Neues Sondermodell: Golf V Variant "Individual"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ab sofort gibt es in der Reihe der Individual Modelle ein neues Highlight: den Golf Variant Individual.

Zum Umfang dieses Sondermodells gehören im Exterieur folgende Ausstattungsmerkmale: 17-Zoll- Leichtmetallräder „Siena“ in der Farbe Sterling-Silber, Dachreling verchromt, Plakette „Individual“ an den vorderen Seitenteilen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sportfahrwerk.

Im Interieur begeistert der Golf Variant Individual mit einer zweifarbigen Sportsitzanlage in Nappa-Leder „Sioux“ in Kombination mit Leder Vienna „Anthrazit“. Diese Zweifarbigkeit zieht sich durch den gesamten Innenbereich inkl. der Einfassbänder der Fußmatten und wird in den Nähten im Lederlenkrad, dem Handbremshebel und der Schalthebelstulpe wieder aufgegriffen.

Abgerundet wird das Fahrzeug durch seine Dekoreinlagen in „Aluminium gebürstet“ und den Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Türeinstiegsbereich.

Des weiteren wird der Golf Variant Individual auch in einer zweiten Farbkombination erhältlich sein, bei welcher die Lederausstattung in „Cinnamon“/“Anthrazit“ perfekt mit dem Holzdekor „Tamo“ harmoniert.

Bilder folgen...

Beste Antwort im Thema

Ab sofort gibt es in der Reihe der Individual Modelle ein neues Highlight: den Golf Variant Individual.

Zum Umfang dieses Sondermodells gehören im Exterieur folgende Ausstattungsmerkmale: 17-Zoll- Leichtmetallräder „Siena“ in der Farbe Sterling-Silber, Dachreling verchromt, Plakette „Individual“ an den vorderen Seitenteilen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sportfahrwerk.

Im Interieur begeistert der Golf Variant Individual mit einer zweifarbigen Sportsitzanlage in Nappa-Leder „Sioux“ in Kombination mit Leder Vienna „Anthrazit“. Diese Zweifarbigkeit zieht sich durch den gesamten Innenbereich inkl. der Einfassbänder der Fußmatten und wird in den Nähten im Lederlenkrad, dem Handbremshebel und der Schalthebelstulpe wieder aufgegriffen.

Abgerundet wird das Fahrzeug durch seine Dekoreinlagen in „Aluminium gebürstet“ und den Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Türeinstiegsbereich.

Des weiteren wird der Golf Variant Individual auch in einer zweiten Farbkombination erhältlich sein, bei welcher die Lederausstattung in „Cinnamon“/“Anthrazit“ perfekt mit dem Holzdekor „Tamo“ harmoniert.

Bilder folgen...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Nervigste am Golf V Variant finde ich, dass es mittlerweile zig "Lederkombis" gibt, aber keine elektrisch mit Memoryfunktion, ganz zu schweigen von den nicht Lederausstattungen. Wenn man zu zweit ein Fahrzeug nutzt, finde ich es praktisch, die Sitzposition mittels Schlüsselöffnung eingestellt zu bekommen. (Ich fahre derzeit ein Passat 3c Highline, wo es geht). Ich hätte auch nichts dagegen für nen elektrisch eingestellten Fahrersitz extra zu bezahlen, um 2 oder mehr Fahrer automatisch in die optimale Sitzposition fahren zu lassen (von mir aus auch per Taste). Das Hebeln und Schieben ist wohl ein Überbleibsel zum kompatiblen Golf aus den 70ern. 😉. Nur da kostete der Golf auch nur wenn es hoch kommt die Hälfte (in DM).

Chris

Für die Ami´s gibt´s jetzt den Jetta SportWagon = Golf Variant
optional mit dem 2.0TFSI 😎,
schade das es diesen Motor weder im Individual
noch sonstwie für Golf Kombi-Interessenten in Deutschland gibt 🙄
0-60meilen 6,9sec 🙂
Als Farbe gibt´s auch Laser-Blue, was es hier in D für den Variant auch nicht gibt.
Zudem drei verschiedene Optionen an 18"-Rädern ab Werk (nicht nur die hässlichen Charlestons) 

Deine Antwort