ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. neues Soundsystem

neues Soundsystem

Themenstarteram 11. August 2008 um 13:47

Hey Leute,

war bei nem Car-Hifi Laden (www.drcarhifi.de) und der will mir folgendes einbauen:

vorne 2 x 20 er Tiefmittelton-Lautsprecher

und 2 x Hochtöner.

Als Radio n Panasonic mit Bildschirm. Und hinten ne Endstufe rein. Was meint ihr? Was haltet ihr davon so an die Spezis hier im Forum.

Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich bn zwar kein Spezi in dem Gebiet, aber mir persönlich würden nur Original Audi Radios/Navis ins Auto kommen. Ich finde die Optik wird sonst zu sehr gestört und es sieht nicht mehr alle so ,,wie aus einem Guss'' aus. Ist aber nur meine Meinung. Letzenendes musst du aber selber entscheiden, ob es dir gefällt oder nicht. Falls du es verbauen solltest, kannst du ja mal Fotos posten. Vielleicht gefällt es mir dann ja sogar ;)

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich bn zwar kein Spezi in dem Gebiet, aber mir persönlich würden nur Original Audi Radios/Navis ins Auto kommen. Ich finde die Optik wird sonst zu sehr gestört und es sieht nicht mehr alle so ,,wie aus einem Guss'' aus. Ist aber nur meine Meinung. Letzenendes musst du aber selber entscheiden, ob es dir gefällt oder nicht. Falls du es verbauen solltest, kannst du ja mal Fotos posten. Vielleicht gefällt es mir dann ja sogar ;)

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen.

am 11. August 2008 um 14:44

was ich nicht versteh warum du nen thread aufmachst wenn du eh nen aktuellen mit dem gleichen thema und dem gleichen post schon laufen hast?!

alex

Er hat halt nen neuen Thread aufgemacht, weils jetzt anscheinend nicht um ACR geht, sondern um die Komponenten, die verbaut werden sollen. Obwohl Alex ja Recht hat. Das hättest du auch in den anderen Thread posten können. Man muss nicht immer gleich einen neuen Thread starten.

Was soll man den von was halten? Panasonic gibt das hundert verschiedene. Welche Komponenten werde da verbaut? Marke Typ etc. Ohne diese Infos wird kaum einer dir seine Meinung sagen können. Was ist jetzt drinne etc mehr Infos oder aber es ist nur Werbung für eine Firma was ich dadurch vermute.

 

Wäre genauso wenn du fragst ich habe mir ein Auto gekauft was haltet Ihr davon....

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:30

Ja hab n neuen Aufgemacht weil das andere ja nicht mehr aktuell ist.

er wollt das Panasonic CQ-VW100N einbauen. Die 20er sind von Audio Systems Radion 165 VW glaub ich. Und die Endstufe soll von Stec sein.

Kannst damit bisschen mehr anfangen? ICh hab nämlich kein Plan davon.

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:50

Hat denn hier keiner ne Ahnung oder was is los? Ich brauch da mal n bisschen Meinungen von euch...

Es wäre nett wenn ich was bekomme...

am 12. August 2008 um 8:59

naja...radio ist geschmackssache...mir würds jetzt nicht grad so zusagen...aber das musst du wissen...tipp nur wenn du die fse mit nutzen willst dann brauchst die bluetoothschnittstelle...die ist soweit ich weiß nicht dabei...

zum klang kann ich leider wie wohl (fast) alle hier nix sagen da ich die komponenten nicht gehört habe wie die klingen...das musst du schon entscheiden ob sie dir klanglich zusagen oder nicht...und ob sie tatsächlich besser belastbar sind wie dein bisheriges system...

was musst denn komplett hinblättern würd mich mal interessieren?!

alex

Jupp kann da auch leider nicht helfen Panasonic ist überhaupt nicht mein Fall.

am 12. August 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von shipping87

Hat denn hier keiner ne Ahnung oder was is los?

Für eine wirklich qualifizierte Antwort zu deiner Frage müsste man

1. Wegen des Schallraumes genau das gleiche Auto fahren wie du - okay, das lässt sich hier reproduzieren, behaupte ich mal :D

2. Wegen des Zusammenspiels zum Gesamtklangergebnis genau die gleichen Komponenten inklusive aller neu zu verlegenden Kabel verbaut haben, die du dir da aussuchen lassen hast - da wird's jetzt schon viel schwieriger und die Wahrscheinlichkeit sackt gaaaaaanz dramatisch ab

3. zusätzlich auch noch genau die selben Musikrichtungen hören/mögen wie du - jetzt wird's in der Kombination aus 1, 2 und 3 doch eher unwahrscheinlich.

