ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 23. April 2022 um 15:43

Also ich glaube viele kennen von euch die „verölten Saugglocken“. Ich habe meine saugglocke vor ca 20.000km ausgebaut, gereinigt und eingebaut. Vor kurzem habe ich sie jedoch wieder ausgebaut und siehe da, wieder voller öl. Das hat auch ordentlich gestunken. Und ich glaube auch nicht dass dies nur am AGR-Ventil liegt, da ich beim abstecken der schläuche von der KGE leichte frische Öl schieren sehen konnte (Aber das natürlich direkt nach einer fahrt von ca30km). Und da kam mir halt die idee ein oil catch can zu verbauen was man eher von den amis kennt, dadurch sollte dann auch nicht mehr soviel öl in die saugglocke ankommen können, ist zwar nicht legal aber gut für den motor und auch gut für die grünen:D . Ich habe da auch was bei amazon gefunden, die schläuche fertige ich mir natürlich selbst an. Was haltet ihr von meiner idee?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen