ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Sondermodell: Golf V Variant "Individual"

Neues Sondermodell: Golf V Variant "Individual"

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:40

Ab sofort gibt es in der Reihe der Individual Modelle ein neues Highlight: den Golf Variant Individual.

Zum Umfang dieses Sondermodells gehören im Exterieur folgende Ausstattungsmerkmale: 17-Zoll- Leichtmetallräder „Siena“ in der Farbe Sterling-Silber, Dachreling verchromt, Plakette „Individual“ an den vorderen Seitenteilen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sportfahrwerk.

Im Interieur begeistert der Golf Variant Individual mit einer zweifarbigen Sportsitzanlage in Nappa-Leder „Sioux“ in Kombination mit Leder Vienna „Anthrazit“. Diese Zweifarbigkeit zieht sich durch den gesamten Innenbereich inkl. der Einfassbänder der Fußmatten und wird in den Nähten im Lederlenkrad, dem Handbremshebel und der Schalthebelstulpe wieder aufgegriffen.

Abgerundet wird das Fahrzeug durch seine Dekoreinlagen in „Aluminium gebürstet“ und den Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Türeinstiegsbereich.

Des weiteren wird der Golf Variant Individual auch in einer zweiten Farbkombination erhältlich sein, bei welcher die Lederausstattung in „Cinnamon“/“Anthrazit“ perfekt mit dem Holzdekor „Tamo“ harmoniert.

Bilder folgen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:40

Ab sofort gibt es in der Reihe der Individual Modelle ein neues Highlight: den Golf Variant Individual.

Zum Umfang dieses Sondermodells gehören im Exterieur folgende Ausstattungsmerkmale: 17-Zoll- Leichtmetallräder „Siena“ in der Farbe Sterling-Silber, Dachreling verchromt, Plakette „Individual“ an den vorderen Seitenteilen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sportfahrwerk.

Im Interieur begeistert der Golf Variant Individual mit einer zweifarbigen Sportsitzanlage in Nappa-Leder „Sioux“ in Kombination mit Leder Vienna „Anthrazit“. Diese Zweifarbigkeit zieht sich durch den gesamten Innenbereich inkl. der Einfassbänder der Fußmatten und wird in den Nähten im Lederlenkrad, dem Handbremshebel und der Schalthebelstulpe wieder aufgegriffen.

Abgerundet wird das Fahrzeug durch seine Dekoreinlagen in „Aluminium gebürstet“ und den Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Türeinstiegsbereich.

Des weiteren wird der Golf Variant Individual auch in einer zweiten Farbkombination erhältlich sein, bei welcher die Lederausstattung in „Cinnamon“/“Anthrazit“ perfekt mit dem Holzdekor „Tamo“ harmoniert.

Bilder folgen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

UND DIE WARTEZEIT ????

am 25. Juli 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Number7

...r Golf Variant Individual mit einer zweifarbigen Sportsitzanlage in Nappa-Leder „Sioux“ in Kombination mit Leder Vienna „Anthrazit“. ...

am 25. Juli 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Number7

...

Des weiteren wird der Golf Variant Individual auch in einer zweiten Farbkombination erhältlich sein, bei welcher die Lederausstattung in „Cinnamon“/“Anthrazit“ perfekt mit dem Holzdekor „Tamo“ harmoniert.

Bilder folgen...

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:46

Bild 1:

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:47

Bild 2:

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:47

Bild 3:

am 25. Juli 2008 um 7:57

Die Sitze gefallen mir sehr gut, echt schön.

Ich denke, das Sioux Anthrazit hätte ich mir auch ins Auto bauen lassen, wäre das zu bestellen gewesen.  

am 25. Juli 2008 um 8:26

Nun ja, wenn ich den jetzt komplett gleich konfiguriere wie meinen Sportline habe ich folgende Vorteile der Ausstattung:

- LM Siena statt Atlanta

- schönerer Lederfarbe

jedoch folgende Nachteile:

- ca. EUR 1.000,00 Mehrkosten

Also bringts das meines Erachtens nicht wirklich?

am 25. Juli 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

Nun ja, wenn ich den jetzt komplett gleich konfiguriere wie meinen Sportline habe ich folgende Vorteile der Ausstattung:

- LM Siena statt Atlanta

- schönerer Lederfarbe

jedoch folgende Nachteile:

- ca. EUR 1.000,00 Mehrkosten

Also bringts das meines Erachtens nicht wirklich?

Na, das kommt halt drauf an, wie wichtig dir das Aussehens des Innenraumes ist, in welchem du täglich sitzt.

Mir wäre es den Tausender im jedem Fall wert.

Wenn du Glück hast, reisst diese Lederkombination wegen Ihrer Schönheit und Seltenheit beim Wiederverkauf die Mehrkosten wieder raus.

am 25. Juli 2008 um 8:46

ich gehl mal davon aus, dass die sitze in material, anmutung etc. ident sind.

einzige differenz die zugegebenerweise wesentlich schönere sitz- bzw. rückenfläche.

jedoch vernachlässige ich bei leder den rw, nicht umsonst gibt die vw bank den vari mit lederausstattung in eine schlechtere restwertklasse.

da ich mit den sitzen, die ich ja aus dem touri kenne zufrieden bin kann ich den farbnachteil schweren herzens aber doch verkraften.

am 25. Juli 2008 um 8:51

Sonst schickt aber ich finde einfach eine Holzmusterung in einem Golf fehl am Platz, gefällt mir zwar generell nicht aber bei einem Mercedes ist es ja ganz schick aber in einem Golf Variant sieht es m.M. nach nicht wirklich elegant aus ... Die Sitze sind aber schick.

MfG

Nazca

Aber nur 17er? Zum Indi gehören die Charleston sowie die Top-Sportsitze mit gelochtem Leder... Naja mir gefällt's jetzt nicht aber wird schon seine Käufer finden! ;)

Mir gefällt´s nicht. Hässliche, häufchen-braune Farbtöne, ferner sieht IMO Holz sehr aufgesetzt aus bei Golf & Co.

Wenn 2-farbiges Leder hätte mir das Schwarz/Hellgraue Leder á la Audi besser gefallen.

Von aussen find ich auch nix besonderes.

Die Alu´s gibt´s zudem für jeden anderen Golf auch :o ,

das sollten IMO 18" Räder sein die nur dem Individual-Modell vorbehalten sind.

Ein Schmankerl und besonders Individuell wäre auch ein spezieller Motor exclusiv für dieses Modell,

wie den kommenden 170er-CR-TDI oder den 2.0TSI vom GTI  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

Nun ja, wenn ich den jetzt komplett gleich konfiguriere wie meinen Sportline habe ich folgende Vorteile der Ausstattung:

- LM Siena statt Atlanta

- schönerer Lederfarbe

jedoch folgende Nachteile:

- ca. EUR 1.000,00 Mehrkosten

Also bringts das meines Erachtens nicht wirklich?

ich verstehe auch nicht warum das winterpaket 395.- € kostet obwohl die sitzheizung schon serie ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Sondermodell: Golf V Variant "Individual"