Wenn dein Hifi-Spezi keine Demo-Fahrzeuge mit diesen Komponenten hat bzw. keinen Kontakt zu ehemaligen Kunden mit dem gleichen Fahrzeug und den gleichen Komponenten vermitteln kann und du ebenfalls niemanden kennst, der diese Kombination aus Fahrzeug und Hifi-Technik hat, wird es schwer sein, sich vor dem Kauf einen realitischen/wertbaren Eindruck von dem Ergebnis des Einbaus zu verschaffen.

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:26

danke erst mal an euch.

Ja ich hab da bisher nichts von gehört also kein Beispiel oder so. Ja wollt nur mal wissen ob schon mal jemand son 20er Tiefmittel Lautsprecher gehört hat. Der Typ meinte da kommt so schon ziemlich viel Druck raus. Jetzt ohne nen Sub zu haben. Und ich hab echt kein Plan was ich machen soll. Ich will ja nich so ne Assi Karre haben wo sone BassBox drin ist usw... Einfach Nur geileren KLang als jetzt mit dem Radio Concert Ding.... Würd ja gern was von Bang&Olufsen haben, gibts ja leider nicht und ist wohl auch sehr teuer ;-)

ahcso für das mit den 20er und endstufe usw will er 1500 € haben.

am 12. August 2008 um 12:17

naaaaaaaaaaaaaaja...

also überleg mal selbst...er sagt dir gib mir 1500 und du bekommst das das und das...hast aber noch nix von gesehn bzw gehört...

würd definitiv nicht einfach was ausm "katalog" kaufen...sag ihm du willst was hören...wenn nicht lass es bleiben...oder schlag ihm vor dass er das zeug bestellen kann und (vor)einbauen...muss ja dann noch nicht perfekt dran sein...nur mal ins auto legen und anschließen...dann mal den klang hören...wenns passt soll ers komplett einbauen und wenn nicht dann willst dus nicht und vereinbarst vorher (schriftlich) bei nichtgefallen vom klang dass er das zeug behält und zb 50€ für seine mühe von dir erhält...

 

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

naaaaaaaaaaaaaaja...

also überleg mal selbst...er sagt dir gib mir 1500 und du bekommst das das und das...hast aber noch nix von gesehn bzw gehört...

würd definitiv nicht einfach was ausm "katalog" kaufen...sag ihm du willst was hören...wenn nicht lass es bleiben...oder schlag ihm vor dass er das zeug bestellen kann und (vor)einbauen...muss ja dann noch nicht perfekt dran sein...nur mal ins auto legen und anschließen...dann mal den klang hören...wenns passt soll ers komplett einbauen und wenn nicht dann willst dus nicht und vereinbarst vorher (schriftlich) bei nichtgefallen vom klang dass er das zeug behält und zb 50€ für seine mühe von dir erhält...

Sehr praxisnah... :rolleyes::rolleyes:

 

Ciao

blowfly

@shipping87

Zunächst mal passen 20er nicht in die Originaltüraufnahmen...

Die passenden 16,5cm-LS machen bei richtiger Auswahl schon ordentlich Bass, 20er bringen wahrscheinlich nichts, da das Volumen in der Tür dafür nicht ausreicht.

Gutes System z.B. Audio System Helon 165 280.- Euro, dazu eine vernünftig klingende Endstufe für ca. 300.- Euro, Einbau mit Material ca. 250.- Euro.

Dann hast du noch ca. 700.- Euro für das Radio übrig. Panasonic würde ich nicht empfehlen. Wenn's dir auf den Klang ankommt, nehme Pioneer, Clarion oder Alpine.

Mit Blende passt auch ein Doppel-DIN-Radio.

Du müßtest dich auch mal äußern, was das Radio alles können soll....

 

Ciao

blowfly

P.S.: Hast du eigentlich Roadster oder Coupe?

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:31

Hi,

ja das ja witzig, der Typ meinte die TT Türen bieten Platz für die 20er und das findet er so gut daran. Ja und deshalb bin ich auch sehr skeptisch bei dem Laden, er meinte er hat wohl shcon paar TT's gemacht....

Also das Radio das soll also schon son Doppel-DIN ding sein womit auch so videos gucken kann, hab nämlich keine Lust da son kleines normales Radio drin zu haben, sieht nämlich kacke aus denk ich. Wenns n Navi hat is gut und wenn nicht is auch egal, das brauch ich nicht unbedingt. Ja und denn muss mir das noch jemand einbauen. Dieses System was du da sagtest Helon, hast das selber drin? Was beinhaltet das denn? Was ist mit Alpine System, falls das gibt, hab da shcon was drüber gelesen dass das gut sein soll....

Hab n Coupe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen