das bisherige Forenbanner kommt wieder. Spätestens Ende nächster Woche müsste es wieder sichtbar sein. Wir hatten ein paar wenige Banner unabsichtlich überschrieben.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 21:05

Danke für das alte Bild.;)

das Bild wird eh bald gemopft :(

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

das Bild wird eh bald gemopft :(

Auf MT werden keine Titelbilder gemopft. Siehe 204er Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

das Bild wird eh bald gemopft :(

Auf MT werden keine Titelbilder gemopft. Siehe 204er Forum!

Echt? Ich hatte eine kleine Umfrage im 204er gemacht und das Ergebnis war: Titelbild soll so bleiben.

Wenn also eine demokratische Entscheidung getroffen wurde und es dir nicht gefällt dann ist MT also schuld daran.

Grüße

Steini

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Auf MT werden keine Titelbilder gemopft. Siehe 204er Forum!

Echt? Ich hatte eine kleine Umfrage im 204er gemacht und das Ergebnis war: Titelbild soll so bleiben.

 

Wenn also eine demokratische Entscheidung getroffen wurde und es dir nicht gefällt dann ist MT also schuld daran.

 

Grüße

Steini

Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass es mir nicht gefallen würde? Ich habe lediglich festgestellt, dass Titelbilder nicht geändert werden, wenn eine Mopf stattgefunden hat. Ein anderes Beispiel ist das Audi-Forum.

 

Kein Grund also für Deine leichte Aggression.;)

Weil deine Aussage eben nicht stimmt, auf MT werden Titelbilder durchaus gemopft, wenn es denn eine Mehrheit dafür gibt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Weil deine Aussage eben nicht stimmt, auf MT werden Titelbilder durchaus gemopft, wenn es denn eine Mehrheit dafür gibt.

 

Grüße

Steini

Steini, Du bist Moderator. Wenn nun meine Aussage wirklich nicht stimmt, würde es ausreichen mir das mitzuteilen. Du könntest mir also in dem gebotenen freundlichen Ton mitteilen, dass bei einer Mehrheitsentscheidung das Bild geändert werden kann. Meiner Beobachtung nach, sind bisher keine Titelbilder geändert worden. Wenn ich mich da irren sollte, tut mir das leid.

 

Ich darf aber noch einmal feststellen, dass ich es merkwürdig finde, in einer solchen Sache von einem Moderator auf diese Art und Weise angegangen zu werden.

 

Beste Grüße von einem User, der sich nicht scheut, seinen Klarnamen zu verwenden.

Holger;)

Es heißt ja nicht umsonst hier:

"Sagt's uns!"

Da muss auch die Leitung mal Federn lassen :D

von mir gibts auch was klares: cypri

Das Kriterium nach der die Forenbanner erneuert werden ist recht einfach: Bei Bedarf.

Bei neuen Foren ist immer das Standardbanner zu sehen, welches im nächst höheren Forum angezeigt wird. Geändert wird das nur, wenn sich von euch aus ein besseres Bild findet. Oder aber wenn unsere Designer ein paar Minuten Luft haben. Was aber ehrlicherweise so gut wie nie vorkommt (1x im letzten Jahr).

Daher gibt es auch mit einer Mopf kein neues Forenbanner. Natürlich könnt ihr, mit Hilfe der Moderatoren, eine Umfrage starten und euch dort auf ein neues Forenbanner einigen. Anschließend kann ich es in die Forensoftware einbinden.

Der Vollständigkeit halber hier noch unsere Forenbannerspezifikation:

Größe: 1210x100 Pixel

Format: JPG

Und falls noch Fragen offen sind, könnt ihr jederzeit eine PN an einen Moderator schicken (an mich natürlich auch;)), oder euch natürlich auch hier im Sagt's uns äußern.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 7:44

Vielen Dank PowerMike. So stelle ich mir eine konstruktive Antwort auf eine konstruktive Frage vor. Ich fühle mich dadurch in meinem Eindruck bestätigt, dass das Titelbild aufgrund einer Mopf eher nicht gewechselt wird.

 

Wenn es nur ein Mal im vergangenen Jahr erfolgte, könnte man auch sagen ein Mal ist kein Mal und ich hätte dann recht, dass das Bild nie getauscht wird.;)

 

Wäre schön, wenn Steini sich für seinen ungerechtfertigten Angriff auf mich entschuldigen könnte. Das würde einem Moderator gut zu Gesicht stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wäre schön, wenn Steini sich für seinen ungerechtfertigten Angriff auf mich entschuldigen könnte. Das würde einem Moderator gut zu Gesicht stehen.

Wäre schön, wenn du nicht immer so einen Quark schreiben würdest. Würde dir auch gut zu Gesicht stehen, insbesondere nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen die Mods im Allgemeinen zu sticheln. Wer eine Entschuldigung schon lauthals einfordert, hat sie meist am wenigsten verdient...

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wäre schön, wenn Steini sich für seinen ungerechtfertigten Angriff auf mich entschuldigen könnte. Das würde einem Moderator gut zu Gesicht stehen.

Wäre schön, wenn du nicht immer so einen Quark schreiben würdest. Würde dir auch gut zu Gesicht stehen, insbesondere nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen die Mods im Allgemeinen zu sticheln. Wer eine Entschuldigung schon lauthals einfordert, hat sie meist am wenigsten verdient...

Wo bitte stichele ich gegen die Mods im Allgemeinen? Ja, es gibt einige Mods, die sich nicht gerade sehr geschickt verhalten. Es wird ja wohl erlaubt sein, dies anzusprechen. Ich bin da nicht der Einzige, der das zur Sprache bringt.

 

Gerne bin ich auch bereit, Diskussionen zu führen. Nur finde ich es problematisch, wenn die Diskussionsbereitschaft auf der Seite des Mods nicht besteht und lediglich von oben herab die Basta-Mentalität ausgelebt wird. Da scheinst Du Dich nun einreihen zu wollen, obwohl wir bisher noch nie im Kontakt standen.

 

Natürlich müssen die Mods eine Sonderstellung in der Community haben, um für Ordnung zu sorgen und den Gastgeber vertreten. Und natürlich sind die User nur Gast im Forum und das Forum gehört nicht den Usern. Auf der anderen Seite gibt es in unserem Kulturkreis den Grundsatz der gelebten Gastfreundschaft.

 

Meinem Verständnis nach entspricht es nicht diesem Grundsatz, wenn der Gast ungerechtfertigt angegangen und - wie es mir auch schon passiert ist - beleidigt wird, weil die Argumente ausgehen. Es ist auch nicht höflich, wenn Du mir vorhältst, ich würde Quark schreiben.

 

Aber gut, ich weiß nun, wie Du über Deinen Job als Mod denkst und wie Du meinst, diesen ausüben zu müssen. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

 

In diesem Sinn wünsche ich Dir gutes Gelingen in der virtuellen und der realen Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Titelbild im 212er Forum