Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

bitte richtig lesen ich rede nur von hier in diesen Thema!!!
mal nix verdrehen 😉
.... Wieviel deiner 95% der vielleicht 50 Leute, die sich hier im Thread beteiligen, sind das denn umgelegt auf alle aktiven User von MT? Also erst richtig lesen und denken, dann andere korrigieren wollen...

Also: Wieviele der aktiven User kennen wohl das Sagt's Uns? Wenn ihr von dem neuen Design so überzeugt seid, wäre doch so eine Umfrage das einfachste Mittel, den Kritikern den Nährboden zu entziehen. Wenn denn nur 45 dagegen sind und 500000 dafür, ist doch alles paletti 🙄

Meiner Meinung nach ist der Seitenkopf jetzt definitiv übersichtlicher als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meiner Meinung nach ist der Seitenkopf jetzt definitiv übersichtlicher als vorher.

Jap, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Man könnte überlegen, ob der obere Bereich nicht fest am oberen Fensterrand bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

.... Wieviel deiner 95% der vielleicht 50 Leute, die sich hier im Thread beteiligen, sind das denn umgelegt auf alle aktiven User von MT? Also erst richtig lesen und denken, dann andere korrigieren wollen...
Also: Wieviele der aktiven User kennen wohl das Sagt's Uns? Wenn ihr von dem neuen Design so überzeugt seid, wäre doch so eine Umfrage das einfachste Mittel, den Kritikern den Nährboden zu entziehen. Wenn denn nur 45 dagegen sind und 500000 dafür, ist doch alles paletti 🙄

genau das wird sicher nicht passieren warum auch

man müsste sich ja dann eventuell Fehler eingestehen falls es schief läuft und die ganze "schöne" Arbeit
läge in der Kritik🙄

Ähnliche Themen

Warum ist das "Magazin" oben aus dem "Kopf" verschwunden?

Login über die Startseite geht jetzt zwar, aber durch das... mit viel zu helle Feld... kann ich nicht mehr wirklich unterscheiden, ob es sich dabei um 2 Felder (Nick / Password) handelt. Zumindestens ein hellgrauer Strich dazwischen wäre sehr schön.

Wie oft muss einem eigentlich angezeigt werden wo ich mich gerade befinde???
- Bei Firefox oben im Tab
- Dann in der 2.Zeile im Kopf (Dashboard)
- Im Bild des Unterforums
- Über den Themen im Unterforum
Kann ich noch eine mitlaufende Anzeige kaufen? 😁

Gruß
Matze... der dieses viel zu helle Design auch nicht mag.

Zitat:

man müsste sich ja dann eventuell Fehler eingestehen falls es schief läuft

Was für einen Fehler denn? Design kann kein Fehler sein, da es nur subjektiv zu bewerten ist. Ergonomie ist ein ganz anderer Punkt, aber da sehe ich für mich persönlich auch keinen Kritikpunkt, was hat sich denn groß geändert außer der Aufteilung??

Hmm, mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal - im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktional bleibt alles beim alten und mittelfristig wohl etwas moderner -> alles wunderbar.

Der Seitenbetreiber hat doch das Recht seine Seite so zu gestalten wie er das möchte - besser als ewig so ein Steinzeit-Design zu fahren wie es Amazon.de im Moment tut, wo Amazon.com schon seit Wochen auf eine neue Version umgestellt hat...

vg, Johannes

Das Design ist einfach Scheiße!

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Du unterschätzt, wie sehr Gewohnheit dabei eine Rolle spielt. Hätten wir bei jeder Designänderung eine Umfrage gemacht, dann würden wir noch so aussehen wie 2003. Es gibt sicher immer noch welche, denen das heute noch am besten gefallen würde, aber dann wäre MOTOR-TALK wohl schon Geschichte.

Und noch etwas, dass eine solche Umfrage nicht berücksichtigt: es haben dabei nur die Nutzer eine Stimme, die bereits auf MT sind. Wir müssen aber auch diejenigen Nutzer berücksichtigen, die es NOCH NICHT sind.

Gruß,
Bert

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Jap, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Man könnte überlegen, ob der obere Bereich nicht fest am oberen Fensterrand bleibt.

Bloooossssssss nicht !!!! 🙁😰😠

Was wollt ihr nur alle mit den vielen nutzlosen weißen und grellen Flächen?
Das ist ja wie... ohne entsprechenden Schutz zur Sonne gucken... geht gar nicht.

Zitat:

Zitat:

man müsste sich ja dann eventuell Fehler eingestehen falls es schief läuft
Was für einen Fehler denn? Design kann kein Fehler sein, da es nur subjektiv zu bewerten ist. Ergonomie ist ein ganz anderer Punkt, aber da sehe ich für mich persönlich auch keinen Kritikpunkt, was hat sich denn groß geändert außer der Aufteilung??

der Fehler könnte darin liegen das sich in dieser Umfrage herausstellt das das Neue Design nicht bedienerfreundlich für eine Vielzahl der User ist.

in dem zum Beispiel ein paar Sachen weggefallen sind die für mich bedienerfreundlich wahren bzw. sind

Ich stehe neutral zum Facelift, aber kann ich bitte auch im neuen Design oben rechts einen Button haben, wo ich direkt ins Cockpit springen kann? Das wär ganz fantastisch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich stehe neutral zum Facelift, aber kann ich bitte auch im neuen Design oben rechts einen Button haben, wo ich direkt ins Cockpit springen kann? Das wär ganz fantastisch. 🙂

Das hätte ich auch gerne, weil er immer da war gucke ich dort zuerst. Aber schau mal an den Anfang der Favoritenleiste.

Gruß,
Bert

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Den gibt es: in der Favoritenleiste ganz links.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Den gibt es: in der Favoritenleiste ganz links.

vg, Johannes

das sind 2 klicks weiter weg also Bediener unfreundlich😉

Deine Antwort