1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Neues Sondermodell Beetle Sound

Neues Sondermodell Beetle Sound

VW Beetle 5C

Wie alle Jahre wieder. Es gibt ein neues Sondermodell. Auf Cup, Club, Allstar folgt der Sound.

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CityCobra schrieb am 8. Januar 2017 um 22:47:35 Uhr:

Xenon vermisse ich auch etwas, welche Halogenlampen würdest Du denn verwenden zur Zeit?
Macht das einen deutlich besseren sichtbaren Unterschied?
Hat der neue Beetle "Sound" eigentlich schon Voll-LED Rückleuchten oder sind die nur teilweise in LED-Technik?

Osram Nightbreaker kann ich dir empfehlen. Die hatte ich vorher im ersten Cabrio auch drin und bringen wirklich etwas. Erstaunt bin ich allerdings auch wie groß der Unterschied zwischen den alten Xenon und den neuen ist. In unserem alten Beetle (2012) sind noch die starken Xenon verbaut, die sind deutlich heller als die jetzigen - mal ganz davon abgesehen, dass sich die alten auch noch automatisch in der Höhe eingestellt haben, die neuen jedoch nicht.

Von der Lichtausbeute fährst Du mit H4 Osram Nightbreaker fast genausogut wie mit den neuen Xenon.

Allerdings würde ich in dem Zuge auch die Nebelleuchten (Osram Cool Blue) und vor allem das Tagfahrlicht tauschen. Tagfahrlichtbirnen bekommst Du bei Amazon unter "2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss". Da wird die Haltbarkeit oft kritisiert, meine haben aber bis zum Verkauf über 1 1/2 Jahre gehalten. Da die billig sind, würde ich sicherheitshalber dann direkt 2 Sets bestellen. Allerdings ist das Einsetzen der Lampen die Hölle, wenn man nicht gut genug aufpasst fallen die wieder raus oder sitzen nicht richtig in der Aufnahme.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@CityCobra schrieb am 25. Januar 2017 um 21:07:35 Uhr:

Zitat:

@silverbluede schrieb am 25. Januar 2017 um 20:07:13 Uhr:

Im Vergleich zwischen Cup, Club, Allstar und Sound hat mir der Cup am besten gefallen.

Der 1.2 Cup hatte einen Heckspoiler. Das gibt's sonst nicht. Außerdem haben mir die Sitze gut gefallen. Der Club hatte eine zeitlang zweifarbige Ledersitze (orange schwarz). Der Allstar und Sound haben aus meiner Sicht nichts besonderes...

Gruß

Ausser eben den genannten Heckspoiler lol (Allstar + Club) zumindest beim Cabrio. Echte Experten am Werk !

Unterschiede zwischen den Sondermodellen sind: Andere Sitzbezüge, Farbe des Dashboards, Lackfarben, Felgen.........

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 25. Januar 2017 um 22:06:13 Uhr:

Ausser eben den genannten Heckspoiler lol (Allstar + Club) zumindest beim Cabrio. Echte Experten am Werk !

Das Cabrio hat immer ein Heckspoiler oder worauf zielte dein Kommentar ab?

Gruß

Auf deinen Threat !
Oder wie war das gemeint ?

Zitat:

@silverbluede schrieb am 25. Jan. 2017 um 22:4:30 Uhr:

Der 1.2 Cup hatte einen Heckspoiler. Das gibt's sonst nicht.

Hab gerade in der Cup-Preisliste (Coupe) nachgeschaut. Das Coupe vom Sondermodell Cup hat den Heckspoiler serienmäßig dran, egal welche Motorisierung, somit auch der 1.2 TSI. Siehe Ausstattungsübersicht bei Exterieur und Räder. Silverbluede hat also recht.
Das Beetle Coupe Club 1.2 TSI hat den Heckspoiler nicht dran.
Und mehr hat Silverbluede auch nicht behauptet.

Cup-heckspoiler

Zitat:

@weikar schrieb am 18. Januar 2017 um 09:25:42 Uhr:

Wir haben animiert von der Aktion die jetzt für 1 Woche lief einen "Sound" für meine Frau bestellt. Wir haben nur Leder, Keyless und das Sportfahrwerk weggelassen, alles andere ist drin. Der Listenpreis lag bei knapp über 36k . Nun muss meine Frau 4 Monate warten, Abholung in KW 22....

Aufgrund der Januar-Rabattaktion habe ich Ende Januar auch mit einem "Sound" zugeschlagen (Ausstattung VQLK8PUX), soll in der 19. Woche gebaut werden und dann halt ca. 6 Wochen Transfer Veracruz, Emden bis zur Auslieferung in D (Juni).

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 15. Februar 2017 um 12:42:04 Uhr:

Aufgrund der Januar-Rabattaktion habe ich Ende Januar auch mit einem "Sound" zugeschlagen (Ausstattung VQLK8PUX)

Rückfahrkamera vergessen oder überzeugter Gegner aller Assistenzsysteme? 😛

Dafür würde ich die Diebstahlwarnanlage weglassen. Aber natürlich jeder so wie er mag...

Und was kostet der nun netto abzüglich aller Vorteile ?

Durch Zufall beim hiesigen VW-Händler über ein Sound-A1-Werbeschild gestolpert.
Haben jetzt auch einen bestellt
Liess sich nicht vermeiden :-)

Ausstattung ---> VIW94S97

Vor zwei Wochen auch einen "Sound" bestellt. Als Zweitwagen für meine Frau (und mich natürlich auch 🙂)

Konfiguration: V5U2H64Q

Habe am 17.01.2017 auch einen Sound bestellt.

Konfiguration : VD3DQ7VX

Und bei uns in Bayern ganz oben gibts noch die Sonderangebote dazu:

Img-5071
Deine Antwort