Neues Sondermodell Beetle Sound

VW Beetle 5C

Wie alle Jahre wieder. Es gibt ein neues Sondermodell. Auf Cup, Club, Allstar folgt der Sound.

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CityCobra schrieb am 8. Januar 2017 um 22:47:35 Uhr:

Xenon vermisse ich auch etwas, welche Halogenlampen würdest Du denn verwenden zur Zeit?
Macht das einen deutlich besseren sichtbaren Unterschied?
Hat der neue Beetle "Sound" eigentlich schon Voll-LED Rückleuchten oder sind die nur teilweise in LED-Technik?

Osram Nightbreaker kann ich dir empfehlen. Die hatte ich vorher im ersten Cabrio auch drin und bringen wirklich etwas. Erstaunt bin ich allerdings auch wie groß der Unterschied zwischen den alten Xenon und den neuen ist. In unserem alten Beetle (2012) sind noch die starken Xenon verbaut, die sind deutlich heller als die jetzigen - mal ganz davon abgesehen, dass sich die alten auch noch automatisch in der Höhe eingestellt haben, die neuen jedoch nicht.

Von der Lichtausbeute fährst Du mit H4 Osram Nightbreaker fast genausogut wie mit den neuen Xenon.

Allerdings würde ich in dem Zuge auch die Nebelleuchten (Osram Cool Blue) und vor allem das Tagfahrlicht tauschen. Tagfahrlichtbirnen bekommst Du bei Amazon unter "2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss". Da wird die Haltbarkeit oft kritisiert, meine haben aber bis zum Verkauf über 1 1/2 Jahre gehalten. Da die billig sind, würde ich sicherheitshalber dann direkt 2 Sets bestellen. Allerdings ist das Einsetzen der Lampen die Hölle, wenn man nicht gut genug aufpasst fallen die wieder raus oder sitzen nicht richtig in der Aufnahme.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn man dieses Angebot so annimmt, hat man aber ne "nackte" Hütte

Sowas lässt sich in der Regel frei konfigurieren. Mit mehr Ausstattung wird nur der prozentuale Preisvorteil geringer, da die Sonderprämie ein fester Betrag ist. Summe x von 25.000,- ist eben prozentual mehr als von 38.000,-.

Die Basis für meine Bestellung war ja auch ein Angebot mit "nackter" Hütte. Ich habe ein anderes Modell gewählt und "volle" Hütte draus gemacht. Das Angebot war immer noch sehr gut.

Unser Beetle Sound ist neu mit mehr Ausstattung deutlich günstiger als gebraucht. Das war der ausschlaggebende Grund. Waren eigentlich auf ein gebrauchtes 2012er A5 Cabrio fixiert.

Zitat:

@fredi33 schrieb am 20. Februar 2017 um 22:22:10 Uhr:

Unser Beetle Sound ist neu mit mehr Ausstattung deutlich günstiger als gebraucht. Das war der ausschlaggebende Grund. Waren eigentlich auf ein gebrauchtes 2012er A5 Cabrio fixiert.

..... ist natürlich schon ein Grund doch sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ;-)